Warum O2
Warenkorb
Service
Unboxing

Unboxing XIAOMI 11T Pro 5G

  • 29 September 2021
  • 1 Antwort
  • 86 Aufrufe
Unboxing XIAOMI 11T Pro 5G
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Juhu ein Xiaomi testen für EUCH, dass hab ich mir schon lange gewünscht. Heute gibt’s aber erstmal “Nur” ein Unboxing!

Ja es wird noch mehr folgen, ganz zum Schluss im Beitrag erfahrt ihr mehr :wink: .

Legen wir los und packen das Xiaomi 11T Pro aus.

Verpackung

Frontansicht der Verpackung

Auf der Frontansicht steht auch schon eigentlich alles Wichtige zum Gerät.
Xiaomi 11T Pro, mit einem Kleinen verweis oben rechts auf “MI”
Sound By harman / kardon
5G Connectivity / frei Übersetzt / “variiert je nach den Fähigkeiten des lokalen Betreibers”
und natürlich der Verweis auf den 108 MP Kamerasensor.
Ansonsten fühlt sich die Verpackung einfach an wie eine Handyverpackung eben, nichts Edles aber auch nichts Schlechtes!
 

Unterseite der Verpackung

Die Unterseite bringt uns dann die ersten wichtigen technischen Details des Gerätes. Unser Testgerät wird in der Farbe Meteorite Gray ausgeliefert. Hierzu gibt es 8 GB RAM, sowie 128 GB internen Speicher, der meines Erachtens völlig ausreicht.
Die rechte und die linke Seite der Verpackung seht ihr im Titelbild

:wink:

Der Boden der Verpackung ist blank, kein Text, kein gar nichts.

Verpackungsinhalt
 

Einmal das Äußere der Verpackung hochgezogen erscheint ein Xiaomi Schriftzug, noch nichts Spektakuläres.
Hier verbirgt sich wahrscheinlich der Papierkram, den eh keiner Braucht 

:wink:

Na hab ich es nicht gesagt “Papierkram” 

:joy:
Na nicht ganz, hier finden wir noch einen SIM Ejector tool und “Lobender Weise” eine Transparente Silikonhülle für das Smartphone.
So etwas finde ich immer gut, die zehn Euro kann man sich schonmal sparen und nachhaltiger ist es auch!

Papierkram weg und Schwupp die Wup sehen wir ein RIIIIIEEEEESSSSIGES Ladegerät und das dazugehörige USB-A auf USB-C Ladekabel.
Mehr befindet sich in der Verpackung nicht mehr.

120W Ladegerät 
 

Um das Ladegerät ist noch eine Papierhülle, die man sich hätte Sparen können, da das Ladegerät noch zusätzlich in Plastikfolie umhüllt ist, die auch entfernt werden kann!
Erste Mal in der Hand ist das schon ein Klopper, dieses Ladegerät, sehr ungewohnt.
 

Die USB-A und USB-C-Anschlüsse sind bei Xiaomi Orange eingefärbt. So könnt ihr euch sicher sein, immer die richtigen Ladeutensilien für Euer Xiaomi zu nutzen :wink:

Zum Größenvergleich habe ich Euch ein Bild vom Xiaomi 120W vs Pixel 4A 5G Ladegerät gemacht!
Ein gewaltiger Unterschied!

Im Bild seht ihr die genauen technischen Daten des Ladegerätes. Ich kann Euch schonmal verraten, die Werbung zur Ladegeschwindigkeit Stimmt!

Zu guter Letzt darf das Ladekabel nicht fehlen. Im Verhältnis zum Ladegerät, ist das Ladekabel sehr kurz. Hab es mal gemessen, ideal Standard, genau 1 Meter lang.
Geht Euch das auch so? Da biste Froh das überhaupt noch was dabei ist zum Laden und dann so en kurzes Dingen. Die Hersteller könnten ruhig Standardmäßig auf 150 verlängern :wink:

XIAOMI 11T Pro 5G
 

Da isses nun, in seiner vollen Pracht strahlt es uns an :smiley:. Immer noch umwickelt von Plastikfolie sagt es wohl
“Pack mich endlich aus”,
nur Ruhig mein Kleiner oder meine Kleine!* 
Erstmal noch lesen was auf Deiner Folie steht :wink:

108MP pro-grade camera
120W Xiaomi HyperCharge
120Hz Amoled, Dolby Vision supported
Flagship Qualcomm Snapdragon 888


Puh, ich finde das Liest sich Verdammt nach Flag-Ship Killer :scream:
 

Auf der Rückseite sehen wir das sehr Auffällige Kameramodul. Ich finde, hier sieht es irgendwie nach VHS Kassette oder auch Kompaktkassette aus!
Was meint ihr dazu? 
 

