Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umfrage zum Testbericht des Monats


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

der Dezember hat bereits angefangen und es steht noch die Umfrage zum Testbericht des Monats November aus ☺️

Daher könnt ihr ab jetzt eure Stimme für euren Favoriten bis zum 10.12. abgeben. Derjenige, der am Ende die meisten Stimmen erhalten hat, wird mit einem Überraschungspaket von o2 belohnt.

Und hier sind die Nominierten:

ungarkatze / Gestestet wurde das Huawei P9. Hier geht es zum Testbericht: https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2016/11/30/test-huawei-p9 

MXP_Alex / Getestet wurde Zcan Wireless. Hier geht es zum Testbericht: https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2016/11/24/testbericht-scannen-mit-der-maus-zcan-wireless 

Also stimmt ab für euren Favoriten!

Umfrage zum Testbericht des Monats


62 Antworten

Benutzerebene 3
Erst noch ein Danke an die beiden Tester für die Mühe, sich mit den Geräten auseinander zu setzen und dann noch darüber zu schreiben. Meine Stimme ging an das Thema, das mir derzeit am nächsten ist. Ich finde es aber eher unfair, da beide lesenswert sind aber vom Thema so verschieden.

Benutzerebene 2
Wünsche vorab allen einen schönen 2. Advent ☺️

Auch von mir ein Danke an beide Tester, die sich die Zeit genommen haben, um beide Geräte für uns zu beschreiben.

Meine Stimme ging jedoch an das Huawei, da mich dieses Gerät interessiert und der Bericht mich sher angesprochen hat und zudem sehr ausführlich das Handy beschreibt.

Benutzerebene 2
Einen schönen 2 Advent Euch allen.

Meine Stimme ging an das mir am Herzen liegende Thema. Wobei beide Testberichte sehr gut verfasst wurden und die getesteten Geräte sehr gut darstellen. Aber man muss sich entscheiden und somit war das Huawei mein Favorit.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Beide Testberichte sind gut geschrieben und können thematisch gar nicht verglichen werden, deshalb ist es eigentlich unfair, es überhaupt zu tun. Die meisten Leser werden sich für das Phone entscheiden, einfach weil es mehr auf ihrer Wellenlänge liegt, aber ich wähle den Mausscanner (auch wenn das Teil selbst vom Design her grottig ist).

Beim nächsten Mal wäre es evtl. produktiver, diverse Testberichte über das gleiche Gerät zur Bewertung freizugeben.

Sollte ich mich jetzt ebenfalls anschließen? Teilweise. Natürlich auch mein Dank an die Beiden für die Mühe.

Entschieden habe ich mich letztlich für den Bericht von Alex, da es mir bei der Bewertung nicht so sehr ums Produkt an sich ging, sondern eben um den Bericht. Und da hat, meinem subjektiven Eindruck zurfolge, der Bericht über die Scanmaus die Nase vorne. Gestaltung (mit Bild), Aufteilung und Info. Gut gemacht.

Meine Stimme ging an den Bericht zur Zcan Maus. Strukturierter Bericht mit Beschreibung der Handhabung, informativ, gut geschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mir hat der Bericht zum Scanner besser gefallen, weil er die wesentlichen Punkte auf den "Punkt" gebracht hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oh, jetzt ist Gleichstand, nachdem ich für den Scanner abgestimmt habe. Ich finde, dass der Test von @MXP_Alex‌ toll geschrieben wurde! 

Vielen Dank dafür und einen schönen 2. Advent!

Benutzerebene 2
Beide Berichte gefallen mir sehr gut. Ich habe mich aber für den Testbericht von Huawei entschieden, da ich in näherer Zukunft dringend ein neues Handy brauche und ich mir noch unsicher bin, welche Marke für mich in Frage kommt. Bisher hatte ich immer Samsung, aber die neuen sind mir alle zu teuer. Daher würde ich wohl zwischen einem Huawei oder einem Oneplus 3 wählen.

Vielen Dank jedenfalls für beide Testberichte! und einen schönen zweite Advent wünsche ich allen! ☺️

Lieben Gruß M4gic

Benutzerebene 2
Hallo,

danke an die beiden Tester. Testen ist ja schön, aber das Schreiben des Ergebnisses ... Dafür der Dank.

Ich habe für Alex und den Scanner gevotet. Zum einen fand ich es gut, das der Text gegliedert war und einige Bilder hatte. Zum anderen fand ich es gut, dass etwas getestet wurde, das ich noch nicht gekannt habe.

