Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht des Monats Januar 2024

Testbericht des Monats Januar 2024

18 Testberichte gab es im Januar für die Community zum Lesen. Dabei wurden die unterschiedlichsten Geräte getestet und bewertet. Wir schauen uns nun einmal im Kurzdurchlauf die einzelnen Berichte an und küren dann unseren Testbericht des Monats Januar.

Wir starten in chronologischer Reihenfolge:

Direkt am 01. Januar spendierte uns @SeppelPower einen Bericht über die Huawei FreeClip. Hier drückt man sich keine Stöpsel in die Ohren, sondern man pierct sich selbst. So habe ich die Einleitung zumindest verstanden. 🤔

 

Wir bleiben bei @SeppelPower, der uns nur wenige Tage später das elektronische Türschloss von Welock präsentierte, welches per Fingerabdruck die Tür aufschließt. Ein Gerät, über das ich in anderer Form selbst immer mal wieder nachdenke.

 

Von @MichaAnja gab es einen Testbericht zum Samsung Galaxy Tab Active 3 inkl. des Traumes, das Gerät in den Arbeitsalltag integrieren zu können.

 

Das Sony Xperia 5 V hatte für ein paar Wochen bei @Codexregius ein neues Zuhause und wurde dort ausgiebig getestet. 

 

@Codexregius hat anschließend direkt weitergemacht. Dieses Mal wurde das Emporia Smart.6 getestet.

 

Eventuell weiterhin auf dem Soundtrip, wurden die Huawei FreeBuds Pro 3 von @SeppelPower getestet.

 

Auch das Nokia 8110 4G war mal wieder unterwegs. @MS1975 lieferte uns dazu einen Testbericht und musste feststellen, dass eine “echte” Tastatur auch erstmal wieder eine gewisse Eingewöhnung voraussetzt.

 

Bevor es in die nächste Runde der Galaxy-Modelle ging, hat sich @M-G nochmal das Samsung Galaxy S23 Ultra genauer für uns angeschaut.

 

Mit dem Testbericht von @reyilmaz haben wir direkt eine zweite ausführliche Meinung zum Emporia Smart.6 im Januar erhalten.

 

Und wir bleiben bei @reyilmaz. Denn es folgte kurze Zeit später noch sein Bericht zur Furbo Dog Camera. Überwacht wurde allerdings kein Hund. 🙂

 

Wie bleiben beim Thema Kameras. Es folgte von @SeppelPower mit den Modellen Beafon Flexy 2F und Tracer 2T ein Test zu zwei weiteren Kameras, welche aber weniger für die Tier-, sondern eher für die Raumüberwachung gedacht sind.

 

Endlich konnte mal wieder ein Bundle getestet werden. @Snakebody hat sich das iPhone 14 Pro und den HomePod Mini für uns einmal genauer angeschaut.

 

Der Januar war scheinbar der Monat der Kameras, auch wenn mit der DJI Osmo Pocket 3 nochmal ein ganz anderes Themengebiet abgedeckt wird, welches sich @gLOWbal für uns angenommen hat.

 

Kurz nach der Bestellung hat uns @Ashura-Muto zum neuen Samsung Galaxy S24 Ultra abgeholt und uns über einen längeren Zeitraum hinweg mit Infos gefüttert.

 

Nicht nur das Nokia 2660 Flip ist ein “alter” bekannter, sondern auch @TMoney, der Nokia die Aufgabe gestellt hat, ihn zu überzeugen. Ob das geklappt hat?

 

Zum Ende des Monats war es dann auch endlich mal wieder an der Zeit, für ein Gadget. Klingt klein, ist klein, doch liest man sich den Testbericht von @FunThomas.de durch, ist der Ultrahuman Ring AIR eine ziemlich große Hausnummer.

 

Von @swanja gab es im Januar auch noch einen Testbericht zu einem weiteren Gerät von Sony. In diesem Fall ging es um das Sony Xperia V1. Die Bilder im Bericht belegen, dass eine sehr hungrige Katze mitgewirkt haben muss.

 

Auch wenn das Nothing Phone es dieses Mal nicht selbst unter die Testberichte geschafft hat, finden wir vom selben Hersteller jedoch mit der CMF Watch Pro eine SmartWatch vor, die uns @FunThomas.de vorstellt.

 

@nosch_ja hat auch wieder losgelegt und lieferte uns einen ausführlichen Testbericht zum Honor X8. Am Ende geht es aber nicht nur um die Ehre.

Der Testbericht des Monats

Update 12.03.2024 - o2_Kurt

Wir haben einen neuen Testbericht des Monats gewählt:

Glückwunsch! 🤗
Im Sinne der Vollständigkeit belassen wir den Ursprungstext natürlich hier im Beitrag, abrufen könnt ihr den Text hier:

Der Testbericht des Monats

Eine unabhängige Jury aus diversen Mods hat sich zusammengetan und ist zu einer Entscheidung gekommen. Die Auszeichnung für den Testbericht des Monats Januar 2024 geht an: @reyilmaz für den Testbricht zur Furbo Dog Camera.

​​​​

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Testbericht. 😊 Du bekommst von uns noch eine private Nachricht, weil wir natürlich auch eine kleine Überraschung für dich haben. 

Ein riesen Dank geht natürlich auch an alle anderen. Dankeschön, dass ihr euch immer so viel Mühe gebt und uns mit neuen Infos und euren Erfahrungen versorgt. 🙂

Euer Angetestet-Team

 


5 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo liebes Angetestet Team,

was für eine Überraschung bei so vielen guten Testberichten aus der Community.

Also vielen Dank an die Jury für diese Überraschung und viel Glück an alle Tester für die nächsten Monate.

 

LG

Recep Yilmaz

Benutzerebene 7

Herzlichen Glückwunsch @reyilmaz. 😊🎉
Ich hoffe, du freust dich über die kleine Überraschung und wir dürfen bald wieder tolle Testberichte von dir lesen. 
Gruß, 
Anna

Hallo zusammen!

Durch eine Kette von Ereignissen, auf welche wir hier nicht weiter eingehen werden, wird der Testbericht des Monats Januar (2024) neu vergeben.
Erneut fällt die Wahl bei so vielen schönen & tollen Testberichten hier nicht leicht, ernennen dürfen wir aber nun den Testbericht von @TMoney:

Glückwunsch!
Danke nochmals an euch alle für eure Stimmen, Berichte und eure Hingabe beim Lesen und Schreiben!

Viele Grüße
Dennis, Ines & Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Kurt Oh … ?! 😮

 

Aaaaaber, Glückwunsch dann an unseren neuen Gewinner! 💜 Verdient! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dankeschön 😀 @o2_Kurt 

Nehm ich gerne an 😉

 

Deine Antwort