Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Oppo Find X2 Pro

Testbericht Oppo Find X2 Pro
Benutzerebene 1

Guten Tag liebe Leser und Willkommen beim Testbericht für das Oppo Find X2 Pro.

Ich besitze jetzt seid ca. 2 Monaten das X2 Pro und muss sagen das ich durchwegs begeistert bin.

Ich probiere gerne neue Marken bei Smartphones aus die vielversprechend sind wo einige trotzdem Angst vor haben.

Ich kann aber jedem der ein Smartphone mit bester Ausstattung und das Non Plus ultra haben will zum Oppo greifen sollte... 

Jetzt ist die Frage warum ? 

Display: Das Display ist der Teil des Smartphones mit dem wir uns am allermeisten beschäftigen wir berühren es und wir sehen es... und ich muss sagen es glänzt in dem Punkt besonders 120Hz bei voller 1440p Auflösung ist einfach ein Traum bei 240Hz Abtastrate flüssiger hab ich es bis jetzt nirgends gesehen außer beim OnePlus.

Software: Als zweites kommt bei mir immer die Software... Clean muss sie sein aufgeräumt und verständlich und genau so bekommt man es auch die Übersetzung ist zwar in manchen Einstellungen anders aber klar verständlich man muss dem entsprechend auch nicht lange auf Updates warten. Man merkt die Nähe zu One Plus. Aber auf seine eigene Art und Weise.

Akku: Was soll man dazu sagen außer WoW !

Für die jenigen die Qi- Charge verwenden ist das definitiv nix weil es das nicht hat ... Meiner Meinung nach Brauch es das aber auch nicht. Das 65 Watt schnell laden llst so unfassbar schnell nach 38 min. 0-100% es ist ein Traum ich lade mein Handy meistens Nicht mehr über die Nacht weil ich es morgens nur kurz anstecken muss das reicht für den ganzen Tag ... Aber auch nicht unbedingt für mehr. 

Kamera: Die Kamera trifft ganz meinen Geschmack die Wahl zwischen Weitwinkel Haupt und Hybrid Zoom Kamera ist einfach ein Traum nie da gewesene Scharfe Bilder mit jedem Winkel auch mega für Schnappschüsse 

Die Video Qualität ist mehr als beeindruckend sowohl die Sound Aufnahmen als auch die Video Stabilisierung ist so unfassbar gut da braucht man schon fasst kein Gamble mehr oder ein Mikrofon. Nur Apple kann das besser.

 

Fazit: Für Technikfans die das neuste haben wollen ist das Smartphone unbedingt zu empfehlen der Preis sinkt auch schon weiter sie ersten kann man für ca. 800-900€ kaufen und ich finde dass das Gesamtpaket bei dem Smartphone das beste auf dem Android Markt ist ! 

Also wenn ihr es in Erwägung zieht euch eins zu holen dann greift zu ihr macht dabei alles richtig ! 

 

 

 

Photo by Tran Quang Thien on Unsplash


2 Antworten

Hallo @Manta.99, cool, dass du uns mit einem Testbericht überraschst. Vielen Dank!

Hast du vielleicht auch noch ein paar Fotos des Oppo Find X2 Pro?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1
Oppo FInd X2 Pro

 

Deine Antwort