Gruß, Manu5

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich hab mich für den Bericht von MXP_Alex entschieden. O.K.! Das andere Proddukt ist auch toll, deswegen viel mir die Entscheidung schwer. Ich hab letztendlich für MXP_Alex entschieden, weil mir der Bericht, wie er verfasst und geschrieben ist, so gefallen hat. Super toll.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Eine schöne Idee möglichst viele Menschen auf die tollen Testberichte hinzuweisen. ☺️

Mir haben, wie vielen, beide sehr gut gefallen, abgestimmt hab ich für die Maus, da der Bericht in Gliederung und Wortwahl einen kleinen Ticken mehr meinem Geschmack entsprach.

Grüße, Katja

MXP_Alex hat meine Stimme bekommen, weil der Bericht deutlich übersichtlicher aufgebaut ist und meiner Meinung nach interessanter und genauer formuliert ist. Außerdem sind Fotos mit dabei, ein großes Plus!

Moin,

meine Stimme ging an die Maus, wobei alleine für die Mühe beide eine Stimme verdient hätten, da ich aber mehr Computern als Handys abgewinnen kann, fiel meine Entscheidung für diese nette Gadget.

Greetz

Benutzerebene 3
Beide Berichte sind sehr gut und eine hervorragende Entscheidungshilfe wenn man beabsichtigt sich eines dieser Geräte anzuschaffen.

Meine Stimme geht an ungarkatze für die Mühe, soviel Text nicht nur informativ, sondern auch interessant zu formulieren.

Da es um den Testbericht des Monats gehen soll, kann ich mich (insbesondere) Denner und Frechnuss anschließen: Die Beschreibung ist gut strukturiert, übersichtlich bzw. optisch ansprechend. Die Maus ist natürlich auch ein Kuriosum...

Ich habe für den Bericht mit der Scan Maus gestimmt, da ich zuerst dachte, na ja so ne Scan Maus das finde ich jetzt Quatsch. Aber ich muss echt sagen das ich den Bericht so gut fand, das ich sofort dafür gestimmt habe. Und für uns im Büro würde ich das echt gut finden und besser als sich so ein teures Gerät anzuschaffen. Echt Top

Ich habe für das Handy gestimmt, mit einer kleinen Maus bekommt man einen Scan nie so hin wie mit einem Scanner

Benutzerebene 4
Habe die Berichte nur kurz überflogen und dann abgestimmt. Frohes Fest.

Benutzerebene 4
Eine  frohe Adventszeit für euch ! Herzlichen Dank an die beiden Blogger. Mich persönlich spricht auch der Bericht über die mir bisher unbekannte scanmaus-technik mehr an ,da er diese gut verständlich und umfassend erklärt in  Handhabung als auch im  Vergleich zu  anderen Verfahren  ,so daß ich wieder etwas neues lernen konnte ,auch  wenn ich gar keinen kompatiblen  Rechner besitze. Aber ich lese ja auch gerne Science-Fiction Romane, weil mich  die Vielfalt der technischen Möglichkeiten  begeistert und da hat die Maus die Nase eben vorn.  Also, wünschen wir uns mal Glück zum Gewinnspiel ! Die ganzen Knöttersäcke ,die anderen die Freude am mitmachen vergellen treten hier offenbar gar nicht an, denen reicht das rummaulen über das Spiel.

Definitiv Zcan. Ein gutes Handy hab ich schon und Huawei ist nicht gerade meine erste Wahl.

Benutzerebene 6
Eine sehr schwere Entscheidung. 

Da mich das Smartphone aber deutlich mehr interessiert stimme ich auch für den Test des selbigen. 

Schnellladen, Anzeige des Akkus von Bluetooth Geräten das klingt alles sehr vielversprechend. 

Benutzerebene 2
Auch wenn der Maus-Test wesentlich kompakter und ansprechender gestaltet wurde, möchte ich ungarkatzes Aufwand würdigen, den Handyvergleich zu ziehen. Vielleicht gibt das ja Motivation, nächstes Mal auch mehr Medien und Überschriften einzusetzen!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe für den Bericht zum Scanner gestimmt, da mir hier die klare Struktur besser gefallen hat.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Wow, sonst gab es fast nie so eine hohe Resonanz bei der Abstimmung. Vllt solltet ihr das immer so publik machen. 😉

Mein Vote ging an MXP-Alex (obwohl das Gadget in meinen Augen Unsinn ist 😀), weil der Bericht gut strukturiert und auch bebildert ist. Bei ungarkatze ist da noch viel Luft nach oben - das 2. Mal ist immer besser 😉 

Deine Antwort