Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Sony WH-1000XM3 + DragonFly Red

Testbericht Sony WH-1000XM3 + DragonFly Red
Benutzerebene 3

Ich war sehr positiv überrascht von dem Sony Bluetooth Kopfhörer!

Verpackung

Der Kopfhörer kommt in einem stabilen Karton. Drin enthalten sind die Kopfhörer, Tasche, Klinkenstecker, USB Kabel, Adapter fürs Flugzeug und Bedienungsanleitung.

Installation

Die Anleitung ist leider auf englisch. Jedoch ist ein Faltblatt mit Piktogramzeichnungen dabei, wonach die Installation/Koppelung total einfach von Hand geht.

Auch die anschließende Bedienung des Kopfhörers ist dadurch leicht verständlich und selbst für nicht technikinteressierte leicht zu handhaben.

 

Handhabung/Gebrauch

Der Kopfhörer sitzt fest auf dem Kopf. Durch die Polsterung drückt er, auch bei längerem Tragen, nicht. Sehr zu empfehlen ist der Touchpanell an der rechte Seite. Dadurch wird die Lautstärke geregelt oder Liedtitel vor bzw. zurück gespielt. Da in diesem Fall die ganze Hörmuschel als Touch funktioniert, kann man sogar beim Joggen dieses leicht, ohne langes suchen der einzelnen Knöpfe, steuern.

Sehr angenehm war auch die Möglichkeit die Musik sehr leise zu stellen, um mit seinem Gegenüber zu sprechen. Dabei wird einfach die Hand auf das Touchpanell gehalten und man kann alles von aussen verstehen.

Die Akkulaufzeit ist hier ebenfalls als ausgezeichnet zu betiteln. Hatte das Gerät ca. 4 Wochen und dabei 2-3 Stunden täglich im Dienst. Musste nur einmal nachladen.

 

Fazit

Wenn mein jetziger JBL Kopfhörer mal defekt sein sollte, würde ich das Geld investieren und mir den Sony WH 1000XM3 kaufen.

 

 

DragonFly Red

Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da die Anleitung auf Englisch war. 

Habe den Stick in den Laptop gesteckt und mit dem Kopfhörer verbunden. 

Konnte aber hier keine Unterschiede feststellen.

 

Titelbild by @Tomasz Gawlowski

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Superuhu ,

hast du denn das Noise-Cancelling mal ausprobiert und kannst was dazu sagen? Ich habe bei vielen Kopfhörern immer einen unangenehmen Druck auf den Ohren, was bei den Sony WH-1000XM3 aber nicht so war. Wie findest du denn ansonsten den Sound? Gab es vielleicht irgendeine Musikrichtung, die nicht zufriedenstellend wiedergegeben wird?

Benutzerebene 3

Hi, das Noice cancling sagt mir nichts. Der Sound war super. Habe sowohl Spotify als auch Filme gehört und geschaut. Der Klang war ohne Rauschen und mit viel Klarheit in den Höhen und Tiefen.

Deine Antwort