Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht] Meine Wenigkeit am Iphone 6s plus 16 GB als Testgerät verzweifelt



Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

‌Seid mir mal bitte nicht böse, aber die Kritik am SIM-Schlitten halte ich für Quatsch. Erstens ist das Ding nicht aus Plastik und zweitens habe ich noch nicht davon gehört, dass das Dingens irgend jemand mal kaputt gekriegt hätte. Wie eigentlich alles bei Apple ist auch dieses Teil hochwertig verbaut. Ich wechsle die SIMs in letzter Zeit häufig und habe noch nie Probleme dabei gehabt.

Da ich mir schon mehrmals neue iPhones und iPads zugelegt habe, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, wie man Schwierigkeiten beim Einrichten der Geräte haben kann. Apple legt großen Wert darauf, dass man möglichst problemlos deren Geräte in Betrieb nehmen kann, und aus meiner Sicht gelingt es ihnen.

Dass man die Bindung an iTunes kritisiert, kann ich schon eher verstehen, denn auch ich bin davon nicht immer begeistert. Andererseits scheint dies (neben wirtschaftlichen Interessen bei Apple) aber auch nötig bzw. hilfreich zu sein, um die bei Apple im Gegensatz zur Konkurrenz bestehende größere Sicherheit zu gewährleisten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das Iphone 6 plus ist allerdings kein nagelneues Forums-Testgerät -> so dass auch davon auszugehen wäre, dass nicht mehr der Original Apple Simkartenhalter dabei lag als Herb das Gerät erhalten hat. Denn man merkt dem Simkartenhalter eines Iphones definitiv an, dass dieser komplett aus Metall gefertigt ist..

Benutzerebene 7
Ich glaube dir ja, aber dann hast Du entweder kein Original gehabt. So sieht das im Original aus. Unbiegbar, Unzerstörbar und auf den Mikrometer passgenau:





https://



Benutzerebene 7
Abzeichen
Denner dein oberes Bild zeigt die Eject Nadel oder wie das Teil heißt das war auch nicht dabei, wurde mir aber bestätigt, dass dieses fehlt und leider wie @Tom_ auch sagte das Gerät war nicht mehr so neu sondern hatte einen Sprung in der Schüssel ähh war eine Ecke abgeplatzt😉. Gut wollen wir uns hier nicht streiten denn das was da an Fehlern oder Mängeln am Gerät ist ist Usus denn es heißt ja TESTGERÄT oder? So wie ich es bekommen habe habe ich es wie mein Telefon behandelt und mit den bekannten Schäden aber ohne klebrige Kinderfinger und Schmutz zurückgesandt. Ebenso wurde es von mir auf Werk zurück gesetzt. Dafür suchte ich auch eine Weile wie das geht. Jedes Smartphone ist anders und jeder Hersteller kocht sein Süppchen. Das perfekte Smartphone welches die eierlegende Wollmilchsau ist wird es nie geben. Ist vielleicht auch gut so, sonst würden alle das perfekte Handy haben und keiner meckern😉

Benutzerebene 7
Hallo @Herb‌,

ich bin beim Lesen fast genau so wütend geworden wiedu es wohl warst 😀😀😀. Sehr toll geschrieben.

Mein iPod von 2008 lebt immer noch. Er hat mich iTunes gelehrt und solange das existiert, werde ich persönlich kein Appleprodukt kaufen. Unkompliziertes Übertragen vom Pc aufs Smartphone und zurück muss sein!

Gruß Richard

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke für das Lob, ja es War schwierig. Aber keine Sorge ich hab nix putt gemacht. Andere hätten den Apfel  wohl an die Wand gehauen ich hab aber für sowie keine Zeit meine arme Wand,  der tut das weh.   Als Türstopper dann schon eher😉. Ja und ITUNES ist bei Apple seit iPod- Zeiten nervig. Wer den IMAC noch kennt den hätte ich dafür gern gehabt, denn da ist ITunes mit vorinstalliert. Wobei würde bei mir auf dem auch nur Windows laufen per Virtualisierung.  

Deine Antwort