Warum O2
Warenkorb
Service

Test des Sony Xperia Z3 (mit Vergleich zum Xperia Z)

  • 6 November 2014
  • 2 Antworten
  • 1107 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wurde per Los auserwählt, hier das Xperia Z3 für euch 3 Wochen lang zu testen. ☺️

Was auch erfolgen wird, ist ein Vergleich zu meinem aktuellen Handy dem Xperia Z (also z.B. Akkulaufzeit, Kamera, Sound,...)

Und ich werde wöchentlich ein Wochenfazit schreiben, also was mir Positives/Negatives aufgefallen ist (vllt. auch mal als Videoform 😉 )

 

Vorne weg noch ein paar technische Daten:

 

-2,5 GHz Quadcore-Prozessor (Snapdragon 801)

-3 GB RAM

-16 GB interner Speicher (mit microSD bis zu 128 GB)

-NFC, LTE (Cat4), WLAN (ac/b/g/n/a) und Bluetooth 4.0 LE

-5,2" Display (FullHD Auflösung also 1920*1080 Pixel)

-Android 4.4.4 (KitKat)

-20,7 Megapixel Kamera (2.2 Megapixel Frontkamera)

-IP68 Zertifizierung

 

 

Mein erster Eindruck:

 

Das Gerät wurde mir in der Farbe schwarz zugeschickt.

Insgesamt wirkt das Gerät sehr gut verarbeitet und hochwertig.

Nach etwa 1h Nutzung kann ich noch keine Probleme feststellen (keine Ruckler o.ä.)

Was vielleicht noch zu sagen wäre, dass das Handy eine Nano SIM benötigt!

Das Display ist sehr hell (bis zu 600 Candela möglich) und die Farben wirken natürlich.

Außerdem sind die 150g wirklich kaum spürbar!

Im Vergleich zu meinem Xperia Z wirkt das Z3 deutlich griffiger, leichter und etwas flacher.

 

Alles in allem ein echt guter erster Eindruck ✅

 

Die ersten Benchmark Ergebnisse werden die Tage folgen... 😉


2 Antworten

Soooooo, mittlerweile ist die erste Woche rum.

 

Und ich muss sagen, dass Xperia Z3 hat mich echt überrascht!

 

Ich werde mal sehen ob ich am Wochenende vllt dazu komme, ein Video dazu zu machen.

Deswegen wird der Eintrag jetzt auch nicht lang 😉  

 

Im Anhang habt ihr dafür ein paar Screenshots!  

 

 

Bisher ein Top Smartphone! 👍

 

Wer noch Fragen hat, kann sie mir gern stellen 😉

Benutzerebene 7
Hi Landei_00,

 

danke für dein regelmäßiges Feedback 👍

 

Gruß,

Marc

Deine Antwort