Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Unnötig oder Innovativ? Galaxy Z Fold 4 Review

Unnötig oder Innovativ? Galaxy Z Fold 4 Review
Benutzerebene 5

Hi, 

ich hatte die letzten Wochen die Möglichkeit das Samsung Galaxy Z Fold 4 zu testen. Die Flip und Fold Modelle von Samsung waren einfach seit Tag 1 etwas besonderes, aber genau deshalb auch oftmals unbrauchbar. Mittlerweile sind wir bei der 4. Generation angekommen was bedeutet, dass sie mittlerweile absolute High end Geräte geworden sind. Das falten ist jetzt nicht mehr das einzig gute sondern eher ein netter Bonus zu den anderen TOP Komponenten.

Aber wie schlägt es sich im Alltag? und ist der Preis von 1800€ vertretbar? Das alles erfahrt ihr in meinem Video!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=8DNpiVpAp0U

 


6 Antworten

Dankeschön für dein super aufschlussreiches Video. Immer wenn ich das Fold in den Händen habe, fasziniert es mich und ich überlege es zu testen. Nach deinem Video bin ich noch neugieriger und gucke es mir mal genauer an.

Konntest du auch den Split Screen für Multiview auf dem Fold 4 testen? Bei dem großen Bildschirm soll das ja sehr vorteilhaft sein.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

BOA FETTE Video-Review! RESPEKT! 😮 Da steckt Arbeit drin. Sehr schöne Arbeit. Mein Abo hast Du! 😀

Beste Grüße
Simon

Benutzerebene 7

Ich guck mir die Review später an, aber ich krieg mein Fold 4 512Gb morgen… bin schon ganz aufgeregt :D

Sehr schönes Video, sehr schöne Bilder! 😍
Vielen lieben Dank für dein tolles Review, @Lukas21614 ! 

@Libertas Viel Spaß heute mit deinem neuen Fold 🤗

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Ich kann jetzt, nach einigen Tagen der Nutzung, sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Ich habe mir dazu noch die Samsung Hülle mit S Pen Fold Edition gegönnt und ja, dieses Gerät ist anders, aber dadurch echt geil. Die Akkulaufzeit ist, für dieses riesige Display, absolut in Ordnung und die teils angepasste Software lässt einen viel besser Multitasking Arbeit verrichten. Gerade wenn man kommentieren will und dabei das Video weiter laufen lassen (also in groß und nicht verkleinert), kann man das hier sehr bequem machen. Es ist regelrecht wie ein Mini Notebook zu händeln und dadurch macht es einfach Freude. Im Antutu Benchmark hat mein Fold 4 leider die 1mio nicht geknackt, aber etwa 970000 Punkte sind definitiv schnell und multitaskingfähig, ohne dabei ernsthaft warm zu werden. 

2 Sachen stören mich etwas: dass man den Speicher nicht erweitern kann, auch wenn 512GB wirklich viel ist, selbst wenn man ständig Video und Bilder aufnimmt, aber dem Kunde sollte die Möglichkeit einfach gelassen weden und dass Samsung die Ladefähigkeit des Fold auf 25Watt beschränkt und somit Super Fast Charging nicht möglich ist. Klar schont das den Akku ein wenig, aber am Ende sollte auch diese Entscheidung jeder Kunde selbst treffen dürfen. Immerhin gehört das Gerät dem Kunden und mit seinem Eigentum kann man machen, was man will, selbst wenn mans gegen ne Wand feuert.

Ansonsten ist das Gerät, wie gesagt, sehr schnell, man kann definitiv viele Dinge nebeneinander bearbeiten, das Gerät hat 3 Mikros, die allesamt eine gute Aufnahme garantieren (unten, oben, im Kamerabereich), die Kameras sind ok, aber leider nicht highend, durch den üppigen RAM öffnen und schließen Apps sehr schnell, da sie, wenn man sie nicht komplett beendet immer temporär offen gehalten werden können, wie schnell 5G mit diesem Gerät in der Spitze ist, kann ich leider nicht herausfinden, da es in unserer Gegend noch kein 5G gibt :(

 

Fazit: Sehr gutes Smartphone, schnell, multitasking ohne Ende, wird niemals heiss (ganz wichtig!), Kameras iO, nicht spitze, Fingerprint reagiert relativ souverän, Display topp, Touch topp, Empfang topp, Telefonieren/verstanden werden/verstehen topp, der Preis ist meiner Meinung nach dennoch etwas zu hoch, aber prinzipiell kann man das Geld dafür auf den Tisch legen, wer es sich leisten kann.

 

Benutzerebene 3

Würde gerne den Smartphone von folder 4testen.👍👍👍👍👍

Deine Antwort