Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Nintendo Switch & The Legend of Zelda Breath of the Wild

  • 15 September 2020
  • 2 Antworten
  • 134 Aufrufe

Benutzerebene 2

Sehr geehrte Community, Liebe Zocker,

erst einmal nochmal vielen herzlichen Dank an o2, dass ich die Nintendo Switch testen durfte. Aber nun erfüllt es mich mit vollem Stolz, euch meine Testberichte zur Nintendo Switch und The Legend of Zelda Breath of the Wild zu präsentieren. (Vorsicht: kleine Spoiler)

Kommen wir erstmal zur Nintendo Switch:

Ich muss sagen, die Nintendo Switch hat mich voll überzeugt. Alleine dass die Joycon sehr schnell geladen sind und eine Ausdauer von bis zu ca. 8 Stunden haben, muss ich sagen absolute Kaufempfehlung. Aber kommen wir mal zur eigentlichen Switch. Die Menüführung ist sehr einfach und man findet sich sehr gut zurecht. Es gibt natürlich viele kleine Einstellungen wie Sound, Bild, Altersfreigaben, Datenübertragung von Speicherdaten und und und…..Als Handheld hält der Akku natürlich nicht so lange, grobe 3 Stunden würde ich sagen aber die meisten Leute, denke ich, sind eher Zuhause beim Zocken als unterwegs! Natürlich kann die Switch nicht mithalten wie eine PS4 oder XBOX aber da war ja leider Nintendo immer schon hinterher. Die Grafik ist voll und ganz zufriedenstellend. Es muss ja nicht alles in 4K sein, es reicht auch 1080p.

Was mich natürlich noch begeistert ist die Ladezeit. Im Gegensatz zur PS4 macht die Switch einen Katzensprung! Bei der PS4 kannst ja erstmal dir nen Kaffee machen oder Kochen gehen. Wenn ich könnte und das nötige Geld dazu hätte, würde ich mir die Switch kaufen aber da ich momentan auf Kurzarbeit bin und ich mir mein Geld gut einteilen muss, wird das erstmal nichts. Aber ich hatte eine schöne Zeit mit der Switch. Nochmals vielen lieben Dank an o2 das ich diese schöne Konsole testen durfte.

Aber mein Fazit:

Wer Spaß hat an Link, Mario und Co.: KAUFEN!!!

Aber kommen wir zum Spiel:

THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD

Ich muss sagen, das war bis jetzt das Beste Zelda aller Zeiten. Die Story erzählt von der Verheerung Ganons aus längst vergangener Zeit und du bist der einzige, der die Verheerung aufhalten kann. Alleine davon krieg ich schon Gänsehaut! Diese offene Spielwelt ist ja der Wahnsinn, diese gewaltigen Maps. Ob du jetzt auf Berge kletterst, durch den Wald oder die Flüsse schreitest, ist echt klasse umgesetzt. Die Wettersituationen sind auch sehr gut dargestellt. Bei Regen zu klettern ist sehr mühsam, da man gerne mal abrutscht (sollte man nicht machen, man fliegt gerne runter lol). In den Bergen kann es ziemlich kalt werden, also entweder warme Kleidung oder scharfes Futter, dass dich für kurze Zeit warm hält. Wo man allerdings besonders aufpassen muss, ist bei Gewitter. Tragt keine metallischen Gegenstände, da wird man schnell vom Blitz gegrillt (ich weiss wovon ich spreche haha). Die Wüsten- Vulkangegend ist natürlich wieder das krasse Gegenteil von den Bergen. Hier ist es wichtig, feuerfeste Kleidung zu tragen, ansonsten wird es ziemlich schnell heiß und du siehst aus wie ein Grillhühnchen. Aber beschäftigen wir uns nicht mit dem Wetter, sondern kommen wir zum eigentlichen Spiel:

Die kleinen Schreine, die man auf der ganzen Welt findet, haben immer ein schönens Rätsel parat. Manche sind einfach und manche etwas kniffelig, sind aber gut zu bewältigen wenn man das richtige Timing hat.

