Ich freue mich, dass ich das Honor Magic4 Pro testen konnte und bedanke mich dafür herzlich. Hier ist meine kleine Review dazu.
Das Handy hat ein großes Curved Display (163,3 x 74,7 x 9,2 mm), was mir zwar optisch gut gefällt, aber leider sehr unhandlich ist wenn man es Einhändig nutzen möchte. Wenn man große Hände hat mag es zwar funktionieren, aber man muss auf der Rückseite immer die Kamera berühren, finde ich persönlich nicht optimal. Dafür ragt die Kamera nur minimal hervor und ist auch noch Symmetrisch. (gut für den inneren Monk)
Die Rückseite besteht aus Glas in Chrom-Optik, was zwar optisch schön ist, ist aber leider sehr anfällig für Fingerabdrücke.
Das Bild ist sehr klar und hat eine kräftige Farbe. Aufgrund der auswählbaren Helligkeit ist das lesen im Freien in der Sonne kein Problem.
Zur Kamera gibt es nicht viel zu sagen, sie ist gut. Für seine 50 Megapixel bekommt man gute Bilder mit tollen Farben. Der Nachtmodus ist allerdings eine Bereicherung für mich gewesen, da ich noch nie so tolle Bilder im dunklen machen konnte.Die Gesichtserkennung zum entsperren lief reibungslos und sehr schnell, bin ich nicht gewohnt gewesen und war eine Bereicherung für den Alltag.
Der Akku war allerdings nicht besonders, einen Tag bekommt man gut hin, mehr ist unrealistisch. Als ausgleich ging das Laden dafür umso schneller. Leider konnte ich das kabellose Laden nicht austesten, da mir das Gerät dazu gefehlt hat.
FAZIT
Ein gutes Handy mit kleinen Schwächen. Es war gut das ich es getestet habe, da es leider nicht das passende für mich ist.