Testbericht CatS62 Pro
Cat S62 Pro~Handy mit Superhelden-Blick
Menschen durch Wände sehenTiere bei Nacht und Nebel findenKein Problem für das CatS62 Pro
Was dabei überraschtDas Cat S62 Pro ist zwar mit 649 Euro recht hoch angesiedelt, doch eine Wärmekamera-Technik kostet für sich gesehen eigentlich bei weitem mehr.
In unserem Test wurde aus der vermeintlichen Spielerei schnell ein Werkzeug, das detaillierter nicht sein könnte.
So können Fotos mit dem Smartphone mit der thermischen Bildaufnahme verbunden werden, damit das Bild nicht nur Wärmequellen anzeigt, sondern sie auch exakt lokalisierbar macht
Auch eine eingehende Analyse ist umsetzbar, denn Durchschnittstemperaturen und andere Thermo-Informationen sowie viele weitere Farbgebungseffekte lassen sich in der zugehörigen App auswählen. Außerdem funktioniert die Wärmebild-Erfassung zuverlässig.
Theoretisch wäre es sogar möglich, die richtige Temperatur des Steaks oder Grillers zu kontrollieren, aber auch Personen mit Fieber oder in Verstecken mit der Kamera zu findenGeil
Ansonsten ist sowohl die Kameraausstattung samt Sony-Sensor als auch die übrige Technik in der Mittelklasse angesiedelt.
Die Hauptkamera mit 12 MP liefert ebenso wie die Frontkamera mit 8 MP gute Bilder bei entsprechenden Lichtverhältnissen, im Dunkeln geht allerdings wenig. Das LCD-Display ist mit 5,7 Zoll groß geraten und liefert FHD+-Auflösung (2.160x1.080 Pixel). Auffällig dabei: Es bietet eine gute Helligkeit, ist mit Gorilla Glass 6 geschützt und kann selbst nass oder mit Handschuhen bedient werden.
Extrem robustes Smartphone
Im Inneren bietet das CatS62 Pro einen Qualcomm Snapdragon 660 Chip, der trotz 6 GB Arbeitsspeicher für Updates und App-Stars etwas Zeit benötigt.
Der Akku mit 4.000 mAH steckt locker zwei Tage Nutzungszeit weg. Praktisch: Neben der Power- und den Lautstärketasten an der rechten Geräteseite gibt es links auch eine programmierbare orange Taste, auf die selbst eine Funktion wie etwa die Kamera gelegt werden kann.
Das CatS62 Pro ist auf extreme Einsatzgebiete ausgelegt. Die Rückseite aus rutschfestem thermoplastischem Polyurethan.
Neben dem tollen Schutz glänzt aber vor allem die Wärmebildkamera des Cat S62 Pro