Hallo und vielen Dank für die Möglichkeiten das tolle Gerät testen zu dürfen, fangen wir direkt an.
Im Lieferumfang ist ja wie bei fast allen Smartphones heutzutage nur noch das nötigste dabei wie das Smartphone, Ladekabel und paar Zettelchen, hier war jetzt aber noch ein praktischer Adapter von USB-A auf USB-C dabei was ich sehr gut finde da wir uns aktuell ja noch in einer Übergangszeit befinden.
Direkt aus der Verpackung genommen hat es einen hochwertigen Eindruck gemacht, nicht so wie der meines iPhone 14 Pros aber ebenfalls hat es sich gut angefühlt. Für meine, im Verhältnis kleinen Hände empfand ich das Pixel 8 Pro als zu groß, wo der Vorteil zb im Videos schauen liegt, liegt der Nachteil in einer unhandlichen Größe, mein privates Smartphone hat eine 6,1 Zoll große Bildoberfläche welche für meine Hände (eher dicke kleine Hände) die perfekte Größe ist. Aber gut, Gerät eingeschaltet und einrichten ließ es sich super unkompliziert. Es besitzt ein wirklich schönes helles Display welches zum Scrollen auf Internetseiten einlädt und mit dem es sich super Videos anschauen lässt.
Kommen wir mal zur Kamera, da ich eine professionelle teure Kamera besitze wusste ich natürlich das ich niemals solche Ergebnisse erwarten konnte aber das war auch gar nicht schlimm, die Smartphonekameras holen heutzutage schon viel aus dem kleinen Sensor heraus. Im Zoom bei Fotos und Videos finde ich das Google Pixel 8 Pro ziemlich stark, auch in Low-Light (ähnlich gut wie alle Flagschiffe anderer Hersteller) Situationen macht es eine gute Figur.
Die Performance ist ohne jeden Zweifel mehr als ausreichend, es gibt keine Ruckler oder sonstige Einschränkungen die an der Qualität des Produkts zweifeln lassen. Spiele laufen flüssig und es macht insgesamt sehr viel Spaß das Gerät zu bedienen.
Insgesamt hatte ich eine interessante Zeit mit dem Google Pixel 8 Pro und konnte für mich feststellen das 6.1 Zoll für mich die perfekte Handygröße ist und das ich mich im Apple Universum richtig aufgehoben fühle, da ich finde dass das Menü nicht so hübsch aussieht aber das ist natürlich Geschmacksache.
Die Akkulaufzeit fand ich jetzt gar nicht so gut, vor allem im Standby Modus habe ich mich manchmal gewundert warum der Akkustand denn schon so niedrig ist. Das aufladen dauert auch seine Zeit, das kommt mir aber nur so vor, da ich an meinem privaten Handy ein Schnellladekabel habe. Das Google 8 Pro wird außerdem etwas wärmer auf der Rückseite beim Laden.
Ich weiß gar nicht was ich noch groß schreiben soll, es ist ein tolles Handy zu einem vernünftigen Preis (anders als bei Apple :D) und ich glaube für Menschen die das Geld übrig haben und die Performance benötigen ist es der Kauf wert, für alle anderen reicht denke ich auch das normale Google Pixel 8.
Wenn noch explizite Fragen bestehen, beantworte ich diese natürlich auch sehr gerne
Vielen Dank fürs Lesen und die Aufmerksamkeit.