Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Kann das iPhone 12 pro Max nach 12 Jahren Android mich überzeugen?

Kann das iPhone 12 pro Max nach 12 Jahren Android mich überzeugen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Genaugenommen gibt es zwei Möglichkeiten, sich für das Apple oder eben Google/Android Universum entscheiden. 

Ein “Wechsel” ist oft nicht ganz so einfach und oft bleibt man deswegen Jahrelang bei seinem System, ohne einmal nach recht oder links zu schauen.

Dank O2 durfte ich mich diesem “Experiment” hingeben, von heute auf morgen komplett auf das Apple- Universum umzuswitchen samt Smartwatch, nach 12 Jahren Android. :astonished:

Mein erstes Smartphone, von einer auf die anderen Minute was es ein ganz andres System. Private und Firmen Nummer in einem iPhone 12 pro Max… und was soll ich sagen. Es war einfacher als gedacht. :muscle:
 

Man muss natürlich sagen, das ein Wechsel von Android auf Apples- IOS eigentlich immer einfacher ist, da das System einfach offener ist. Alle Google Apps gibt es auch für Apple Geräte, was es enorm vereinfacht. Auch legt Google einem bei z.B. dem Adressbuch keine Steine in den Weg, wie es sicherlich andersrum. 

Die Einrichtung und Eingewöhnung verlief daher schneller und einfacher als gedacht. 

Das iPhone ist anders und oft einfacher, aber nicht immer.

Technisch ist Apple bekanntlich immer etwas “hinterher”. Endlich haben die neuen iPhones Kabelloses Laden oder kontaktlosen Datenaustausch über NFC, was bei Android wahrlich ein alter Hut ist. Aber technisch ist dafür eigentlich alles beim iPhone ausgereift.

Nicht ganz ausgereift ist der Anschluss des iPhone 12 pro Max. Hier setzt Apple leider noch immer, nicht wie beim iPad, auf den Lightning-Anschluss. Völlig unverständlich aus meiner Sicht… nun benötigt man für sein iPad, welches man mit einem Samsung-Ladegerät laden kann, ein anderes Ladekabel als für sein iPhone? Strange Apple. 

Nach QI und NFC Technik ist auch endlich das, was bei Android schon seit dem Galaxy S5 “Standard” ist beim iPhone einzug gehalten, die Wasserdichtigkeit des iPhones.

Leider hatte ich auch zwei Situationen wo sich das Telefon komplett aufgehangen hat, Anrufe nicht angenommen werden konnten… sowas habe ich so noch nicht erlebt und hinterlässt einen faden Beigeschmack, dass ich keine Gespräche führen kann, hatte ich so bei Android nicht erlebt. :confused:

Das Display des iPhone 12 pro Max ist gut, hell und spiegelt angenehm wenig… aber leider sieht es mit seinen 60hz Display nicht so schön und flüssig aus wie andere Geräte, die teilweise die hälfte kosten. 

Nach 4 Wochen 100% iPhone Nutzung, ist es an der Zeit meine Entscheidung zu treffen. 

Das iPhone 12 pro Max ist ein wertiges mit einer sehr guten Kamera. Es hat sehr gute Akkulaufzeit auch bei intensiver Nutzung. Aber der Anschluss, die Notch, dass 60hz Display und der sehr hohe Preis schrecken mich aber leider ab. 

Die Apple Watch bekommt vom mir das Prädikat BESTE SmartWatch auf dem Markt, keine Frage!

Aber das iPhone kann mich leider nicht 100% abholen, so leid es mit tut, aber bei dem Preis erwarte ich einfach auch mehr als das, was mir zur Zeit das iPhone 12 pro bietet.

Ich habe es versucht und bin o2 dafür auch sehr dankbar, aber gegen das 120hz XXL Display des “Samsung Galaxy Fold 2” kann das iPhone beim besten willen keinen Blumentopf gewinnen. 
 