Kommen wir zu den 4 Bossen. Wie üblich Feuer, Wasser, Wind und Erde sag ich jetzt mal. Jeder Boss hat natülich seine Eigenheiten, bei denen ich mir öfter mal die Zähne ausgebissen habe weil sie eine echt ne harte Nuss sind. Aber wie gesagt Timiing ist alles. 😉 Abgesehen von den Gegnern, dem Wetter und den Schreinen, gibt es viele kleine schöne Nebenaufgaben wie z.B die Kroksamen zu sammeln. Ich bin ganz ehrlich, ich hab aufgegeben sie zu sammeln. Das war mir irgendwann zu viel des Guten haha. Ich hab natürlich voraus gelesen und erfahren, dass man als Belohnung: VORSICHT SPOILER

Einen Scheisshaufen!

 

WTF! Hab ich mir gedacht, was hat sich Nintendo nur dabei gedacht! Ich hab mich echt weggeschmissen wo ich das gelesen habe. Jetzt muss ich mich natürlich kurz mit der Map befassen. Wie schon gesagt, sie ist riesengroß, verbirgt aber viel kleine Geheimnisse. Wem mal langweilig war und sich nur die Karte angeschaut hat, hat bestimmt gemerkt, dass es aus vielen Zeldateilen kleine Hinweise gab. Ich hab zum Beispiel den Schattenspiegel aus Twilight Princess gefunden, da hab ich mir gedacht Hoppla was hat der damit zu tun, wurde aber nicht schlau daraus. Was noch lustig war, waren die Überreste der Lonlon Farm und die Zitadelle der Zeit aus Ocarina of Time. Ich will jetzt nicht zu viel verraten was es noch alles gibt. Am Besten ihr findet es selber raus. Ihr werdet überrascht sein was es alles gibt.

Sooooo kommen wir langsam mal zum Ende: Der Endboss war ja mal Oberhammer. Eein 2 Phasen Kampf der Extra Klasse! Aber abgesehn von den Kämpfen und dem ganzen drumm herum, waren die Zwischensequenzen echt echt echt gelungen! Die deutsche Sprachausgabe hat mich sowas von begeistert. Das erste Zelda mit richtiger Laberei!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde mein Lieblings Zelda Spiel (ich würds nochmal durchspielen)

Mein Fazit:

Top Grafik, Top Story, Top Erlebnis! Top Top Top! Absolute Kaufempfehlung!

Von meine Seite her wars das. Ich hoffe es gefällt euch und hoffe ihr habt ein paar Eindrücke bekommen was man so alles machen kann!

 

Und nochmals vielen Dank, dass ich diese wunderbare Zeit mit der Switch und Breath of the Wild erleben durfte!

Bis bald, Euer WhityB

 

 

 

 


2 Antworten

Hi @WhityB danke für diesen witzigen Bericht. Freut mich sehr, dass dir der Test Spaß gemacht hat. :relaxed:

Hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht, die du mit uns teilen kannst?

LG, ines.

Benutzerebene 4

Hallo,

ich möchte von meiner Seite aus als Nintendo Switch Eigentümer auch noch was dazu sagen:

Akkulaufzeit: altes Modell ca. 3 - 6h

                   neues Modell ca. 4,5 - 9h

Auflösung: Handheld 720 pixel

                  TV 1080 pixel

Für die Benutzung im TV Modus empfehle ich die Benutzung eines Controllers, da dieser besser in der Hand liegt.

Spiele, die mir gefallen und die ich weiter empfehle:

Mario Maker 2, Mario Odyssey, Mario Kart 8, New Super Mario Bros U Deluxe, Pokemon Schwert und Schild, Minecraft, Asterix und Obelix XXL 3 der Kristallhinkelstein, Saints Row 4, Thief Simulator, Plague inc

Außerdem empfehle ich die Nutzung einer Onlinemitgliedschaft für 12 Monate, um z.B. mit seinen Freunden Online zusammen spielen zu können und für die Retrospiele der Snes und Nes

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Beste Grüße

Deine Antwort