Die Hauptkamera (links) bringt es “maximal” auf 108 Megapixel Auflösung. Daneben gibt es noch eine Telemakrolinse (Mitte) und die Ultraweitwinkellinse.

Kurze technische Daten zu den Kameras, von links nach rechts:
108-MP-Hauptkamera mit f/1,75 
Telemakrolinse mit 5 Megapixel; f/2,4
Ultraweitwinkel-Kamera mit 8 Megapixeln f/2.2
 

Auf der Unterseite beglückt uns von links nach rechts ein Dual-SIM, SIM-Karten fach, einem ersten Mikrofon. So wie der USB-C 3.1 Port zum Laden des Smartphones und einer der Beiden Lautsprecher.
 

Auf der rechten Seite des Smartphones gibt es den Power-Button mit Integriertem Fingerabdruckleser und die Lauter/Leise Wippe. Die linke Seite des Smartphones ist komplett blank gehalten.

Die Oberseite des Smartphones beglückt uns mit einem Infrarot-Port. Einem Schriftzug
“Sound By harman/kardon”
der den rechts liegenden zweiten Lautsprecher sehr gut zur Geltung bringt.
 

Die Rückseite in voller Pracht. Leider ein Fingerabdruckmagnet :disappointed:
 

SIM-Karten fach

Dual-SIM, leider keine Speichererweiterung möglich! 
 

Liegt das 11T Pro flach auf dem Rücken wackelt es schon ziemlich arg hin und her. Hier auch gut zu sehen, wie groß der Abstand von eigentlichem Gehäuse ende bis zum Tisch ist.
 

 Erster Start des 11T Pro und Schonmal vorsichtshalber in die mitgelieferte Silikonhülle verpackt
 

Unschwer erkennbar ist MIUI 12.5 installiert. Absolutes Neuland für mich, mehr dann in meinem Ausführlichen Review zum 11T Pro.
Oben ist dann noch die Selfie-Kamera und die Hörmuschel im/am Display integriert. 
Die technischen Daten zur Selfie-Kamera sind nicht sehr erwähnenswert.
16 Megapixeln mit f/2.45

Mit Hülle ist es mir lieber und sieht doch Trotzdem noch schick aus!
 

Die Hülle sorgt dafür, dass Euer Kameramodul geschützt ist. Wie schon erwähnt, finde ich das sehr gut von Xiaomi eine Hülle mitzuliefern.

Fazit / Ende

Bevor ich mir ein neues Smartphone zulege, verbringe ich Stunden damit zu Recherchieren, welches Smartphone den Überhaupt, aber auch was den alles im Lieferumfang enthalten ist.
Genau das wollte ich mit diesem Unboxing erreichen. Der Community, oder auch anderen Menschen die Suche etwas erleichtern. 

Ich hoffe es hat Euch gefallen, solltet ihr noch fragen zum Unboxing haben dann ab damit in die Kommentare.


Ausblick

Ich werde für Euch einen Speedtest Vergleich durchführen! Hauptsächlich im 5G Netz Bereich.

Hier treten gegeneinander an:

XIAOMI 11T Pro vs Samsung Galaxy A52 5G vs Google Pixel 4a 5G

Anschließend, mit etwas zeitlichem Abstand, wird es einen meiner gefürchteten Kameravergleiche zu genannten Smartphones geben.

Und zu guter Letzt, wird es noch einen ausführlichen Review zum XIAOMI 11T Pro für Euch geben.

Sollte jetzt immer noch was unklar sein, dann ab in die Kommentare damit :sunglasses:

 


1 Antwort

ich hatte dein Text gelesen “ hier sieht es irgendwie nach VHS Kassette oder auch Kompaktkassette aus!” und danach direkt auf das Bild geschaut und du hast vollkommen recht. :rofl:

Ich bin auch schon gespannt, wie der Ersteindruck von @FunThomas.de und @regenstrom sein wird, da jeder das Gleiche Gerät erhalten hat. :raised_hands:

LG Steffen

Deine Antwort