Warum O2
Warenkorb
Service
Unboxing

Google Pixel Watch im Unboxing

Google Pixel Watch im Unboxing
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

So ein Expertentreffen wie letzte Woche in München ist immer wieder schön. Nicht nur, weil wir Experten und die o2 Mods uns alle endlich mal wieder sehen, das ist übrigens der Hauptgrund 😉. 
Nein, dort gibt es meistens auch die allerneuste Technik, die wir Experten dann als Kurze Leihgabe mitnehmen dürfen und einen Testbericht darüber schreiben dürfen.

In meinem Fall habe ich mich dafür entschlossen, die Google Pixel Watch mit LTE Funktion zu testen. 
Da ich ja bekannterweise im Google Pixel Universum unterwegs bin, wollte ich einfach unbedingt wissen, ob dies den nun wirklich für mich Sinn ergibt, sich eine Google Pixel Watch zu beschaffen. 

Heute widmen wir uns erstmal dem Unboxing der Google Pixel Watch.
Einen Ausführlichen Testbericht/ Review werde ich zeitnah hier in der Community für euch veröffentlichen. 
 

Verpackung der Google Pixel Watch



Beginnen wir mit den technischen Daten

Technische Daten und Lieferumfang:
 

Farben
Edelstahlgehäuse in Matte Black und Sportarmband in Obsidian
Edelstahlgehäuse in Polished Silver und Sportarmband in Charcoal
Edelstahlgehäuse in Polished Silver und Sportarmband in Chalk
Edelstahlgehäuse in Champagne Gold und Sportarmband in Hazel

Materialien und Oberflächen
Gehäuse: 80 % recycelter Edelstahl
Sportarmband: Fluorelastomer mit Soft-Touch-Beschichtung

Abmessungen und Gewicht Google Pixel Watch
Durchmesser: 41 mm
Höhe: 12,3 mm 
Gewicht: 36 g (ohne Armband)

Konnektivität
4G, LTE und UMTS
Bluetooth® 5.0
WLAN: 802.11 b/g/n 2,4 GHz
NFC
FeliCa
GPS
GLONASS
BeiDou
Galileo

Kompatibilität
Android 8.0 oder höher, kein IOS.

Display
Spezielles 3D Corning® Gorilla® Glass 5
AMOLED-Display mit 320 ppi und DCI-P3-Farbe
Helligkeitssteigerung bis zu 1.000 Nit
Always-On-Display

Armbandgröße
Sportarmband: je ein kleines und großes Armband im Lieferumfang enthalten
Klein: für Handgelenke mit 130–175 mm Umfang
Groß: für Handgelenke mit 165–210 mm Umfang

Stromversorgung (Akku und Aufladung)
294 mAh (typisch)
Integrierter Lithium-Ionen-Akku
Bis zu 24 Stunden Laufzeit
Magnetisches USB-C®-Ladekabel
100 % Ladung in 2,5 Stunden

Chip
Samsung Exynos 9110-SoC
Cortex M33-Coprozessor

Betriebssystem
Wear OS 3.5
Speicher - 32 GB eMMC-FLASH
2 GB SD-RAM

Sensoren
Kompass
Höhenmesser
Sauerstoffsättigungsmesser
Elektrischer Mehrzwecksensor
Optischer Herzfrequenzsensor
Beschleunigungsmesser
Gyroskop
Umgebungslichtsensor

Interaktion
Seitentaste
Haptische Krone
Audio
Integriertes Mikrofon
Integrierter Lautsprecher

Funktionen
Gesundheit und Fitness mit Fitbit
Always-On-Display
Google Maps
Google Wallet
Google Assistant

Nachrichten und Benachrichtigungen
YouTube Music
FeliCa
NFC
Notfall-SOS
Internationale Notrufe
Unfallerkennung (bei Kräften bis zu 32g)
Bis 5 ATM Wasserdicht

Im Lieferumfang
Google Pixel Watch
Sportarmband (kleines und großes Armband)
Magnetisches USB-C®-Ladekabel
Kurzanleitung

Spezifikationen Ladegerät für Google Pixel Watch
Kompatibel mit Google Pixel Watch
Leistung 5 W
Abmessungen des magnetischen Ladegeräts: 33 mm Durchmesser
Kabellänge: 1 Meter
Farbe - Snow
Ladegerät: Besteht zu 50 % aus recyceltem Kunststoff
Gewicht 28 g
Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten

Jetzt dürftet ihr genaustens Informiert sein, was die Technischen Daten der Google Pixel Watch betrifft.
Kommen wir jetzt zum Unboxing. Hier wie immer, nicht viel Text, dafür viele Bilder 😃

Unboxing:

Vorderseite der Verpackung habt ihr ja oben schon gesehen. Kommen wir jetzt zur Rückseite der Verpackung. Hier findet ihr alle Nützlichen Informationen zum Lieferumfang und noch anderes.
 

