Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Samsung Galaxy S20 ULTRA vs. Huawei P30 PRO ZOOM und Kameravergleich inkl. Video - Wer hat die beste Kamera in einem Smartphone?

Samsung Galaxy S20 ULTRA vs. Huawei P30 PRO ZOOM und Kameravergleich inkl. Video - Wer hat die beste Kamera in einem Smartphone?
Benutzerebene 6
Abzeichen

Das Samsung Galaxy S20 Ultra ist mit seiner riesigen 108 MegaPixel Kamera bei mir eingetroffen und ich konnte bereits einen ersten Vergleich zum Huawei P30 Pro erstellen. Das Huawei war bisher als der König des Hybrid Zooms bekannt und es gab quasi kein Gerät was es im Bereich des optischen Zooms schlagen konnte. Wie sich das Samsung nun 1 Jahr später dagegen schlägt, seht ihr im heutigen Video. Viel Spaß!

Wenn ihr meine Meinung zu den Bildern haben wollt, kann ich euch nur das Video ans Herz legen, denn die original Dateien sind leider zu groß für den Upload hier im Beitrag. 

Mehr zum gesamten Gerät gibt es von mir natürlich im bald folgenden Test auch hier im Blog, aber vorab schon mal eine kurze Zusammenfassung vom bisherigen Eindruck der Kamera.

Pros:

:white_check_mark: weiche und sehr stark ausgeprägte natürliche Hintergrundunschärfe

:white_check_mark: gute Naheinstellgrenze

:white_check_mark: guter Kontrast

:white_check_mark: akurate und lebhafte Farben

:white_check_mark: sehr gute HDR Funktion

:white_check_mark: gute Portrait Funktion (selbst bei Selfies)

:white_check_mark: beste 4K Videoaufnahme im Android Segment

 

Neutral:

:o: keine Makro-Linse

:o: Zoom ab 10x quasi unbrauchbar (100x nur Marketing)

:o: 8K nur mit Crop und ohne optische Bildstabilisierung

 

Contra:

:negative_squared_cross_mark: Nacht-Modus noch nicht auf Huawei oder Google Pixel Niveau

 

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck zur Kamera verschaffen. Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder. Bis dahin, bleibt gesund :wink:


2 Antworten

Benutzerebene 5

Cool… bin echt gespannt was das S20 drauf hat…

 

Danke @ITNRG. Respekt, dass du so lang und so geduldig alle Kameraeinstellungen durchprobiert und kommentiert hast. Echt super.

Deine Antwort