Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

S20 Ultra vs S9+ Duos

S20 Ultra vs S9+ Duos
Benutzerebene 2

Seit letzten Samstag kann ich endlich das neue Flaggschiff von Samsung in meinen Händen halten, zuvor hatte ich das S9 plus Duos was mir gut zwei Jahre treue Dienste geleistet hat. Daher bin ich auch nicht überrascht von der Größe und dem Gewicht des Handys da die Größe nur ca 1 cm mehr zum S9+ ausmachen.

Die Einrichtung ging mit Smart Switch gewohnt einfach vonstatten und war in nicht ganz einer halben Stunde erledigt. Ich habe die original Schutzfolie drauf gelassen die beim Auspacken auf dem Handy war, ich weiß aber nicht ob diese für den dauerhaften Gebrauch geeignet ist, da nach der Einrichtung des fingerabdrucksensors doch das eine oder andere Mal der Finger nicht erkannt wurde trotz dass ich ihn unter mehreren Profilen abgespeichert habe.

Die Kamera ist echt eine Wucht was die Schärfe und Bildqualität angeht, gleich nach dem Auspacken und verbinden mit WLAN gab es ein großes Update über 500 MB unter anderem auch für die Kamera . Leider habe ich doch manchmal bei verschiedenen Zoomstufen das Problem dass sich das Bild partout nicht scharf stellen möchte . gerade dann wenn man von einer Linse auf die nächste wechselt.

Von der Soundqualität bin ich noch nicht ganz so überzeugt was z.b. die Benachrichtigungstöne angeht, da diese teilweise klingen als würde das Telefon unter einem Kissen liegen.

Kommen wir zu dem Akku, da ich während der Fahrt im LKW das Handy nicht benutzen darf hängt es brav an der Magnethalterung .nichtsdestotrotz zieht sich der Akku doch ganz schön leer. So dass ich nachmittags nur noch an die 50% habe. Was mich aber nicht weiter stört, denn dank Schnellladung ist der Akku wieder schnell auf 100%.

 

Fazit:

Wer auf den neuesten heißen Scheiß steht, und mega gute Bilder haben möchte dem lege ich dieses Telefon ans Herz. Allen anderen sei gesagt, sie mögen sich nach einem günstigeren Telefon umschauen.

 

Mag Max 


3 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Max304,

 

cooler Bericht, ich habe das Ultra auch seit mehreren Tagen in Gebrauch und muss sagen, dass ich bisher mehr als begeistert bin davon.

Kamera macht auch in der Dunkelheit / Dämmerung sehr sehr gute Bilder, bin wie du ebenfalls vom S9+ umgestiegen, welches für mich schon sehr gut war.

Ich bin gespannt, wie es sich die nächsten 2 Wochen im Urlaub schlagen wird und wie auch der Akku so mit macht.

Im Büro ist die Handynutzung eingeschränkt, zwar nicht so wie bei dir im Führerhaus aber doch nicht nur in der Hand. Muss hier sagen das ich das Gerät auch 60Hz erstmal belasse, da dies den Akku doch nicht so sehr beansprucht wie 120Hz, trotzdem komme ich hier momentan gut über den Tag. Wenn kurz vor leer, dann ca. 1h angesteckt und voll ist die Laube. :-)

 

Alles in allem bisher sehr sehr beeindruckend, was Samsung da in den Markt geworfen hat.

 

Grüße

ChrisKing

Dankeschön @Max304 für deinen Bericht.

Ich spoilere jetzt mal und verrrate, dass wir das Samsung Galaxy S20 Ultra seit gestern ebenfalls als Testgerät im Büro haben. Ich finds richtig toll und wollte es garnicht mehr in den Safe zurück legen.

In welcher Farbe hast du es dir gekauft und hast du vielleicht auch ein Bild des tollen Smartphones?

Benutzerebene 2

Dankeschön @Max304 für deinen Bericht.

Ich spoilere jetzt mal und verrrate, dass wir das Samsung Galaxy S20 Ultra seit gestern ebenfalls als Testgerät im Büro haben. Ich finds richtig toll und wollte es garnicht mehr in den Safe zurück legen.

In welcher Farbe hast du es dir gekauft und hast du vielleicht auch ein Bild des tollen Smartphones?

Hallo Ines, ich habe es mir natürlich in grau bestellt weil schwarz hat ja jeder😁 ein Bild vom Handy reiche ich gerne am Wochenende nach, gerne auch mit meinem aktuellen case mit integriertem Aufsteller und Metallplatte zur Anbringung an einen Magneten , die wie ich finde die bessere Alternative zu einer Handyhalterung sind und die Magneten stark genug sind um auch das s20 ultra zu halten

Deine Antwort