Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

TESTBERICHT Roborock S7

TESTBERICHT Roborock S7
Benutzerebene 3

Hallo, und erstmal Entschuldigung für die Verspätung.

Einer meiner beiden Hunde hat im Dezember 2021, eine Bandscheiben OP bekommen. Durch den Stress mit Reha usw. ( Wer Bandscheiben OP hatte, weiß was das bedeutet ) die Verspätung.

Im November 2021 durfte ich den ROBOROCK S7 testen.

Bilder habe ich jetzt keine.

Verpackung einfach, problemlos auszupacken, :grinning:

Inbetriebnahme einfach, Stecker in Steckdose und laden, Gerät schaltet automatisch ein, :grinning:

APP installieren und ROBOROCK S7 ins Wlan einbinden ohne Probleme, :grinning:

Saugen kann der fast wie ein Großer, :relaxed: , Probleme hat er mit Langhaar Haustieren, was aber auch Große haben, :expressionless: , Wischen ist ebenfalls einfach, habe überall Teppich, außer Küche, :grinning: .

Schmutzbehälter für meine beiden Hunde effektiv zu klein, :frowning2: ,

Ecken sind schlecht zugänglich, :disappointed: , egal ob glatter Boden oder Teppich, schmalere Stellen, als der Roborock, sind nicht erreichbar, was ich aber nicht negativ bewerte, da ein kompaktes selbständiges Gerät nur dann zwischen Möbel kommt, wenn es Bautechnisch schmal genug ist. :grinning: .

Bei  mir wäre die optional erhältliche Station zum automatischen Entleeren nötig.

Anschaffungspreis ist hoch, :frowning2:

Ist der Roborock S7 zu empfehlen? 

Ja, selbständiges Reinigen in Abwesenheit ohne jegliche Überwachung möglich, da er permanent dazu lernt ( Reinigungsbereich ).

Ich bin mit dem Gerät, und seinen Möglichkeiten vollends zufrieden und würde nach dem Test über eine Anschaffung nachdenken, wenn ich nicht zwei weisse Schäferhunde hätte. Der Fellverlust

macht es dem Gerät schwer, da oft geleert werden muß. 

Ich kann nur Positiv bewerten, da die nicht so positiven Punkte schon von vornherein erkennbar sind, wenn man sich über Anschaffung eines Reinigungsgerätes dieser Art vorher informiert.

Dank für die Möglichkeit zum Testen.

 


2 Antworten

Vielen lieben Dank für deinen Testbericht zum Roborock S7. :blush:

Ich hoffe dein Hundi geht es schon etwas besser nach der OP?

Bei zwei weißen Schäferhunden hatte der Roborock auf jeden Fall eine ordentliche Herausforderung. :grin:

Gibt es für dich aktuell ein Smartphone oder auch ein anderes Smarthome-Gerät, welches du gerne einmal in Zukunft testen möchtest?

Und @o2_Irem und @o2_Ines hatten mir gerade geflüstert, dass sie gerne ein oder zwei Fotos von deinen beiden Wauwis im unten verlinkten ↓ ↓ Beitrag ↓ ↓ sehen möchten. :grin:

Wir würden uns riesig freuen.:blue_heart::blue_heart::blue_heart::blue_heart:

LG Steffen

Benutzerebene 3

Alles klar, werde ein paar Fotos posten.

Gruss Konstantin

Deine Antwort