Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Produkttest Samsung Galaxy S10 und Samsung Gear Sport

Produkttest Samsung Galaxy S10 und Samsung Gear Sport
Benutzerebene 2

Sportlich, Sportlicher, Samsung Gear Sport.

Ich bin unendlich dankbar diese beiden Produkte in Kombination getestet zu haben und gleichzeitig traurig, sie wieder abgeben zu müssen. Für mich das perfekte Duo, wenn man Sport liebt.

 

Zu allererst: Tops und Flops

Super schnelle Aufladung beider Geräte 

S10 schönes curved Display und sehr leicht

Helle und unglaublich klare Farben 

Akkulaufzeit 

Display der Uhr reagiert teilweise relativ langsam 

Uhr kann an schmalen Handgelenken etwas groß wirken 

 

Traumduo, gemeinsam unschlagbar!

Als bisheriger Apple User muss ich sagen - ich bin überzeugt. Der Test hat mich umdenken lassen und ich bin definitiv ein Samsung Fan geworden.

Die Möglichkeiten sind unendlich und als sportliches Set ist diese Kombination einmalig.

 

Galaxy S10

Das Handy überzeugt und ist sehr schmal und leicht. Die Farben sind sehr klar, satt und hell. Es wird die komplette Displaygröße ausgenutzt und das curved Design passt perfekt. 

Sowohl die Front- als auch die Backkamera machen fokussierte tolle Bilder.

 

 

Samsung Gear Sport

Hier war ich besonders gespannt. Die Uhr sieht unglaublich hochwertig aus und die Bedienung ist einfach und ergibt viele Möglichkeiten. Sie ist sehr leicht und sehr praktisch im Alltag. An schmalen Frauenhandgelenken kann sie jedoch sehr groß wirken. Sie lässt sich individuell gestalten, indem man die Auswahlmöglichkeiten an verschiedenen Displays hat. Außerdem lassen sich die Apps individuell anpassen und sortieren. Was mir jedoch leider aufgefallen ist, dass die Uhr manchmal sehr langsam reagiert wenn man den Arm hebt um die Uhrzeit abzulesen oder teilweise spät reagiert beim automatischen Starten einer Sporteinheit.
Die Herzfrequenz kann dauerhaft oder stichprobeweise gemessen werden. Der Akku hält ungefähr einen Tag lang.

Die Uhr erkennt automatisch wenn man anfängt zu gehen und trackt Distanz, Geschwindigkeit, Kalorien etc.

 

Die mit der Uhr gekoppelte Health App ist sehr aufschlussreich und trackt alles wichtige nebenbei. So hat man die Kontrolle über seine Schritte, seinen Schlaf und kann sogar seine Kalorien mit eintragen. Perfekt, um wieder in Form zu kommen. 

Die App zieht automatisch die Daten der Uhr in die Health App und man hat eine tolle Übersicht über seine tägliche Aktivität

 

Doch nicht nur sportliche Aktivitäten lassen sich tracken, Wer die Uhr beim schlafen trägt, erhält interessante Einblicke und aufschlussreiche Schlafdetails.

 

 

Die Uhr gibt einen die Möglichkeit das Beste aus seinem Workout rauszuholen indem man die Herzfrequenz messen kann oder beispielsweise offline seine Playlist laufen lassen kann.

Man kann sehr viele verschiedene Workouts trocken, nicht nur die klassischen wie Laufen oder Radfahren, sondern auch Yoga oder Crosstrainer sind dabei.

 

 

Abschlussworte

Wie bereits am Anfang erwähnt, bin ich der Meinung, dass dieses Duo unschlagbar ist. Wer Sport liebt und motiviert werden möchte zu seiner Bestform zu gelangen, für den sind diese beiden Produkte in Kombination ein absolutes Highlight. 


3 Antworten

Benutzerebene 5

@VanessaMRM   Danke für deinen ausführlichen Bericht.  Ich bin ja eigentlich auch ein eingefleischter Apple Fan, doch bei dem letzten Test war ich tatsächlich echt enttäuscht und bin nun auf der Suche nach einer Alternative.  Ich liebäugel im Moment mit Xiaomi aber Samsung werd ich wohl auch im Augen behalten müssen :grinning:

 

Liebe Grüße

Andrea

Benutzerebene 2

Liebe Andrea,

Samsung ist definitiv eine sehr gute Alternative! Seit dem Test überlege ich auch zu wechseln, ich denke es lohnt sich, weil es so viele Möglichkeiten bietet! 

Liebe Grüße

Vanessa

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@VanessaMRM Schöner Bericht. :relaxed: Hoffe auf weitere Testberichte von Dir hier.

Deine Antwort