Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Das Samsung Galaxy Book Flex2 hat eine sehr praktische Größe, dennoch fehlt mir persönlich ein Nummernblock neben der Tastatur. Der Fingersensor funktionierte bei mir meistens sehr schlecht. Den S-Pen finde ich etwas zu klein, selbst mit meinen kleinen Händen. Ansonsten finde ich das Gerät sehr praktisch, da es Rechner und Tablet vereint und ich jederzeit in Samsung Notes weiterarbeiten könnte, sei es auf dem Samsung Galaxy Book Flex2, meinem Tablet oder meinem Handy. Mir gefällt es auch sehr, dass der Bildschirm über Touch reagiert, sowie umklappbar als Tablet benutzt werden kann. In dieser Funktion hatte ich etwas Probleme mit der Erkennung meiner Hand beim Schreiben mit dem S-Pen in der Samsung Notes App. Oft hat meine Hand mitgeschrieben, gewischt bzw. den „Zeiger“ versetzt, was ich als sehr störend empfand. Auch mein Pullover half da kaum.
Die Optik und Haptik des Geräts fand ich sehr schön. Bei der Tatstatur benötigte ich eine kleine Umgewöhnung, vor allem aufgrund des fehlenden Nummernblocks. Manchmal hatte ich Probleme mit den „Mausklicks“, aber nach etwas Übung ging auch das. Wobei ich später einfach eine Maus angeschlossen hatte, was zum Glück dank USB-Ports funktioniert.
Die Darstellung des Bildschirms fand ich sehr ansprechend und scharf, sodass es angenehm war damit zu arbeiten.
Der Akku hat meiner Meinung nach auch eine gute Kapazität, sodass ich es nicht konstant laden musste beim Arbeiten.
Leider ist das Gerät sehr teuer für die Speicherkapazität, meiner Meinung nach.
Ansonsten finde ich das Samsung Galaxy Book Flex2 sehr empfehlenswert.

Hallo @Raccoon-Batman, vielen Dank für deinen Bericht. :blush:

Was hast du mit dem Samsung Galaxy Book Flex 2 denn so gemacht? Hauptsächlich geschrieben oder vielleicht Bilder bearbeitet oder Ähnliches?

Konntest du auch die zwei integrierten Kameras testen?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort