Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Teure Moral - Shift 6mq Review

  • 29 December 2021
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe
Teure Moral - Shift 6mq Review
Benutzerebene 5
Das Shift 6mq, auseinandergebaut

Das Handy in eurer Hosentasche wurde mit hoher Sicherheit aus fernöstlichen Großfabriken verschifft, in denen es möglicherweise nicht mit rechten Dingen zugeht. Unmenschliche Arbeitszeiten, zwielichtige Lieferketten und die Verschmutzung unserer Umwelt ermöglichen es großen Herstellern, die Verkaufspreise ihrer Geräte zu drücken und so eine größere Nachfrage zu erzielen.

SHIFT dreht den Spieß um und lässt nicht die Arbeitnehmer und Umwelt den Preis unseres Bedarfs zahlen, sondern uns Verbraucher, mit einigen 100€ Aufpreis. Der entstandene Schaden wird so minimiert und als kleiner Nebeneffekt das eigene Gewissen besänftigt.

800€ ist der Preis des Shift 6mq, ihres aktuellen Flaggschiffs. Ob sich das für einen persönlich lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Als baldiger Student ohne eigenes Gehalt wäre das für mich keine leichtfertige Investition.

Deshalb nehme ich in diesem Video kein Blatt vor den Mund und erkläre euch, wie gut das Smartphone auch gemeint ist, die Vorteile und klaren Abstriche bei einem möglichen Kauf.

Viel Spaß :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=epBBUGPCUhg&list=PLdtfwVshZUMDp0G1iFyh6G0nKMNPigwSt&index=2

 

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen!

Was denkt ihr? Sollte man es sich holen oder würde es nicht einfach reichen, seltener auf ein neues Smartphone upzugraden? Ich z.B. habe mein Oneplus 6T seit 3 Jahren und sehe keinen Bedarf, mir etwas neues zu kaufen... 

Schreibt doch gerne eure Meinung in die Kommentare, gerne auch Kritik;-)

(Disclaimer: Seit einem Jahr habe ich eine innenliegende Zahnspange, weshalb ich unvermeidlich lisple)

 

Falls wer bei mir vorbeischauen will: 

https://www.youtube.com/channel/UCM7i-heyBz_c65B1-F3WKqg


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hi @daniel2003, vielen Dank für deine Review. Ich finde das Shift 6mq ziemlich interessant und cool. Der Preis ist echt doll, gerade weil ich mir vorstellen kann, dass die Zielgruppe des Shift 6mq eher bei den Studierenden und jüngeren liegt. 

Mich würde ein Vergleich mit dem Fairphone interessieren. :relaxed:

Liebe Grüße
Irem

Deine Antwort