Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Test des Google Pixel 3 XL

Mein Test des Google Pixel 3 XL
Benutzerebene 1
Die Freude war groß, als ich erfuhr, dass ich das Google Pixel 3 XL testen darf.
Allerdings folgte die Ernüchterung beim Test selbst.

Erst einmal die positiven Ergebnisse meines kurzen Tests:

☑️Das Smartphone fühlt sich mit seinem gläsernen Gehäuse sehr gut an.
☑️Das Display lässt sich sehr gut ablesen und wirkt klarer als das von meinem Huawei Mate 10 pro.
☑️Die Größe ist toll.
☑️Die Geschwindigkeit hat mich positiv überrascht. Spiele laufen rasend schnell, trotz des riesigen Displays
☑️Die Kamera ist für eine Einzelkamera echt gut.
Ich persönlich finde die meines Huawei Mate 10 pro allerdings besser, auch wenn mein Smartphone im Vergleich zum Google Pixel 3 XL ein alter Hase ist. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung.
☑️Die Akkulaufzeit empfinde ich als vorbildlich lang.

Mehr positives habe ich leider nicht.

Jetzt zu den negativen Punkten:

❌Was soll diese riesige, wirklich hässliche Notch in dem sonst guten Display?
Die geht optisch gar nicht!
❌Die Bedienung ist etwas umständlich und auch wenn ich zunächst dachte, dass man sich daran gewöhnt - ich tat es nicht und habe das intuitive Bedienen von einem Samsung oder Huawei echt vermisst.
❌Die Verbindung zum WLAN geht andauernd verloren.
Sehr nervig. Allerdings hängt dieses Problem auch mit dem Android 10 zusammen, da meine Frau mit ihrem Google Pixel 2 seit dem Update auf Android 10 das selbe Problem hatte.
Mein Huawei mit Android 9.1 hielt die Verbindung zeitgleich konstant aufrecht.

Fazit: Es war toll, dass ich das Smartphone testen konnte, insbesondere, weil meine Frau und ich es in die engere Wahl als unser neues Smartphone mit neuem oder verlängertem Vertrag ins Kalkül gezogen hatten.
So wurden wir zumindest daran gehindert einen Fehler zu machen.
Das Google Pixel 3 XL hätte uns keine Freude gemacht.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meinem Test helfen konnte und sende es nun zurück, auf das ein anderer es noch testen kann.
Vielleicht bekomme ich noch die Gelegenheit, das Huawei P30 pro zu testen, denn dass wäre meine 1. Wahl bei einem neuen / verlängerten Vertrag.

Ciao, Jan



0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort