Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Erster Eindruck I Phone XS Max + Apple Watch Series 4 Bundle

Erster Eindruck I Phone XS Max + Apple Watch Series 4 Bundle
Benutzerebene 5

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

vorgestern am späten Nachmittag erhielt ich mein Testpaket mit dem Apple I Phone XS Max und der Apple Watch Series 4 als Bundle.

Natürlich habe ich die Sachen direkt ausgepackt und war erfreut über die schöne Farbe.Wenn ich mir ein neues I Phone geholt hätte, hätte ich diese Farbe nie ausgewählt. Ich weiß gar nicht wieso ? Denn sie sieht für mich in diesem alt Rosa echt schick aus.

Da ich eigentlich immer Produkte von Apple habe, brauchte ich nicht viel experimentieren. Apple Produkte sind eigentlich eh selbsterklärend und recht einfach in der Handhabung. Selbst ein absoluter Laie würde sofort verstehen wie es funktioniert. 

Das anschließen und die ersten Schritte gingen dann auch wirklich sehr schnell. Wobei das abgleichen von meinen alten Geräten elend lange gedauert hat. Dazu noch einige Updates und ich war bis zum späten Abend beschäftigt.

Zur Zeit nutze ich immer noch mein I Phone 7 plus und bin schon seit Jahren sehr zufrieden damit. Allerdings macht langsam der Akku schlapp und demnächst brauche ich wohl ein neues.

Ich musste mich jetzt etwas umgewöhnen, denn an dem I Phone Max fehlt vorne die Taste. :grinning: Also erst einmal gucken wie das jetzt geht. Ein bisschen gefummelt hier und da gewischt und schon hatte ich es verstanden.

Was mir aber direkt negativ aufgefallen ist, das Handy liegt wegen der leicht erhöhten Kamera hinten nicht plan auf dem Tisch oder ähnliches. Ich schreibe eigentlich gern, wenn das Handy liegt und nicht in der Hand ist. Beim tippen und wischen auf dem Bildschirm ist es dann instabil und wackelt.

Der Bildschirm ist jetzt etwas größer als bei meinem Alten und das Bild bzw Bilder sind etwas klarer und die Farben leuchtender was mir recht gut gefällt.

 

Jetzt kommen wir aber zu dem Highlight. Die Apple Watch Series 4 

Tja, was soll ich sagen, ich war sofort total verliebt. Bis dato hatte ich immer abgewunken und gesagt, brauche ich nicht, für was soll die Nützlich sein.

Als erstes habe ich das Bild der Uhr gewechselt. Hab jetzt Mini Mouse, die mir per Fingerzeig die Zeit anzeigt. Wenn man sie antippt, spricht sie auch und wünscht dir einen guten Morgen oder einen schönen Tag.

Die Watch misst den Puls, hat ein tolles Programm mit dem man Atemübungen machen kann. Zeigt Verbrauch der Kalorien an, zählt die Schritte, die sportliche Betätigung usw.. Gibt dir Bescheid, das du ab und zu mal aufsehen sollst um dich zu bewegen. 

Erstaunt war ich gestern Abend als ich das Program geöffnet hatte um zu sehen wie oft ich mich bewegt habe oder nicht. Da kommt am Tage aber wirklich einiges zusammen.

Sie kann natürlich auch alle anderen Sachen, E Mail, Telefon Wetterbericht usw...Praktisch auch für unterwegs, falls das Handy mal zu Hause vergessen wurde.

Wenn ich jetzt mal nach dem Preis gehe, der dafür aufgerufen wird, muss ich ja sagen, an dem Armband haben sie aber reichlich eingespart. Das ist leider ein ganz einfaches simples Klett -Armband.

 

Das waren meine ersten Eindrücke.  Jetzt muss ich mich erstmal genauer mit den beiden Produkten befassen. Ein umfassender Bericht mit Bildern folgt also dazu später.

 

Liebe Grüße

Andrea

 

 

 

 

 


2 Antworten

Hi @Andrea Fei, richtig toll, dass du uns schon an deinem ersten Eindruck teilhaben lässt.

Als erstes habe ich das Bild der Uhr gewechselt. Hab jetzt Mini Mouse, die mir per Fingerzeig die Zeit anzeigt. Wenn man sie antippt, spricht sie auch und wünscht dir einen guten Morgen oder einen schönen Tag. Wie süß. Vielleicht magst ja berichten, wie sich das Display anpassen lässt.

Ein Kollege hat die Stimme von Mickey Mouse auf seiner Watch. Das war Anfangs etwas verwirrend, wenn Mickey so durchs Büro gerufen hat. :smile:

Ich freue mich jetzt schon auf deinen kompletten Testbericht.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 5

Hallo Ines, die Watch ist wirklich der Hammer :heart_eyes:

 

Hier mal ein Bild von Mini Mouse und eins von dem Tagesprogramm. Man glaubt es wirklich nicht wieviel da zusammen kommt.

Liebe Grüße

Andrea

 

Deine Antwort