Heute habe ich mal einen etwas anderen Testbericht für euch. Ist mein erster Testbericht zu Kopfhörern und ich hoffe das ich ihn nicht verhauhe.
Also fange ich mal an.
Im Karton findet ihr ein Kabel zum Laden und verschiedene Aufsätze für die Ohren, die üblichen Zettelchen und natürlich die Kopfhörer.
Die Kopfhörer sind super verarbeitet und sind im matten schwarz gehalten, was zu einem Handy von Samsung in Phantom Black super passt. Mir persönlich gefallen die matten Farben besser als die glänzenden.
Bisher hatte ich auch immer Probleme mit In-Ear Kopfhörern; da sie bei mir nie halten im Ohr aber Samsung hat es geschafft das die Buds2 Pro da bleiben wo sie hin gehören, nämlich im Ohr und das hätte ich nicht gedacht.
Jetzt kommen wir aber mal zum wichtigsten, nämlich zum Sound und der ist für die kleinen Teile wirklich echt super. Ich hatte vor den Buds2 Pro Over-Ears von Sony und vor denen müssen sich die Buds überhaupt nicht verstecken. Ich hatte schon einige In-Ear Kopfhörer aber keine hatten so einen Sound um mit Over-Ears mithalten zu können. Was ich auch wirklich super finde ist der 360 Grad Audio wenn man den Kopf dreht. Der ist Samsung wirklich gelungen. Den Umgebungston habe ich ausgeschaltet, da er einiges an Akku zieht wie ich feststellen musste, warum auch immer. Was ich auch gut finde ist der Anpassungstest der Kopfhörer, denn hier kann man überprüfen ob die Kopfhörer richtig im Ohr sitzen. Auch die Nahtlose Audio Verbindung ist sehr nützlich. Hier kann man zwischen Geräten wechseln ohne die Verbindung trennen zu müssen.
Den Akku der Kopfhörer finde ich nicht schlecht. Klar werden die Kopfhörer im Case immer aufgeladen aber ich muss das Case nur 1 mal pro Woche ans Ladegerät hängen und das finde ich schon erstaunlich, da ich die Kopfhörer täglich mehrere Stunden zum Musik hören und Telefonieren als Headset nutze. Auch beim Telefonieren sind die Kopfhörer nicht schlecht. Bisher hat sich noch nie jemand beklagt er würde mich schlecht oder gar nicht verstehen. Hier hatte ich bei anderen Kopfhörern immer Probleme, vor allem wenn es draußen ziemlich Windig ist oder sehr viel Verkehr.
Das Case der Buds wird auf der Rückseite per USB C geladen oder auf einem Wireless Charger. Ihr könnt sie auch wenn ihr das Gerät dazu habt über die Rückseite eures Handys laden.
Jetzt komme ich mal zum Schluß, da ich nicht weiß was ich noch schreiben könnte. Ich hoffe das mir der Bericht einigermaßen gelungen ist. Falls euch noch etwas einfällt, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare.
Hier findet ihr die Technischen Details.
https://www.samsung.com/de/audio-sound/galaxy-buds/galaxy-buds2-pro-graphite-sm-r510nzaadbt/#specs