Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Nintendo Switch

  • 22 April 2020
  • 1 Antwort
  • 493 Aufrufe
Testbericht Nintendo Switch
Benutzerebene 5

Liebes O2 Team, liebe O2 Community,

 

ich hatte das Vergnügen und es war meine Rettung, während der ersten Wochen der Corona Krise, die Switch testen zu dürfen. Wir sind zuhause 2 Erwachsene, 2 Kinder (12j und 6j) und meine 2 Meerschweinchen (Regenbogen und Lulu). Fragt bitte nicht wer sich diese Namen ausgedacht hatte :joy:. Jedenfalls als ich die Info bekommen habe, die Switch testen zu dürfen, habe ich mir sofort bei uns in der Bücherei MarioKart 8 ausgeliehen. Los ging die Fahrt, egal ob Mario, Bowser oder Knochentrocken es war stets ein Vergnügen damit. Mein Kleiner hat lieber zugesehen aber meine Tochter hat sich zu einer echten Herausforderung entwickelt. Bevor ich allerdings zu sehr ins Renndetail gehe, komme ich lieber erstmal zur Switch.

 

Was soll ich sagen? Ihr findet bereits eine Menge Testberichte bei o2, deshalb werde ich mich relativ kurz halten. 

Ich bin nunmal ein Mann und denke es nicht nötig zu haben, mir eine Gebrauchsanweisung durchzulesen, hihi. Jedenfalls habe ich mich gewundert, mit wie wenig die Switch auskommt. Im Umfang sind 2 Controller, eine separate Controllerhalterung, die Switch als Handheld und die Ladestation mit Anschluss an den TV, ein HDMI Kabel und das wars dann auch schon. Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass die Switch auch einen Stromansschluss brauchen sollte, er fehlte allerdings. In der heutigen Zeit kein Problem, mein Huawei hat ja einen USB-C Anschluss. Kurzum alles gut, dachte ich jedenfalls. Die Switch hat geladen und ich wollte mit den Kids schnell MarioKart auf dem TV spielen. Der Bildschirm blieb schwarz, ich bin fast durchgedreht, also die Anleitung raus und ja ich habe das Originalnetzteil ja nicht gehabt. Da die Switch sich aber aufladen ließ, dachte ich alles super. Ich war immer noch nicht schlauer, ich sagte OK Google und Dr.Google hat mir geholfen. Die Switch braucht ein Netzteil mit mind. 3A und 45W. Das hatte mein Ladekabel nun mal nicht. Kurze Rückfrage bei o2 und siehe da, mein Testvorgänger hatte das Ladegerät leider vergessen zurück zusenden. Nun ja, Amazon liefert ja relativ schnell. Ein 10er und ein Tag später ging es endlich los. 

 

Die Kids haben meine Wii vererbt bekommen und dort bereits Mariokart Erfahrungen gesammelt. Allerdings ist die Grafik ein Meilenstein gegenüber der Wii. Natürlich gegen meine Xbox One X kein Vergleich, jedoch ist dies auch nicht die Marschroute von Nintendo. Die Switch löst aufgrund ihrer familienfreundlicher Grafik und der Motionsteuerung die Wii aber sowas von ab. Kurz vor Corona haben wir die Großeltern besucht und mussten ein Fahrzeit von 2 Stunden in Kauf nehmen. Die Switch im Auto an die Halterung angeschlossen und schon konnte meine Tochter loslegen. Dies hat mich ein wenig an meine Gameboy Zeit erinnert. Der Akku hielt locker durch. Es gab für mich keine negativen Aspekte, außer eine Bildschirmzeit festzulegen 🙂.

 

Ich halte die Switch für eine klare Kaufempfehlung für Familien mit Kindern. Der Preis ist recht stabil mit knapp 300€ aber zu Corona Zeiten hat mir der Test den ( entschuldigt die Wortwahl) den Arsch gerettet.

 

Ich wünschen allen Gesundheit und bewerbt euch als Tester.

 

Michael  

 

 

 

Picture by Pixabay via Pexels.


1 Antwort

Benutzerebene 6

Toll! :) 

Deine Antwort