Testbericht

Sein oder Nichtsein, ZFlip oder FlipZ ?

Sein oder Nichtsein, ZFlip oder FlipZ ?
Benutzerebene 3

Samsung Galaxy Z Flip, es ist ein Telefon, das Aufmerksamkeit erregt, jeder möchte es anfassen, jeder möchte verstehen, wie? Alle Android-Besitzer und Apple-Sammler:grinning: sind daran interessiert.

 

Das Auftreten

Zunächst sieht das Telefon sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand sehr gut aus. Der Look ist sehr modern und luxuriös, aber gleichzeitig auch schlicht. Zusammengeklappt hat es eine quadratische Form und liegt perfekt in der Hand, jeder Tasche und Geldbörse. Es öffnet sich sehr leicht und effizient, obwohl es mit einer Hand schwer zu tun ist, aber schließen Sie es - ja. Im geöffneten Zustand liegt das Handy genauso gut in der Hand, was eine Bedienung ermöglicht – mit einer Hand.

 

 

Anzeige

Display - es ist riesig und gefällt mir, alles auf dem Bildschirm ist größer und besser zu sehen. Ob Sie die Biegung auf dem Bildschirm sehen können - sie ist auf diese Weise sichtbar, jedoch nur, wenn das Display ausgeschaltet ist. Sobald das Display an ist, ist die Faltlinie nur noch leicht unter dem Finger zu spüren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung des Displays hat. Das Coole ist, dass man zwei Anwendungen gleichzeitig öffnen, Videos auf Youtube anschauen und Nachrichten oder E-Mails lesen oder mit Freunden schreiben kann. Neben der Hauptkamera befindet sich ein kleines Display, das die Uhrzeit anzeigt, man kann auch einen Anruf annehmen oder Musik wechseln.

 

Kamera

Die Hauptkamera macht tolle Fotos, die Farben sind schön und lebendig, sie funktioniert auch abends gut, die Fotos sind klar und man kann die Objekte gut erkennen. Beim Zoomen kommt es auf das Foto an, ungefähre Zeiten x2 und x4 sehen gut aus. Die Frontkamera macht tolle Selfies, mir gefällt, dass man alles sehr klar sieht. Das Coole ist, dass das Telefon kein Stativ oder Unterstützung benötigt und Sie es nicht in der Hand halten müssen, um über die Front-Webcam zu sprechen oder Live-Übersetzungen durchzuführen. Selfi mit der Hauptkamera? - natürlich, und Sie brauchen keinen Spiegel. Wenn das Mobiltelefon geschlossen ist, doppelklicken Sie einfach auf die Seitentaste und die Hauptkamera schaltet sich ein und Sie sehen das Bild auf dem kleinen Display neben der Kamera.

Nahaufnahmefoto
Geometrie
Sicht
Abends
Zoom

 

Selfie-Hauptkamera

 

Effizienz

Alle Anwendungen auf dem Handy laufen sehr schnell und effizient. Wenn es um Spiele geht, bin ich kein Spielertyp, aber ich habe nachgesehen: Rennspiele funktionieren sehr gut, ebenso Puzzles und Farmspiele.

 

Batterie

Am meisten überrascht hat mich der Akku, ich hatte Angst, dass ich das Handy mehrmals täglich aufladen müsste. Inzwischen hielt der Akku bei sehr aktiver Nutzung 8 Stunden durch: ganztägig Bluetooth an (verbundene Smartwatch, kabellose Kopfhörer), WLAN (zu Hause) und mobile Daten (draußen) im Wechsel, ca. 2 Stunden Gespräche (ca. 1 Stunde durch die Frontkamera) , in sozialen Medien surfen, mit Freunden chatten und Musik hören, Fotos aufnehmen und Videos aufnehmen.
Beim Spielen nach 30 Minuten hatte ich jedoch 40% weniger Akku. Sie können das Telefon und die Smartwatch oder Kopfhörer gleichzeitig aufladen.

Handy und Smartwatch gleichzeitig laden

Vorteile und Nachteile:

:white_check_mark:nettes Aussehen

:white_check_mark:großes Display

:white_check_mark: langlebiger Akku (für den durchschnittlichen Benutzer)

:white_check_mark: keine Stative und Fotostützen erforderlich

:negative_squared_cross_mark:Preis
:negative_squared_cross_mark: das Display ist nicht kratzfest
:negative_squared_cross_mark: Sie können alle Fingerabdrücke auf dem Display sehen
:negative_squared_cross_mark: schwache Batterie (für Spieler)

 

Für wen ist dieses Telefon? Für alle, die gerne im Mittelpunkt stehen, für diejenigen, die gerne mehrere Dinge gleichzeitig haben und tun, für Fotoliebhaber, für diejenigen, die Komfort schätzen.:v:


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

vielen Dank für deinen 1.Testbericht. Ist mit viel Liebe gemacht👍

LG
 

Benutzerebene 3

Hallo,

vielen Dank für deinen 1.Testbericht. Ist mit viel Liebe gemacht👍

LG
 

Danke, ich wollte es so genau wie möglich beschreiben:relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Habe wohl eben den Gewinner für den Testbericht des Monats Juli 2021 gelesen. :astonished::thumbsup_tone1::thumbsup_tone1:

Benutzerebene 6

Hi @SmartyW, vielen Dank für deinen liebevollen Bericht. :blush: Das Samsung Galaxy Z Flip sieht sehr schick aus und die Kamera gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße
Irem

Benutzerebene 3

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Habe wohl eben den Gewinner für den Testbericht des Monats Juli 2021 gelesen. :astonished::thumbsup_tone1::thumbsup_tone1:

Danke, es ist sehr schön:blush:

Deine Antwort