o2 TV, das neue Fernsehen

o2 TV, das neue Fernsehen
Benutzerebene 7

Endlich, o2-Kunden können nun über die o2 TV App fernsehen.


• Wie funktioniert das?


Die o2 TV App wird aus dem Playstore oder über den AppStore runtergelassen. Beim Öffnen der App musst du dich nun anmelden. Danach kannst du diese Anmeldung bei „Mein O2“ einsehen und bearbeiten.

Nun kannst du über o2 TV fernsehen und die Filme auf dein Fernsehgerät streamen. Ich nutze dazu den Chromecast von google, da Safari auf meinem Mac mit o2 TV nicht richtig funktioniert. Safari zeigt mir dies beim Laden der Seite auch an.

• Warum soll ich o2 TV nutzen und nicht direkt waipu.tv?


Ganz einfach, o2 TV ist günstiger, weil es mit deinem o2-Vertrag gekoppelt ist.
Ich nutze zur Zeit den Vertrag für 9,99€, der mir erlaubt, das Fernsehvergnügen auch über das mobile Netz zu verwenden. Das heißt, dass ich nicht an mein WLAN gebunden bin und auch unterwegs oder im Urlaub fernsehen kann.
o2 TV streamt auch wunderbar im 3G-Netz, dass ja bisher noch in der Drosselung zu empfangen war. Nun gibt es ja für die free-Tarife weiterhin LTE, auch während der Drosselung. Für mich heisst das, dass ich mit einer schnelleren Geschwindigkeit ausserhalb meines WLANs streamen kann.

• Aufnahmen bei o2 TV - ist das möglich?


Ja, ich habe die Möglichkeit, Fernsehsendungen aufzunehmen - die Aufnahmekapazität ist auf 100 Stunden begrenzt. Das müsste ja für die meisten User reichen. Die Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert, nicht auf meinem Smartphone, Tablet oder PC.

• Kann ich mehrere Geräte anmelden?


Ja, bei mir läuft es auf dem iPad, dem iPhone und über den Webbrowser auf meinem iMac. Ich kann mir vier verschiedene Sendungen zum gleichen Zeitpunkt ansehen.



• Gibt es nicht bessere Apps, um Programme zu streamen?


Ob es bessere App zum Streamen gibt, kann ich nicht sagen. Es gibt andere - ich nutzte bis jetzt noch Zattoo. Man muss sich überlegen, welche App man nutzen möchte. Zattoo zum Beispeil bietet andere Sender an, wie o2 TV. Daher muss sich jeder selbst entscheiden, welche Fernsehprogramme man sehen möchte und sich die passende App aussuchen.

o2 TV ist übrigens im ersten Monat kostenfrei. Ich habe die Möglichkeit, o2 TV monatlich zu kündigen. Infos bekommt ihr auch hier: KLICK.

Ich wünsche euch viel Spaß mit o2 TV.
Viele Grüße, Eckhard

7 Antworten

Benutzerebene 1
Eine App für LG Tvs fehlt leider.. sehr schade
Benutzerebene 7
Abzeichen
Mit dem Original Waipu.tv kannst du prima auf einen TV streamen, in dem du Apple TV, Firestick oder Co nutzt.

das sollte also keine Hürde sein.
Heißt das, o2tv funktioniert auch im Browser oder geht es "nur" über die App?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Info-Seite (o2.de/tv) unter "Geräte"...

https://o2tv.waipu.tv/
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Info-Seite (o2.de/tv) unter "Geräte"...

https://o2tv.waipu.tv/

Wenn ich die seite am laptop aufrufe sehe ich diese seite
und es ist Definitiv O2 TV aktiviert auf der Nummer mit der ich Angemeldet bin

Benutzerebene 7
Hallo @Hotaru-Tomoe ,

deaktiviere mal den Pop up Blocker. Vielleicht klappt es dann. Ich nutze auf meinem Mac übrigens Google Chrome, da mit Safari die Seite falsch angezeigt wird.

Viele Grüße, Eckhard
Hallo @Hotaru-Tomoe ,

deaktiviere mal den Pop up Blocker. Vielleicht klappt es dann. Ich nutze auf meinem Mac übrigens Google Chrome, da mit Safari die Seite falsch angezeigt wird.

Viele Grüße, Eckhard


Danke werd ich heute nacht mal probieren nutze auch denn chrome browser ^^

Deine Antwort