Testbericht

Testbericht Xiaomi Roborock S50

Testbericht Xiaomi Roborock S50
Benutzerebene 5

Hallo Community,

heute wollte ich euch den Xiaomi Roborock S50 vorstellen, ein Saugrobotor mit Wischfunktion.

 

Übersicht vom Testbericht

  • Technische Daten
  • Vor und Nachteile
  • Lieferumfang
  • Persönliche Meinung und Erfahrung
  • Bilder

 

Technische Daten

  • Wisch und Saugfunktion
  • Fassungsvermögen Schmutzbehälter 0,48l
  • Betriebsdauer 2,5 Stunden
  • Saugkraft 2000pa
  • Geräusch im Betrieb 65 - 67 dB
  • Automatische Rückfahrt zur Ladestation
  • Hindernisüberwindung bis zu 2cm ( ohne Wassertank)
  • Lasersensoren zum scannen der Räumlichkeiten
  • Absturzsensoren
  • WiFi/ WLAN Anbindung
  • APP Steuerung
  • Timer
  • Sprachsteuerung
  • Teppichbodenfunktion
  • Wassertank mit 0,48l Fassungvermögen
  • HEPA Filter
  • Einseitige Seitenbürste

Vor- und Nachteile

  • Vorteile

:white_check_mark: Sehr gutes Preis/ Leistung Verhältniss

:white_check_mark: Gute, starke Saugleistung auch bei schweren und größeren Gegenständen wie kleineren Steinen

:white_check_mark: Sehr gute Entfernung von Tierhaaren

:white_check_mark: automatische Erkennung von Teppichböden und automatische Anpassung der Saugleistung

:white_check_mark: Separate Teppichbodenbürste

:white_check_mark: Hindernisse bis zu einer Erhöhungen von bis zu 2cm überwinden dank großer Räder

:white_check_mark: Einfache Bedienung per App aber nutzbar ohne App bedienbar

:white_check_mark: kann Dank Wlan Anbindung auch von Unterwegs gestartet werden zwecks Reinigung

:white_check_mark: scannt die Räumlichkeit und wird in verschiedenen Zonen dargestellt in der App welche einzeln oder komplett gereingt werden können

:white_check_mark: bei schwachem Akku, Rückfahrt zur Ladestation und nach vollständigen Aufladen automatisches fortsetzen der Reinigung falls diese noch nicht abgeschloßen war

:white_check_mark: HEPA Filter ist auswaschbar

:white_check_mark: Wischmob kann in der Waschmaschine gereinigt werden

 

  • Nachteile

:negative_squared_cross_mark: er könnte etwas flacher sein für unter Möbel und Sofa zu fahren

:negative_squared_cross_mark: keine Sprachunterstützung für Apple sondern nur für Alexa

:negative_squared_cross_mark: Ersteinrichtung für jemanden der technisch nicht so fit ist, etwas schwieriger

:negative_squared_cross_mark: Sprachausgabe am Gerät etwas zu leise und im Betrieb ( beim Saugen) schwer verständlich und bei hoher Saugleistung nicht zu verstehen

:negative_squared_cross_mark: Anschlußkabel für die Ladestation ist etwas kurz finde ich persönlich

 

Lieferumfang

Der Xiaomi Roborock S50 kommt mit folgender Ausstattung zu Euch nach Hause

1x Xiaomi Roborock S50

1x Schmutz/ Staubbehälter

1x Wassertank

1x Ladestation mit Unterlagen/ Schmutzfänger wo der Roborock darauf steht beim Laden

1x Reinigungs Tool

2x Wischmob

2x HEPA Filter

 

kompletter Lieferumfang Xiaomi Roborock S50

 

Persönliche Meinung und Erfahrung

Der Xiaomi Roborock S50 ist eine wirkliche Bereicherung im Haushalt egal ob Jung oder Alt. Er entfernt sehr gut Tierhaare. Wir haben öfters Hunde zu besuch und danach war ständiges Staubsaugen angesagt aber, mit dem Roborock war dies ein Kinderspiel. Über Alexa den Xiaomi starten gelassen war alles wieder beseitigt.

Die Wischfunktion ist ebenfalls okay. Es wurden auf unserem Laminatboden auch keine Streifen gebildet sondern schön leicht und feucht durchgewischt. Wer natürlich erwartet das der Roborock genau so wischt wie man selbst mit dem Mob der wird leider enttäuscht. Es empfiehlt sich die Wohnung einmal komplett selbst zu putzen und zu Staubsaugen. Wenn man dann den Roborock über den Timer oder per App täglich ( wenn man nicht zu Hause ist) reinigen lässt merkt man das es wesentlcih länger dauert bis man selbst mal wieder wischen oder Staubsaugen muss.

Man muss auch keine Angst haben dass, das Wasser einfach so aus dem Wassertankt läuft. Der Wassertankt hat 12 Filter welche das Wischtuch feucht halt ähnlich wie bei den Wurzeln die sich das Wasser aus einem Teller nehmen für die Pflanzen. Der Schmutzauffänger verhindert ebenfalls das dort der Boden feucht oder gar nass wird.

Ich persönlich kann dieses Gerät guten Gewissens weiter empfehlen. Meine Familie wollte ihn schon gar nicht mehr hergeben.

Bilder

Hier habe ich ein paar Bilder vom Xiaomi Roborock S50

 

Roborock S50
Staub und Schmutzbehälter
HEPA Filter
Wassertank mit Wischmob
So sieht der Wassertank montiert aus zum wischen
Oben zu erkennen wo das Wasser eingefüllt wirdin den Tank undwie auf dem Roborock montiert wird
untere Ansicht des Roborock S50 auch zu erkennen die beiden großen Räder
die Teppichbodenbürste
mit montiertem Wassertank
hier wird der der Schmutz und Staub eingesaugt in den Behälter ( Behälter nicht auf BIld zu sehen)
Hier mit eingesetztem Schmutzbehälter

 

 

 

Wann darf der Xiaomi Roborock S50 auch Ihre Wohnräumen reinigen und sauber halten?

 

Ich bedanke mich bei allen für das Lesen meines Berichtes und hoffe er hat Euch gefallen und war für Euch auch Informativ. Für Lob stehe ich gern zur Verfügung aber auch für die Kritik was euch nicht gefallen hat.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße Markus


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Markus_79,

 

ein sehr schöner Testbericht von dir zum Roborock. :blush::thumbsup:

Ich persönlich kann dieses Gerät guten Gewissens weiter empfehlen. Meine Familie wollte ihn schon gar nicht mehr hergeben.

 

ist so ein Saugroboter nun auf der Wunschliste deiner Familie? :grin:

Benutzerebene 5

Hallo @Markus_79,

 

ein sehr schöner Testbericht von dir zum Roborock. :blush::thumbsup:

Ich persönlich kann dieses Gerät guten Gewissens weiter empfehlen. Meine Familie wollte ihn schon gar nicht mehr hergeben.

 

ist so ein Saugroboter nun auf der Wunschliste deiner Familie? :grin:


Hallo Steffen,

genau du hast es erraten. Der Tochter hat das gut gefallen den ganzen Tang Alexa starte Robo 😂

Nein aber er ist wirklich im Vergleich zu anderen eine Hilfe im Haushalt. Bei der Leistung passt auch der Preis. Es gibt für diesen Preis Geräte die an die Leistung vom Xiaomi nicht so herankommen. 

Deine Antwort