Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
ch hoffe mal ich schreibe den Bericht hier nun an der passenden Stelle, denke aber auch das eine zweite Meinung an dieser Stelle doch ganz interessant sein könnte, ansonsten lässt sich der Beitrag ja sicher verschieben. Nach 3 Wochen mit dem Sony Xperia Z3+, welches übrigens mein erste Sonygerät war, gibt es doch einiges zu berichten. Vorab muss ich sagen, dass ich zuvor auch gleichwertige Flaggschiffe wie Samsung Galaxy S6 und S6 Edge, das LG G4 und auch das iPhone 6 und 6s in den Fingern hatte.



 



Display:



 



Früher war es so, dass ich kleinere Displays bevorzugt habe, angefangen mit dem iPhone 5, als dann das iPhone 6 rauskam, fand ich die 4,7 Zoll recht angenehm. Nachdem ich über Wochen ein 6 Zoll Smartphone hatte, möchte ich nun gar nicht mehr weniger. Das Z3+ kommt mit einem 5.2 Zoll Full HD Display und ich muss sagen, die Grölße ist doch recht angenehm, das iPhone 6s ist von der Größe etwa gleich, jedoch nutzt Sony hier den Platz sinnvoller. Was die Schärfe des Displays angeht, kann ich sagen, dass diese völlig in Ordnung geht, aber mit dem 1440p Display des S6 kann das Display hier nicht mithalten. Die Blickwinkel sind meiner Meinung nach optimal.



 



 



Die Hardware und Software



 



Beginnen wir einmal mit dem Prozessor, dem Sorgenkind der Prozessoren auf dem Markt kann man schon fast sagen, die Aussage, man kann das Gerät als Taschenwärmer nutzen, kann ich hier leider schon fast bestätigen. Bei mir wurde das Gerät selbst beim Whatsappen schon sehr sehr warm, und wenn wir schon beim Thema sind, ganze 2 mal habe ich einen kompletten Absturz des Telefons miterleben müssen. Auch hier und da gab  es kleinere Ruckelt. Mit dem verbauten Akku kam ich so gut wie immer durch ein Tag, bei extremer Nutzung wurde es allerdings sehr knapp, einmal musste ich sogar nachladen.



 



Die Kamera:



 



Verbaut ist hier eine 20.7 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera auf der Vorderseite. Allerdings sind im Automatikmodus maximal 8 Mp verfügbar. Videos werden in bis zu UHD aufgenommen, allerdings macht uns hier der Prozessor einen Strich durch die Rechnung, denn nach maximal 5 Minuten ist Schicht im Schacht.



 



Zu guter letzt noch einige Worte zum Lautsprecher



 



Wenn ich mich nicht irre, sind hier sogar Stereolautsprecher verbaut. Der Sound ist klar und durch den integrierten equalizer lässt sich hier einiges Anpassen. Auch die mitgelieferten Beipackkopfhörer bieten einen echt sehr guten Sound, wenn man bedenkt das es nur Beipackkopfhörer sind. Meiner Meinung nach die besten, die ich bisher hatte.



 



 



Mein Fazit:



 



Im Großen und ganzen wird einem hier ein echt super Gerät angeboten, allerdings würde ich inzwischen eher zur einem Gerät der Z5 Reihe greifen, da bis jetzt immer noch nicht das Android 6.0 Update rauskam. Ich habe aber letztens gelesen, dass es im März endlich soweit sein soll.(Quelle weiß ich leider nicht mehr).  Da ich aber eher der iOS Typ bin würde ich mich in jedenfall für ein iPhone entscheiden, auch wenn man da einen weit schlechteren Akku hat.



Hi Fabinho1911,



vorab, Danke für deinen tollen Testbericht. ☺️



Ich habe diesen aber verschoben, so dass er als neuer einzelner Testbericht von dir erkennbar ist.



Gruß,



Marc




Gern geschehen



Allerdings hab ich noch ein offenes Anliegen



Ihr habt diesbezüglich eine Email. Wäre super wenn ich bald ne Antwort kriege 😛 ist wichtig ;)








Gern geschehen



Allerdings hab ich noch ein offenes Anliegen



Ihr habt diesbezüglich eine Email. Wäre super wenn ich bald ne Antwort kriege 😛 ist wichtig ;)



Habe dir eben geantwortet. ☺️



Gruß,



Marc