Das “Xiaomi Mi11” bietet dem iPhone im Punkto Kamera locker die Stirn und punktet bei selber Displaygröße (ebenfalls mit 120hz) mit einem viel geringeren Gewicht, was man positiv in der Hosentasche merkt. 

Vielleicht wird das iPhone 13 (wird es bei der zahl so heißen? :wink:) meine Kritikpunkte ausräumen, stand heute aber, ist es keine Alternative… bis auf die AppleWatch, die ich sehr vermissen werde.

Was denkt Ihr? 
 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @FunThomas.de vielen Dank für dein Bericht! 

Es ist ganz spannend, dies aus der Perspektive eines Android Nutzers zu sehen. Ich bin nämlich durch und durch Apple Nutzerin. :smile:

Ich muss dazu erwähnen, die Natur Aufnahmen im Video waren sehr schön! Wo sind die Videos entstanden? 

Liebe Grüße

Irem

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hi @FunThomas.de vielen Dank für dein Bericht! 

Es ist ganz spannend, dies aus der Perspektive eines Android Nutzers zu sehen. Ich bin nämlich durch und durch Apple Nutzerin. :smile:

Ich muss dazu erwähnen, die Natur Aufnahmen im Video waren sehr schön! Wo sind die Videos entstanden? 


Hallo Irem,

die Aufnahmen sind, so lustig es klingt, aus dem Herzen von München im “Englischen Garten”. :smile:
War sehr beeindruckend schön dort. Und die Jugend hatte eine Menge Spaß im Wasser…
Ich freue mich, wenn ich Dir eine etwas andere Sicht auf die Apple Geräte aufzeigen konnte.

Beste Grüße, Simon

Wieder ein cooles Video von dir @FunThomas.de mit richtig starken Impulsen. :thumbsup:

Zu dem Thema nach links wischen, da bin ich ganz bei dir. Als ich damals von Android zu iOS gewechselt bin, hat es auch einige Zeit gedauert bis dieser Automatismus bei mir raus war.

Die Akkulaufzeit war für mich auch ein Hauptgrund wieso ich auf Apple umgestiegen bin.

Die Aufnahmen aus dem Englischen Garten sehen wirklich toll aus, ich möchte mich dort auch gerne einmal durchs Wasser treiben lassen, hab das nun auf meine To-Do-Liste gepackt. :swimmer:

Und eine wirklich schöne “Tessi” die du da hast. :blue_heart::red_car:

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Wieder ein cooles Video von dir @FunThomas.de mit richtig starken Impulsen. :thumbsup:

Die Aufnahmen aus dem Englischen Garten sehen wirklich toll aus, ich möchte mich dort auch gerne einmal durchs Wasser treiben lassen, hab das nun auf meine To-Do-Liste gepackt. :swimmer:

Und eine wirklich schöne “Tessi” die du da hast. :blue_heart::red_car:

 

Hallo Steffen, genau der “Tessi” war der Grund des Besuchs in München, ich habe ihn dort in München abgeholt. Um so ärgerlicher war es, dass mich Tesla bezüglich der Abholung nicht erreichen konnte, weil das iPhone meinte mich es nicht mehr bedienen zu lassen. :sweat_smile: 
Zum Glück konnte ich das Gespräch über die Applewatch führen… aber wer braucht schon ein Smartphone zum telefonieren. :sunglasses:
Ende gut, alles gut. Danke das ich das Set von euch testen durfte. 
 

Benutzerebene 2

@FunThomas.de 

Hallo,

darf ich Dich fragen, wer den Daten Umzug von Android auf Apple vorgenommen hat

und ob das ALLES ( wirklich ALLES…. Apps, Adressen, chatverlauf whatsapp, etc) gut und reibungslos geklappt hat?

Wär Dir sehr dankbar für ne Antwort, beste Grüße und ein schönes WOEN:sunglasses::champagne_glass:

 

 

Deine Antwort