Hallo zusammen,
Heute möchte ich euch mein Fazit zu dem Test iPhone XS Max und der Apple Watch Series 4 mitteilen.
Als erstes die Technischen Daten :
Das iPhone XS Max kommt in der Farbe Gold und ist mit 64 GB Speicherplatz ausgestattet.
Mehr als genug für den täglichen Gebrauch und um Fotos zu machen, falls man doch etwas mehr Speicher benötigt, kann immer noch auf die iCloud zurückgreifen, die man sehr günstig im Monat dazu buchen kann.
Das iPhone hat ein 6,5Zoll All-Screen OLED Multi Touch Display und liegt trotz seiner Größe immer noch gut in der Hand.
Durch das True Tone Display und Apple´s Software sehen die Fotos bei jedem Lichtverhältnis klasse aus.
Ebenso ist das Apple typische 3D Touch mit an Board was die Bedienung erheblich erleichtert.
Im iPhone ist ein A12 Bionic Prozessor neben 3 Kamera´s (2 Back und eine Front Kamera) verbaut.
Es ist ein Weitwinkel und ein Teleobjektiv verbaut mit 2x optischen Zoom.
4k Video aufnahmen sind mit 24, 30 oder 60 fps möglich.
Face ID darf natürlich auch nicht fehlen in der heutigen Zeit, auch wenn das mit den Mund-Nasenschutz Masken derzeit nicht so gut funktioniert unterwegs.
Die neue Apple Watch Series 4 kommt in einem neuen größeren Design, die gesamte Größe hat sich dabei nicht verändert, aber das Display ist merklich größer geworden.
Diese paart sich ohne Probleme und Kinderleicht mit dem iPhone und durch einen „QR-Code“ der auf der Uhr angezeigt wird, kann man diese ganz leicht mit dem iPhone koppeln.
Die Uhr kommt mit einem Magnetischen Ladekabel das sich einfach in die richtige Position zum laden schiebt.
In der Uhr ist ein Apple S4 Prozessor verbaut wodurch die Uhr sehr flüssig läuft.
Ebenso ist ein Herzsensor verbaut, sowie eine Sturzerkennung die man einrichten kann, dass z.B. direkt der Notruf gewählt wird, falls ein Sturz festgestellt wird.
Die Bewertung ist ausgehend von meinem derzeitigen I Phone 7 Plus.
Dieses ist jetzt schon einige Jahre mein zuverlässiger Begleiter, muss aber doch so langsam ersetzt werden. Da kam der O 2 Test auch gerade recht.
Eigentlich bin ich ein sehr großer Fan von den Apple Produkten, sie sind lange haltbar, sind zuverlässig, sind einfach in der Bedienung, sind Innovativ.
Auch fühle ich mich relativ sicher durch Angriffe von außen.
Hier zu Hause gibt es nicht nur iPhones, sondern auch einen Mac Computer, iPad und Apple TV.
Mir gefällt dabei auch das gute Zusammenspiel der einzelnen Apple Produkte. Einfacher und bequemer geht es schon gar nicht mehr.
In den kommenden Monaten muss das 7er iPhone doch einem neuerem Model weichen und es sollte im Prinzip wieder ein iPhone werden.
Gut das ich durch O2 eine neuere Generation vorher ausgiebig testen konnte, denn, was soll ich sagen, ich bin tatsächlich total enttäuscht und werde wohl einen anderen Smartphone Anbieter suchen müssen.
Natürlich gibt es nicht nur Negatives zu erzählen. Es gibt auch Neuerungen, die mir durchaus sehr gut gefallen.
Das Display ist größer, heller, klarer. Apps, Internet usw, sind schneller geladen. Das Kontrollcenter ist jetzt oben links in der Ecke schnell erreicht. Screenshots sind einfacher geworden, denn man muss nur seitlich rechts und links die Tasten drücken und nicht mehr wie bei meinem alten Homebutton und rechts oben die Taste. Dabei habe ich ständig mein Handy ungewollt ausgeschaltet.
Die Kamerafunktion ist umfangreicher geworden. Bilder und Videos im dunklen sind nun besser ausgeleuchtet. Zoomfunktion wurde mittels eines Drehbuttons sehr gut gelöst.
Aber zu meinem 7er sind die Bilder eigentlich nicht wirklich besser geworden. Die Akkulaufzeit hat sich für mein Gefühl auch nicht wesentlich verbessert. Der Akku hält vielleicht 1 Stündchen länger als bei meinem alten.
Das telefonieren ist genauso gut wie bei allen iPhone´s. Schöner klarer Klang ohne Unterbrechungen.
Aber was hält mich nun davon ab, ein neues iPhone zu nehmen. ?!
Mir fehlt der Homebutton und das ewige hin und her Gewische auf dem Display geht mir wirklich auf die Nerven.
Die Kamera steht soweit vor, das dass Smartphone nicht plan auf dem Tisch liegt und tippen auf dem Handy durch das gewackel wirklich schwierig ist.
Da ist man praktisch gezwungen wieder eine neue Hülle zu kaufen um dieses Problem zu lösen.
Ich bin ja schon etwas traurig und auch enttäuscht von Apple. Da ging mal besser. Gerade auch für die Preise die dafür aufgerufen werden.
Kommen wir nun zu der Apple Watch Series 4
Es war meine erste Bekanntschaft mit einer Smartwatch um so überraschter war ich, wie gut es mir gefällt. War Liebe auf den ersten Blick
Ich habe immer gesagt, braucht man nicht, ist nur eine Spielerei für viel Geld.
Die Apple Watch hat ein wirklich schönes unaufdringliches Design und passt von seiner Größe her sowohl an Herren als auch an Frauen Handgelenken.
Die Smartwatch kann man nach seinen Vorlieben mit zig verschiedenen Modellen an Uhranzeigen anpassen.
Ich habe mich ja in die Mini Mouse verliebt, die mir per Fingerzeig und auch per Sprache die Uhrzeit anzeigt oder ansagt.
Alles war ein Smartphone kann, kann die Smartwatch auch. Ich habe mich sogar dabei erwischt damit zu telefonieren ohne Berührungsängste. Das war für mich tatsächlich völlig natürlich.
Nachrichten von Freunde Bekannte Familie …. können ganz einfach schnell mit vorgegebenen Wörtern beantwortet werden , wenn man mal unterwegs ist oder gerade keine Zeit hat.
Aber am meisten gefällt mir das Gesundheits und Fitness Program. Ich war doch wirklich richtig baff als ich gesehen habe, wieviele Kilometer ich am Tag zurück lege. Wieviel Treppen ich gestiegen bin, mein Kalorienverbrauch, Wieviele Stunden ich gestanden habe und noch einiges mehr.
Ab und zu meldet sich die Watch und erinnert einen daran, mal auf zustehen wenn man lange gesessen hat, oder das du zusammen mit ihr mal für einen Moment inne hälst . Ab und an kommt ein Brrriiing und ein Atemprogram startet .
Man kann seinen Puls messen und sogar ein EKG machen. Welches aber natürlich nicht den Arzt ersetzt. Dennoch bin ich der Meinung, es könnte Leben retten.
Die Smartwatch motiviert dich auch ein bisschen auf deinen Körper zu achten mit verschiedenen Sportprogrammen die man absolvieren kann.
Das aufladen der Smartwatch wurde meiner Meinung nach sehr schön gelöst..
Bei mir hält der Akku ca 1 Tag lang.
Die Apple Watch gebe ich wirklich ungerne zurück. Aber mein altes iPhone 7 Plus gefällt mir immer noch besser als die neueren Modelle.
Eure Andrea