Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte das Glück, das Redmi Note 13 Pro 5G im Alltag zu testen. Der erste Eindruck war sehr angenehm. Dieses Mittelklasse Smartphon löst Begeisterung aus. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Lieferumfang

Smartphone

Ladeadapter 67 Watt

USB-C Kabel

Schutzhülle

Sim-Nadel

Schnellstartanleitung

Garantiekarte

 

Ergonomie: Das Redmi Note 13 Pro 5G liegt angenehm in der Hand und vermittelt ein gutes Handling.

Verarbeitung: Die gewohnt gute Qualität von Xiaomi spiegelt sich in der Verarbeitung wider. Das Gerät fühlt sich hochwertig und robust an.

Display: Der helle Bildschirm sorgt dafür, dass Inhalte auch bei direktem Sonnenlicht gut erkennbar sind.

Akkulaufzeit: Die Laufzeit des Akkus hat sich als sehr ergiebig erwiesen. Selbst bei intensiver Nutzung im Auto mit Android Auto hält der Akku zuverlässig durch. Das Handy ist in ca. 45 Minuten wieder voll aufgeladen.

Kamera: Die drei Kameras liefern sehr gute Bilder, besonders unter guten Lichtbedingungen. Die Bilder werden sehr scharf dargestellt und die Farben wirken sehr natürlich.

Performance: Die Leistung ist hervorragend. Selbst bei leistungsintensiven Spielen zeigt das Gerät keine Schwächen und liefert eine flüssige Performance. Die Bedienung und das Spielen mit dem Redmi Note 13 Pro macht eine Menge Spaß.

Negativ: Es gibt keinen Schacht für eine SD-Karte. Nur Wi-Fi 5.

Positiv: Eine 3,5 mm Klinkenbuchse ist ebenfalls vorhanden was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die Stereo-Lautsprecher klingen ganz ordentlich.

Fazit: Das Redmi Note 13 Pro hat mich in allen Belangen überzeugt für ein Mittelklasse Handy. Die Software macht auch einen großen Spaß mit vielen Personalisierungsmöglichkeiten. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Hallo Drauker, danke für deinen Testbericht 😀 Ich höre sehr gerne mit meinen Kabel-Kopfhörern - dass das Gerät noch einen Klinkenanschluss hat finde ich super! Schade jedoch, dass Xiaomi beim Note offenbar keinen SD-Slot mehr anbietet. Es wäre zu verschmerzen, wenn der USB-C Anschluss mittlerweile USB 3.x kompatibel ist, weiß das jemand? In der Vergangenheit wurde ja gerne noch USB 2 verbaut, da wurde das Backup dann wirklich zur Geduldsprobe.


Hallo ​@Drauker,

hast du zufällig Beispiele von den Bildern, die du mit dem Gerät gemacht hast und magst die hier teilen? 🙂

Personalisierungsmöglichkeiten auf dem Screen finde ich immer super. Ich mag es gar nicht, wenn man nur teilweise etwas ändern kann, der Hersteller dann aber nicht möchte, dass ein bestimmtes Widget entfernt wird. Wie detailliert hat das beim Note 13 Pro funktioniert?

VG
Dennis


Deine Antwort