Testbericht

Ultra dünnes und Federleichtes Notebook

Ultra dünnes und Federleichtes Notebook
Benutzerebene 7
Abzeichen

Meine Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Book Pro.

Design:
Finde ich richtig super. Es sieht sehr schick aus und ist noch dazu Ultra dünn und Federleicht. Gerade weil das Gerät so dünn und leicht ist, kann man es gut für Unterwegs mitnehmen und das finde ich echt super.
Die Verarbeitung ist echt super und die Tastatur ist eher so matt weiß das gefällt mir richtig gut. Die Tastatur ist auch beleuchtet und die Helligkeit lässt sich anpassen von 0-100. Wobei es 4 Stufen gibt 0, 30, 60 und 100%.

Akku:
Habe ich nur kurz ohne Strom genutzt aber er scheint wirklich richtig gut zu sein. Im Gegensatz zu meinem Asus sieht man das er lange nicht so schnell runter geht.

Performance:
Die Performance ist einfach genial. Die 1TB SSD ist echt super und auch die 16GB Arbeitsspeicher helfen hier wahnsinnig. Ich habe 3 Spiele getestet wie Bus Simulator 18, F1 2020 Schumi Edition und GTA5 und alle drei laufen super. Selbst Red Dead Redemption 2 würde sogar drauf laufen aber leider besitze ich das noch nicht. Auch arbeiten macht damit richtig Spaß. Apps und Programme öffnen schnell.

Display:
Einfach super. Das Display ist gestochen scharf, bietet knackige und lebendige Farben dank des Amoled Display. Auch schwarz wird perfekt dargestellt. Das Display lässt sich auch gut ablesen, wenn die Sonne scheint. Ich habe die Helligkeit auf Automatisch und finde es regelt sehr gut. Ich mache mir allerdings auch Sorgen, ob sich durch das Amoled Display nichts einbrennt. Gerade die Taskleiste und auch der Homescreen stehen ja dauerhaft still.

Fingerabdruck-Scanner:
Reagiert super und sehr schnell.

Anschlüsse:
HDMI Anschluss, USB TYP C, Thunderbolt 4, SD-Kartenslot, USB 3.2, Kopfhöreranschluss und eine Betriebsmodus-LED.

Zum Schluss möchte ich noch sagen ich nutze das Notebook zum zocken, Streamen, Lesen und Berichte schreiben wie diesen. All das meistert das Notebook sehr, sehr gut. Die Samsung eigenen Apps Harmonieren auch sehr gut mit meinem S21+. Vor allem aber hat es mir Quick Share angetan damit lassen sich Dateien und Bilder sehr schnell vom Handy aufs Notebook bringen und auch umgekehrt. Es ist einfach ein Traum wie hier das Ökosystem Samsung zusammen Harmoniert.

 

Edit o2 Antje: Anhang mit Seriennummer entfernt
Edit o2_Dennis: Bild hinzugefügt.
Edit o2_Kurt: Bild angepasst - Text aktualisiert


4 Antworten

Benutzerebene 6

Hi @M-G vielen Dank für deinen Bericht! :relaxed: Das Galaxy Book Pro sieht echt sehr schick aus. Ich bin selbst auf der Suche nach einem neuen Notebook und werde mir das Galaxy Book Pro auch noch mal genauer anschauen. 

Liebe Grüße
Irem

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Irem

Freut mich das. dir der Bericht gefällt. 👍

Du solltest dir aber alle Modelle ansehen und dann entscheiden was für dich wichtig ist. Auch solltest du einen Blick auf das Galaxy Book Pro 360 werfen.

@o2_Lars

Ich wollte kurz auf deine Frage vom Wochenrückblick eingehen. Das Galaxy Book Pro was ich hier habe ist ja das mit i7 Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher und 1TB SSD. Dieses Book Pro kann so einige mehr an Spiele und ist für ein bisschen mehr als nur Mobile Gaming geeignet. Es gibt ja verschiedene Modelle wo man vergleichen sollte und für sich entscheiden muss was einem wichtig ist. Sprich will ich zocken oder reicht es mir nur zu Surfen im I-net, Streamen usw. 

Benutzerebene 6

Hi @M-G vielen Dank für deinen Tipp! Das werde ich tun :relaxed:

Liebe Grüße
Irem

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kein Problem mach ich gerne. Bei weiteren Fragen dürft ihr gerne fragen. Ich werde so gut es geht versuchen zu beantworten. Gilt im übrigen sowohl für User und euch Moderatoren. 

Deine Antwort