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Mein Erfahrungsbericht zum Ninebot Kickscooter Max G30D by Segway

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31 Antworten

Benutzerebene 6

So 6000km hat er runter, fährt noch immer Note 1. Ausgetauscht werden mussten nun die Griffe, die waren abgenutzt. Aber sonst ist noch alles original. Und das seid 3 Jahren, nichts kaputt, nichts locker, so ne geile Sau ist der G30D 🤣

Benutzerebene 6

Ohne einen eigenen Testbericht zu verfassen, kann ich für die Scooterfahrer unter uns einen Blinkerhelm von Lumos, besser jedoch Livall empfehlen um auf das Handzeichen zu verzichten. Klar die Rechtslage sieht zwar Handzeichen vor, aber die Erfahrung besagt das Polizisten einen Blinkerhelm hochachtungsvoll ansehen.

Lumos hatte ich nun 2 mal den Kickstart, 200€ Normalpreis aber von der Qualität zu verschieden, Es scheint das jeder einzelne Helm ein ganz anderer ist. Von der Farbe der Tasten der Fernbedienung bis zum blanken oder stoffummaltenden Ladekabel bis zu Firmwareversionen, den Verschlüssen und der Verarbeitung.

Also wer einen (mir) überteuerten Helm von befriedigender Qualität kaufen möchte, kann ich zumindest den Lumos Kickstart empfehlen, die anderen Lumos Helme kenn ich nicht. Wer einen preislich guten Helm mit wirklich guter Qualität kaufen möchte, dafür aber mit weniger Leuchtkraft und automatischer Blinkerabschaltung statt manueller leben kann, jedoch mit mehr Akkuleistung als der Mitbewerber und je nach Modell sogar mit Musik am Ohr, der greift zu einem Livall Helm. 

Benutzerebene 6

Guten Morgen. So es gibt was neues, nach 6200km ist endlich das Radlager hinüber, endlich deshalb weil es bei vielen schon nach paar hundert KM passiert.

Fahren kann man ihn noch, ist aber ein hohes Sicherheitsrisiko, wenn sich kaputte Radlager verhacken, blockiert das Rad und das kann auch während der Fahrt passieren. Aber es macht halt zuviel Spaß zu Fahren.

Reparieren gestaltet sich als schwierig, erstens nicht so handwerklich begabt (ja ich bin ein Mann), und Fahrradläden in Aachen machen es nicht wegen iwelchen Haftungsfragen. Obwohl mein Problem nichts mit der Elektronik zu tun hat.

Naja ich halt euch auf dem Laufenden, wayne interessierts xD

Vielen Dank @Trackdeluxe, dass du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hältst.💙

Ich habe mich gerade selbst gefragt, wo man einen eScooter reparieren lassen kann, wenn mal etwas wie bei dir, zum Beispiel mit dem Radlager, passiert. Denn ein kleines Problem kann natürlich schnell zu einem großen werden, wenn es nicht rechtzeitig behoben wird.

Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es denn, um einen eScooter reparieren zu lassen? Wäre es eine Option, den Hersteller oder den Händler des eScooters zu kontaktieren, um eine Reparatur durchzuführen? Gibt es in deiner Nähe vielleicht eine qualifizierte eScooter-Werkstatt?

Ich hätte auch nicht daran gedacht, direkt beim Fahrradladen um die Ecke nachzufragen, ob sie eine Reparatur durchführen können, aber eigentlich eine gute Idee. 💡

Benutzerebene 6

In meiner Nähe gibt es niemand der die nötige Bildung hat und es daher aus versicherungstechnischen Gründen nicht machen. Radlager konnte ich nun selbst verbauen, und schnurrt wieder. Neue Trommelbremse habe ich auch verbaut.

 

Hersteller oder Händler wäre eine Option wenn es noch in den 2 Jahren nach Kauf ist zwecks Garantie/Gewährleistung. Meiner hat schon 3 und 1/2 Jahre auf dem Buckel, wenn der Hersteller es dann vielleicht macht würde es sicher auch kosten.

Benutzerebene 6

Jeih Party, der Hersteller hat nun die Firmware 1.8.8 veröffentlicht. Damit kann man nun ganz legal die 10% Toleranz ausschöpfen, sprich mit 22km/h fahren,

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