Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

TESTBERICHT Gigaset GS4 - das Design-Smartphone aus Deutschland

TESTBERICHT Gigaset GS4 - das Design-Smartphone aus Deutschland
Benutzerebene 4

Juhu, ich durfte erstmals als Tester aktiv werden und das für ein deutsches Design-Smartphone.

Gigaset GS4 

und es ließe sich noch mehr daraus machen, denn man kann die Glasrückseite mit seinem Namen oder einem individuellen Spruch gravieren lassen. Das ist echt neu! Ebenso wie der auswechselbare Akku. 

Aber ich soll ja keinen Aufsatz schreiben, sondern übersichtlich mehr in Listenform etwas auflisten.

Zu den PRO’s:   :heart_eyes:

  • Farbe Deep Black - wow - Design PUR - :grinning:
  • Akku Power mit 350 stand-by oder 25 Std. Sprechzeit im 4G - Netzwerk   :muscle::muscle::muscle:
  • In 2 Std. schnell aufladbar   :hugging:
  • Akku in wenigen Handgriffen schnell austauschbar, ohne Service und Hin- oder Hersenden und warten   :laughing:
  • In Geräteeinstellungen wird der Akku nur bis zu 90% aufgeladen / kann z.B. deaktiviert werden
  • Scharfes helles Display und schöne Farben fast bis zum Rand - auch wenn andere nicht zufrieden waren. Mehr als doppelt so lang wie breit, 6,3’’ oder 15,7 x 7,5 cm   :nerd:
  • Benachrichtigungs-LED im lautlos Modus   :sleeping:
  • Guter Sound   :speaking_head:
  • Fingersensor auf der Rückseite, hat immer gut funktioniert (Gesichtserkennung habe ich nicht ausprobiert - Maske und war ja leider nicht mein Smartphone - sondern zum Testen)
  • Auch wenn einige das Gewicht von 206g beklagen, mich hat es nicht gestört   :ok_hand:
  • Kamera ohne Buckel - Rahmen  :kiss:
  • An- Aus- Schalter auch im Dunkeln durch Haptik gut zu finden   :hand_splayed:
  • Sehr schöne Fotos - ich bin kein Fotograf, aber für das was man braucht supertoll
  • Mit Speicherkarte erweiterbar   :santa:

Negativ:   :neutral_face:

  • Eigentlich nichts, außer, dass auch gehärtetes Glas eben doch Glas ist… wie die Gebrauchsspuren direkt nach dem Auspacken schon vermuten ließen → ich würde es nur mit einer guten Schutzhülle verwenden
  • Nicht wasserdicht - ist aber auch nicht als Taucheruhr gedacht
  • Nicht staubgeschützt - alle anderen smartphones?

Mein Fazit:

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, made in Germany, wer rosé-Gold mag stimmt auch dem Design zu, sicher nicht Outdoor geeignet, aber Design und Outdoor sind auch verschiedene Welten, seeehr lange Akku-Zeit

Vielen herzlichen Dank, dass ich testen durfte  :kissing_heart:

Hat großen Spaß gemacht, war jedoch auch zeitaufwendig, nicht zu vergessen die Aufregung beim Zustellen - aber das ist eine andere Geschichte

Ich hoffe, dass mein Testbericht einigen Interessenten hilft

KHR   :sunglasses:


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @K H R,

Zu allererst: HERZLICH WILLKOMMEN IM KREIS DER TESTER :hugging: ,
Ich finde, Dein Bericht liest sich schon gar nicht so schlecht.

Einige interessante Punkte hast Du ja auch schon sehr gut zusammen gefasst - wobei ( und jetzt verzeih mir das ich jetzt “Wünsche” äussere ) wären auch das eine oder andere Bild von dem Handy toll gewesen.

Es ist aber toll zu lesen, dass Dir das testen Spass gemacht hast und ich hoffe wir werden noch öfters von Dir hier hören / lesen dürfen.

LG
Micha
 

Benutzerebene 4
Unboxing / Nachtrag zum allerersten Testbericht

Hallo Micha,

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, somit bleibt es ohne Bild.

Aber für Deine konstruktive Kritik Danke ich Dir mit einem Unboxing Bild.

Falls ich nochmal hardware testen darf, dann mit Bild - versprochen.  

Habe etliche Photos gemacht, irgendwie beim Testbericht vergessen. Sorry

KHR

Benutzerebene 4
So schön

Und weil ich nur ein Bild schicken kann, noch eine kleine Zugabe

Benutzerebene 7

Hi @K H R, herzlichen Glückwunsch für deinen ersten Testbericht und somit willkommen in unserer Angetestet Community! :hugging:
Danke, dass du noch die weiteren Bilder hochgeladen hast. Dein Bericht hat sich gut lesen lassen und ich finde es gut, dass du eine Pro-Contra-Liste erstellt hast. Man kann ja auch nur dazu lernen, stimmts? :relaxed:  Das wichtigste ist, dass es dir Spaß gemacht hat. Das freut mich!

Liebe Grüße
Irem

Deine Antwort