Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Honor View 20 April 2020

Testbericht Honor View 20 April 2020
Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich durfte jetzt die letzten 3 Wochen das Honor View 20 in der Farbe Sapphire Blue ausprobieren und wollte nun von meinen gesammelten Erfahrungen berichten.

 

Zuerst möchte ich kurz darauf eingehen, welches Smartphone ich aktuell, bzw. vor dem Test genutzt habe. Ich bin schon seit einigen Jahren eigentlich der Marke LG treu und nutze so schon seit 2 1/2 Jahren das LG G6, also auch ein Smartphone der Mittelklasse. Da die Qualität allerdings mit der Zeit nachgelassen hat und die ganze G Reihe von LG eingestellt wird, schaue ich mich im Moment nach Alternativen um und habe so gerne das Honor View20 Modell ausprobiert. 

 

Ehrlich gesagt habe ich von der Marke zwar schon mehrmals etwas gehört, mich aber noch nie näher. bzw. intensiver mit diesem Hersteller auseinander gesetzt. Neben dem Smartphone selbst habe ich einen dursichtiges Case, eine Garantiekarte, eine Anleitung, das Ladegerät und einen Netzstecker erhalten.

 

Beim Auspacken des Smartphones fiel mir sofort die Größe auf, mein LG G6 Smartphone war bisher von den Dimensionen mit 5,7 Zoll mein größtes Smartphone, dieses Honor View20 Modell  mit 6,4 Zoll ist hier schon deutlich größer. Das hat meiner Meinung nach immer 2 Auswirkungen, klar ist das Display größer, allerdings denke ich, dass es nicht so gut in der Hand liegt und vor allem kaum mehr in die Hosentasche passt, das wollte ich nun ausprobieren.

 

Nun ging es an die echte Benutzung im Alltag, ich habe meine Sim Karte in den Slot eingelegt und das Smartphone gestartet und die üblichen Grundeinstellungen wie die Einstellung der Sprache, der WLAN Verbindung und noch einiges vorgenommen. Das ging soweit alles unkompliziert von der Hand, alles hat sofort funktioniert. Die Einrichtung war in ca. 20 Minuten abgeschlossen.

 

Das Display ist tatsächlich der Wahnsinn und das für diesen doch recht günstigen Verkaufspreis, mir gefällt das klare Bild unheimlich gut. Und schon nach kurzer Zeit habe ich mich an die Größe gewöhnt. Das Honor View20 liegt doch noch angenehm in der Hand, auch wenn ich sagen würde, dass die 6,4 Zoll tatsächlich für mich die Grenze darstellen. 

 

Das Smartphone reagiert durch den eingebauten 6 GB RAM unglaublich schnell, ich habe z. B. das Mario Kart Spiel ausprobiert, welches bei meinem LG G6 öfter mal hängt oder nach längerer Spielzeit das Smartphone super heiß wird, das ist hier absolut nicht der Fall. Die Performance ist wirklich der Wahnsinn. 

 

Was allerdings für mich noch wichtiger ist, ist die Kameraqualität und auch hier kann mich das Honor View20 überzeugen. Die Bilder sind gestochen scharf. Die Fokussierung klappt schnell und zuverlässig. Die verschiedenen Modi wie Porträt, Sport oder Nacht, funktioniert einwandfrei. Auch Videos haben eine tolle Qualität, der Ton ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Mich überzeugt das Kamerasetup insgesamt auf ganzer Linie. Diese Qualität hätte ich bei einem Smartphone in dieser Preiskategorie nicht erwartet.

 

Kommen wir nun zu den Verbindungen wie WLAN oder Bluetooth. Die Verbindungen sind schnell eingerichtet und funktionieren zuverlässig. Ich habe beispielsweise für eine längere Fahrradtour das Smartphone mit meinen Bluetooth In Ears von Sony verbunden, es gab keinen einzigen Verbindungsabbruch und die Qualität ist super. Auch die heimische WLAN Verbindung wird sofort erkannt, die Übertragungsgeschwindigkeit ist hoch und das ohne Abbrüche.

 

Bei Telefonaten ist die Klangqualität in Ordnung. Meine Gesprächspartner konnte mich gut verstehen und das ohne Nebengeräusche, auch ich konnte meine Telefonpartner gut hören. Das funktioniert soweit alles prima. 

 

Der Akku hält nach einem Ladevorgang erstaunlich lang, mindestens 1 1/2 Tage bei intensiver Nutzung. Da macht mein LG G6 schon bei der Hälfte schlapp, allgemein ist die Performance wirklich stark. 

 

Kommen wir nun zum Gesamtfazit. Da mein LG G6 bald schlapp machen wird werde ich mir bald ein neues Smartphone zulegen. Dabei kommt das Honor View 20 in die engste Auswahl und ich denke sogar, dass es von mir den Zuschlag bekommt. Das Preis-Leistungs Verhältnis überzeugt mich extrem. Die Kameraqualität und die Performance, sowie das Display sind der Wahnsinn, auch die restlichen Faktoren sind in Ordnung, wobei die Größe für mich persönlich grenzwertig ist. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass ich euch einen hilfreichen Einblick über meine Erfahrungen mit dem Honor View 20 geben konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @bama91 
sehr schöner Testbericht von dir :thumbsup:



 

Hi @bama91 ,

 

ich schliesse mich @TMoney an - sehr schöner Testbericht. :smiley::thumbsup:

 

(Ich habe mal die IMEI aus einem der Screenshots entfernt. Bitte nicht wundern, ansonsten ist alles unverändert :wink: )

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Freut mich, dass der Bericht so gut ankommt :)

 

Das mit der IMEI hatte ich vergesse, sorry :) 

 

Grüße 

 

Simon

Deine Antwort