Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Flaggschiff-Killer neu definiert? Xiaomi POCO F3 - Mein Erfahrungsbericht

Flaggschiff-Killer neu definiert? Xiaomi POCO F3 - Mein Erfahrungsbericht
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen, 

Xiaomis Pocophone F1 zeichnete sich bereits vor einigen Jahren als Preis/Leistungs-Kracher mit einem Flaggschiff-Prozessor für wenig Geld aus. Nachdem man letztes Jahr beim POCO F2 Pro einen großen Fehler mit dem Weglassen der hohen Bildwiederholrate gemacht hat, kehrt man beim POCO F3 zurück zu den Wurzeln.

Für eine unverbindliche Preisempfehlung von nur 300 Euro bekommt man hier einen nahezu Flaggschiff-Prozessor mit dem Snapdragon 870, ein 120Hz Samsung E4 Amoled-Display, Stereo-Lautsprecher, einen X-Achse Vibrationsmotor und viel mehr. 

Nach meinem Test handelt es sich tatsächlich um das meiner Meinung nach beste Smartphone zu seinem Preis, da es genau an den Punkten, die für ein Mittelklasse-Smartphone wichtig sind sowie an den Punkten, an denen man Erwartungen an Xiaomi hat, viel investiert und die Erwartungen sogar übertroffen hat: Das Design ist von der Hochwertigkeit natürlich noch von Xiaomi-Flaggschiffen entfernt, aber optisch und haptisch absolut nicht billig. Das Display ist eine große Stärke, denn abgesehen von der Auflösung und dem Material, das zu dem Preis einfach nicht besser geht, handelt es sich um ein flaggschiffwürdiges Display. Lautsprecher, Vibrationsmotor, Akkulaufzeit, Aufladegeschwindigkeit sowie Kamera sind alle ebenfalls auf hohem Niveau. Beim wichtigsten Punkt, dem SoC, der für Zukunftssicherheit sorgt, hat das POCO F3 ebenfalls das beste aus dem Preisbereich zu bieten. 

Mehr Details findet ihr in meinem Video. 

Viel Spaß beim Zusehen! :smile:

 

 

 


2 Antworten

Hallo @EuroHandys ,

danke für den ausführlichen Testbericht. :bouquet:

So, wie ich deinen Bericht verstehe, ist das Handy sein Geld wert und man muß nicht so tief in die Tasche greifen beim Kauf.

Wäre für mich auf jeden Fall eine Option, da ich aus Prinzip nicht so viel für ein Handy ausgeben will, aber natürlich trotzdem - wie wahascheinlich alle - die gängigen Anwendungen nutzen möchte.

Ich habe so ungefähr die gleichen Apps auf meinem Handy, wie du in deinem Bericht :wink:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @EuroHandys ,

danke für den ausführlichen Testbericht. :bouquet:

So, wie ich deinen Bericht verstehe, ist das Handy sein Geld wert und man muß nicht so tief in die Tasche greifen beim Kauf.

Wäre für mich auf jeden Fall eine Option, da ich aus Prinzip nicht so viel für ein Handy ausgeben will, aber natürlich trotzdem - wie wahascheinlich alle - die gängigen Anwendungen nutzen möchte.

Ich habe so ungefähr die gleichen Apps auf meinem Handy, wie du in deinem Bericht :wink:

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Jap, das Smartphone ist auf jeden Fall sein Geld wert und durch den starken Prozessor wird man damit auch alle bekannten Anwendungen schaffen, obwohl es so wenig kostet. 

Von daher kannst du dem Smartphone durchaus einige Blicke würdigen :wink:

Viele Grüße

Deine Antwort