Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht des Monats November 2022

Testbericht des Monats November 2022

Da ist der November 2022 doch tatsächlich schon wieder um. Auch wenn der Monat ein paar graue Tage mit sich brachte, haben uns eure Berichte alle Tage sehr versüßt. Vielen Dank für euer Engagement. 💙

Schauen wir uns eure 23 Testberichte einmal gemeinsam an.

 

Den Monat eingeläutet hat @Jessinewone mit ihrem Bericht zum Boox Note Air 2. Gemütlich auf der Couch liegen und das ein oder andere e-Book lesen oder kleine Zeichnungen anfertigen? Mit dem Boox Note Air 2 ist dies möglich. @Jessinewone hat das Gadget für euch getestet.

 

Der November-Grind war bei @SeppelPower real. Er haute wieder ein Video nach dem anderen in die Welt hinaus. Am Ende landeten sechs Berichte im Angetestet-Bereich, wo es um Samsung, Honor, Google, Huawei sowie Sony ging. SeppelPower machte sogar seine ersten Schritte Richtung SmartHome und das mit dem PVA 100 Lautsprecher von Blaupunkt.

Honor 70

Google Pixel 7 Pro

Blaupunkt PVA 100

Huawei MateView SE

Sony Xperia 1 IV

Sony Xperia 5 IV

 

Das Foldable von Samsung war bei @nosch_ja  für einen Test zu Besuch. Er hat den Taschenporsche, wie er es so schön nannte, gefaltet und getestet und uns ein Fazit geschrieben. In seinem Bericht erfahren wir, wie alltagstauglich das Samsung Galaxy Z Fold4 mit seinem speziellen Format ist.

 

Eine erste Smartwatch für Kinder, mit der das Kind erreichbar und der Standort einsehbar ist. Wer sich dafür interessiert, sollte sich den Test von @Andre1896  ansehen. Was kann diese Smartwatch? Ist sie intuitiv bedienbar und für Kind sowie Eltern nützlich? Klickt rein!

 

Ein erster Test mit uns und das direkt mit dem größten Gadget, das wir haben. Er hat für uns getüftelt, getestet und gedruckt. 3D-Druck kann kniffelig sein aber @AlexDW freundete sich mit dem Drucker an und die Ergebnisse wurden richtig cool. Was hat er so schönes erstellt? Das lest ihr in seinem wunderbaren ersten Tesbericht.

 

Unser @Codexregius war in Berlin auf der IFA 2022 und hat sich inspirieren lassen. Hier ergab sich, dass er eine Leihgabe erhalten hat und konnte uns so einen coolen Testbericht dazu schreiben. Vielen Dank! Sein Testbericht zur Amazfit GTR4 hat uns auf jeden Fall neugierig gemacht auf diese Smartwatch.

 

@TMoneyhat sich das neueste iPhone geschnappt und direkt ein Unboxing und einen Testbericht daraus gezaubert. Auch die Frage aller Fragen wurde beantwortet. Konnte ihn das iPhone 14 Pro zu einem Wechsel auf iOS überzeugen?

Die erste Smartwatch von Google und @TMoney  war der aller erste Tester. Beim Expertentreffen im Oktober gibt es nämlich nicht nur interessante Infos sondern auch schöne Testgeräte zu bestaunen. Im Voraus gab es natürlich ein umfangreiches Unboxing. Er machts aber auch immer spannend. Der Testberichte folgte zum Glück schnell, denn auch wir waren sehr neugierig.

 

Nachdem @regenstrom in der Vergangenheit bereits das iPhone 13 mini für unsere Community getestet hat, ging es nun mit dem iPhone 14 von Apple weiter. Ob und für wen @regenstrom das iPhone 14 empfehlen kann, dies erfahrt ihr in seinem Testbericht.

 

Bei @JKFirst machte der angebissene Apfel auch halt, jeodoch lag hier kein iPhone vor der Haustür, sondern das Apple iPad Mini in der 6.Generation. Das schöne hier war, dass das iPad mini direkt mit dem bereits vorhandenen iPad Pro der 4. Generation verglichen wurde. Ob es eher mini oder Pro sein muss, dies erzählt euch @JKFirst.

 

Herzlich willkommen im Team der Tester:innen liebe @Atos1077. Ihren Einstieg als Testerin machte sie mit dem Einsteiger-Smartphone von Samsung. Hat es alles, was für den Einstieg wichtig ist? @Atos1077  schaute sich das Samsung Galaxy A13 genau an, ging auf Pro und Contra ein und lieferte uns einen fabelhaften Bericht.

 

Ein herzliches Willkommen auch an @Smileyman.E.  Für ihn ist es ebenfalls der erste Bericht und wir finden, er ist ihm super gut gelungen. Kamera, Display, Gebrauch im Alltag sind unter anderem Aspekte, die er getestet hat. Für wen ist das günstige Smartphone von Honor geeignet? @Smileyman.E hat die Antwort.

 

Einen Bericht im 10-Punkte System schrieb uns @MichaelaZ  zum Samsung Galaxy S21 Ultra. Eine sehr gute Idee wie wir finden. Wer auf süße Hoppelhäschen und auf wunderbare Naturbilder steht, darf sich diesen Testbericht nicht entgehen lassen.

 

@Dieter Jürgensnahm uns und das neue Xiomi 12 Lite mit auf eine schöne Fahrradtour. Neben tollen Bildern lieferte er uns auch interessante Daten und Fakten zu dem schönen Smartphone. Wie Lite ist das Xioami 12 und konnte es ihn im Endeffekt überzeugen?

 

Nothing Phone ist im Kommen und viele möchten wissen, was das Smartphone drauf hat. @Gabriel Lemos hat mit seinem ersten Testbericht viele Fragen beantwortet. Herzlich willkommen unter den Testern lieber @Gabriel Lemos - wir freuen uns auf viele weitere Berichte von dir.

 

Grandios und klitzeklein? @Blackxxjo macht uns mit kräftigen Adjektiven in der Überschrift direkt neugierig. Neben dem iPhone 13 Mini hat er erstmals für uns eine Apple Watch getestet und war sichtlich angetan. Aber konnte ihn das winzige Phone im Zusammenspiel mit der Watch überzeugen?

 

Ein Bundle aus dem Hause Google ist bei @21Beetle  eingezogen. Welche Specs überzeugen beim Google Pixel und in welchen Bereichen kann ein Google Nest Hub eingesetzt werden? @21Beetle hat die Antwort für uns.

 

Unser Gewinner des Tesberichts des Monats November 2022 ist: @AlexDW mit seinem Bericht zum Anycubic i3 Mega-S 3D Drucker

🎊 Herzlichen Glückwunsch! 🎉

Vielen lieben Dank für deinen Einsatz und dein Engagement das Beste aus dem Anycubic raus zu holen. Dein super strukturierter Bericht mit tollen Tipps nimmt sicher einigen User:innen die Scheu vor dem 3D-Druck.

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AlexDW Herzlichen Glückwunsch

Benutzerebene 5

War auch echt spannend mal ein anderen 3D Drucker im Haus zu haben. Ich freue mich sehr, dass der Testbericht gut angekommen ist. 😊

Deine Antwort