Rückseite

Nehmen wir den Deckel der Verpackung ab, strahlt uns sofort die Google Pixel Watch in Voller Pracht an. Sah schon nice aus beim Abnehmen des Deckels, muss ich ganz ehrlich zugeben.

Beim Herausnehmen der Smartwatch war ich bemüht den Karton, um den die Smartwatch ist, nicht zu beschädigen.
Hat auch einigermaßen geklappt 😉

Der Nützliche Papierkram mal wieder, den mit Sicherheit jeder durchliest! Ja auch diesen finden wir wieder, nachdem alles mal schön ausgepackt ist. Aufkleber oder eine SIM-Nadel suchen wir hier vergeblich.


Kümmern wir uns mal um genannten Karton, um die die Smartwatch angebracht war. In diesem finden wir das Ladekabel für die Smartwatch.


Klappen wir genannten Karton auf, sehen wir das Ladekabel und das kürzere der beiden Armbänder. Das Längere Armband ist an der Smartwatch angebracht. 
 

Ja, so sieht sie aus, wenn sie nur auf dem Tisch Liegt. Ich muss hierzu sagen, dass sie mir viel besser gefällt wie meine aktuelle Samsung Galaxy Watch 4! Auffällig ist hier die Haptische Krone auf der rechten Seite der Smartwatch.
Das Armband hat einen Schnellverschluss, wie wir sehen können. Dieser funktioniert wirklich sehr einfach, was mit daran liegt, dass dieses Armband nicht zu steif ist. Es fühlt sich sehr elastisch, aber Stabil an. Flutscht auch gut über die Haut, wenn man die Smartwatch mal über seinen Arm drehen möchte.
Da zippen auch keine Haare 😉
Sehr gut Google 👍🏻

Auf der Rückseite der Smartwatch sehen wir den Pulssensor und sonst nicht viel mehr außer schon teile das Edelstahlgehäuse. Dieses wirkt sehr schick und macht die Pixel Watch meines Erachtens sehr edel
Top 👍🏻

Schauen wir uns die Smartwatch mal an den Seiten an, finden wir links einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Auf der rechten Seite finden wir ein Mikrofon, die Haptische Krone und die Seitentaste.

Legt man die Google Pixel Watch an, fühlt sich das sehr angenehm an und sieht meines Erachtens auch sehr schick und edel aus. Was meint ihr, hat was, oder?


So viel zum Unboxing 😀

Habt ihr spezielle Fragen zur Smartwatch oder auch ihre Funktionen, die ich testen soll? Teilt mir diese mit, ich werde versuchen diese in meinen Review mit einfließen zu Lassen.
Dort werde ich euch auch mitteilen, ob mich die Google Pixel Watch überzeugen konnte und ich mir eine zulegen werde oder doch lieber bei meiner Samsung Galaxy Watch 4 bleiben werde. 

Hier geht es zum Testbericht - Google Pixel Watch

Grüße

Euer TMoney



 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn @TMoney etwas macht, dann macht er es stets richtig 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Schöner Beitrag 👌🏻 danke dafür.

 

VG

Sehr schön @TMoney - macht Lust auf mehr muss ich sagen. 🤗

Ich bin immer hin- und hergerissen was die Designs angeht. Zu Anfang der Smartwatches wollte ich unbedingt ein klassisch rundes Uhrendesign, dann gefiel mir die Apple Watch doch besser und nun weiß ich gar nicht mehr….die Pixel Watch ist auch nett… 😯

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@o2_Michi 

Ja Google hat das gut hinbekommen mit dem Rand. Stell einen dunklen Hintergrund ein und man sieht keinen Rand. Schon nicht schlecht gemacht 😉

@TMoney 

Jop, sieht sehr gut aus - und auf den Fotos auch sehr hochwertig verarbeitet. 🙂👍

Benutzerebene 7
Abzeichen

Cooles Unboxing! 

Eigentlich wäre ich ja wirklich seeeehr interessiert an einer Smartwatch von Google. Ich LIEBE Pixel ja auch heiß und innig. 😍

Leider finde ich die Google Pixel Watch erschreckend hässlich. Was ist denn bitte da passiert? Ist natürlich Geschmacksache! 🤓 Aber dieser rundgelutschte Drops sieht für mich fürchterlich aus. 😫

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde die Pixel Watch richtig schick. 😊

Und ich bin immer wieder fasziniert, was TMoney aus einem Gerät immer rausholen kann dabie ist das hier erst das Unboxing.

Bin schon gespannt auf den ganzen Bericht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Danke @o2_Ines 

Deine Antwort