Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Lenovo Legion Phone Duel & iPega wireless Controller - Die Gaming alternative auf die Hand?

  • 24 May 2021
  • 1 Antwort
  • 131 Aufrufe
Lenovo Legion Phone Duel & iPega wireless Controller - Die Gaming alternative auf die Hand?
Benutzerebene 2

 

 

Hallo zusammen,

 

Ich hatte das Glück das “Lenovo Legion Phone Duel & iPega wireless Controller” zu testen. Da ich schon lange PC-Gamer bin, war ich sehr gespannt auf das dieses Bundle. Mobiles Gaming habe ich bisher nur selten betrieben und deshalb hatte ich wenig Erfahrungen über die technischen Entwicklungen in diesem Bereich.

 

Verpackung und Design

Das Smartphone wird angepriesen als Gaming Smartphone und dementsprechend fällt auch die Aufmachung des kompletten Produkts/Verpackung aus. Beim öffnen der Verpackung ertönt sogar ein “Loading” Sound, was mich total fasziniert hat.

 

 

Das Design des Smartphones ist sehr an ein sportliches Gamingdesign angelehnt, wie man es von Gaming-Stühlen, Gaming-Schreibtischen, Gaming-Headsets, etc. kennt.

 

Rein haptisch liegt das Smartphone gut in der Hand und hat ein relativ hohes Gewicht, aber nicht unangenehm. Soweit für mich alles stimmig!

 

Performance und Gaming

Ich möchte hier nicht groß in die technischen Daten des Gaming-Smartphone eingehen, da die Hardware des Smartphones soweit alle mobilen Spiele die es derzeit gibt flüssig und performant abbilden kann.

 

 

Selbst habe ich das Spiel “League of Legends - Wild Rift” gespielt und gebe muss sagen, es läuft ultra flüssig und ohne jegliche Einschränkungen.

 

Verwendung des “iPega wireless Controller”

Bei der Verwendung des “iPega wireless Controller” konnten die Buttons des Controllers auf bestimmte Bereiche des Displays gelegt werden. Das hat eigentlich alles recht gut funktioniert, jedoch bei dem Steuerungs-Stick, konnte ich feststellen das der Bereich auf dem Smartphone zu groß war.

 

Somit konnte ich meinen Charakter nicht immer zuverlässig über den Controller steuern. Im Endeffekt habe ich dann wieder nur mit dem Legion Smartphone gezockt, was für mich wesentlich entspannter und ebenso präzise war.

 

Sound

Sound des Legion ist soweit klar und es werden sogar Bässe gut abgebildet, was für Smartphones nicht unbedingt üblich ist. Hiervon war ich sehr begeistert.

 

Akku und Laden

Der Akku hält mit seinen 4550 mAh sehr lange. Durch das “Turbo-Charging” des Smartphones mit gleich 2 USB-C Kabeln und einem 90 W Netzteil, ist das Smartphone in  max. 45 Minuten von 0 auf 100 % geladen.

 

Display

Das Display hat eine höhe Auflösung von 2460 x 1080 und 144 Hz. Dieses Display erinnert stark an Gaming Monitore in WQHD. Sogar HDR wird in dem Display unterstützt.

 

Pro Contra & Fazit

 

:white_check_mark:Aktuelle Hardware und genug Power in der Schale

:white_check_mark:Sound, Akku, Display und Kamera sind TOP!

:white_check_mark:Hervorragendes Gaming Smartphone

:white_check_mark:Eins der geilsten Ladegeräte und die doppelte Lademöglichkeit

:negative_squared_cross_mark:Der “iPega wireless Controller” hat mich enttäuscht und ist soweit nicht unbedingt nötig

 

Meiner Meinung nach ist das Lenovo Legion Phone Duel ein hervorragendes Smartphone fürs Zocken und für den Alltag. Abgesehen von dem Design, welches gewöhnungsbedürftig ist (und Geschmackssache), kann ich nichts negatives über das Smartphone sagen und es jedem empfehlen!


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hi @sibirianicebear, danke für deinen Testbericht! 

Ich finde das Lenovo Legion Phone Duel super für Menschen, die gerne Spiele spielen auf ihrem Handy. Tolle Idee! 

Liebe Grüße

Irem

Deine Antwort