Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Roborock S7

  • 16 January 2022
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe
Testbericht Roborock S7
Benutzerebene 4

Hallo alle zusammen und noch ein schönes 2022.

Ich hatte das Vergnügen, den Roborock S7 testen zu dürfen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.

War ein bisschen skeptisch, da ich immer sehr viele Tiere in der Wohnung habe, aber das war im Endeffekt kein größeres Problem für das Gerät.

Die Inbetriebnahme war kein Problem, Kabel einstöpseln, App installieren und los.

Ich habe glatte Böden, dünne und etwas dickere Teppiche und alle Flächen hat der Roboter ohne Mühe geschafft. Ein paar Abzüge gibt es für die Ecken, aber das ist ja nicht überraschend und stört mich auch nicht, schließlich soll das Gerät mich ja unterstützen und nicht ersetzen:wink: .

Der Roboter hat sowohl Staub als auch Federn und Haare ganz gut im Griff, wobei es bei vielen Tierhaaren etwas schwierig ist, da sie zum Teil die Rolle blockiert haben und ich sie per Hand beseitigen musste, aber das empfinde ich nicht als Problem, damit hatte ich gerechnet. Der Schmutzbehälter ist für meine Zwecke ausreichend, ein bissen mehr Volumen könnte aber definitiv nicht schaden.

Sehr begeistert hat mich, dass er auch die Kanten der Teppiche sehr gut gereinigt hat, das hatte ich so nicht erwartet.

Der Geräuschpegel ist auch in Ordnung. Leider war das Gerät meinem Papagei etwas zu laut, so dass ich sie nicht davon überzeugen konnte, sich auf den Roboter zu setzen und damit durch die Wohnung zu fahren; sehr schade, ich hätte gerne ein Bild davon gemacht:grin: . Kann leider nur ein Foto ihrer Reaktion posten.

Die Wischfunktion ist in Ordnung, wenn auch nicht jeder Schmutz entfernt wird, für eine Reinigung zwischendurch auf jeden Fall ausreichend. Auch die Navigation hat super funktioniert, nur beim ersten Mal ist der Roboter an einer Tür hängen geblieben, danach hat er alles problemlos umfahren.

Mein Fazit: bin schwer begeistert und werden mir das Gerät auf alle Fälle anschaffen. Da ich -aufgrund des vielen Schmutzes - den mein Vogel und die Pflegetiere verursach - nahezu jeden Tag fegen bzw. staubsaugen muss, ist der Roboter mir eine riesige Hilfe . Die individuell einstellbare und punktuelle Reinigungsmöglichkeit bietet eine immense Zeitersparnis. 

Für mich persönlich hat der Roborock S7 so gut wie alle Zweifel beseitigt; sehr empfehlenswert und beide Daumen nach oben.

 

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 4

Hier noch das angesprochene Foto der Reaktion meines Kakadus :wink:.

 

Deine Antwort