Warum O2
Warenkorb
Service
Testberichte

[Testbericht] Samsung Galaxy A3 - von CAT-71

  • 19 July 2015
  • 1 Antwort
  • 2642 Aufrufe

Benutzerebene 5
Hallo zusammen. Da nun meine Testzeit zu Ende ist gibt es von mir einen kleinen Bericht zum Galaxy A 3

 

Optik:

Also direkt nach dem auspacken war ich sehr positiv überrascht wie edel das Teil aussieht. Es ist top verarbeitet und wirkt mit dem Metall einfach nur nobel. Das Display hat für mich auch die richtige Größe da ich ja ein Galaxy S5 mini besitze und eigentlich nichts größeres möchte.

 

Technik:

Die Geschwindigkeit ist meines erachtens etwas besser als beim S5 mini. Alles läuft sehr flüssig.

Die Sprachqualität ist wie von Samsung gewohnt sehr gut. Man versteht den anderen Teilnehmer laut und deutlich. Anders herum ist das der gleiche Fall. Die Kamera macht hübsche Bilder solange es nicht zu Dunkel ist. Hier ist der Vorteil beim S5 mini.Bei normalen Lichtverhältnissen steht es unentschieden.

Was ich beim A3 vermisse ist die Wasserdichtigkeit. Ok, braucht ja nun nicht jeder, aber mann muss im Sommer beim plantschen mit den Kindern nicht so aufpassen.

Beim Akku war ich überrascht wie lange er durchhält. Also nach dem ersten Tag intensivster Nutzung hatte ich immer noch über 50% übrig. >Klares Plus gegenüber meines S5 mini<.

 

Fast hätte ich vergessen die Smartwatch zu erwähnen. Typ LG Watch R.

Vergessen deshalb weil es für mich nicht gerade da Highlight war. Wohl eher ein nettes "Spielzeug".

Nichts desto trotz möchte ich sagen das sie sich sehr schnell mit dem A3 verbunden hat. Nach dem einrichten der Ortszeit und der Sprache konnte es auch gleich losgehen. Mit dem Sprachbefehl >Ok Google< aktiviert man die Uhr und kann sich das Wetter zeigen lassen oder gespräche über das verbundene Handy aufbauen. Wie gesagt, für mich nur eine Spielerei.

Die Uhr selbst sieht sehr Edel aus und die verschiedenen einstellbaren Zifferblätter sind klasse. Nur möchte ich eine "Uhr" nicht jeden 2. Tag ans Ladegerät hängen müssen. Also nicht mein Fall.

 

Mein Fazit:

Handy Top, Kamera könnte im dunkeln etwas besser sein. Sonst aber für den Preis Klasse.

LG Watch für mich nur ein Spielzeug. Aber wers mag soll es haben. Ich nicht.

 

Bei eventuellen Fragen stehe ich gerne für Antworten bereit.

 

Liebe Grüße, Chris


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi CAT-71,

danke für deinen Testbericht. ☺️

Ließt sich super. Interessant finde dass die Meinung zur Watch bei dir nicht all zu gut ausgefallen ist. Mich würde mal interessieren wie andere User das sehen? Gerne natürlich auch nach einem eigenen Test. 😉

Gruß,
Marc

Deine Antwort