Das neue Emporia SMART. 5 – eine Punktlandung in den Kategorien Ausstattung und Bedienkomfort.
43,9 Prozent der Über-70-Jährigen nutzen regelmäßig ein Smartphone. Kein Wunder, schließlich kann der Minicomputer fast alles: Fotos machen, Nachrichten senden, den Weg finden, im Internet surfen oder Musik abspielen.
Gut aufgestellt im Alter.
Wir werden alle einmal alt - denn Älterwerden gehört nun mal dazu. Genauso gehören Behinderungen oder Einschränkungen zum Leben und Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen zu unserer Gesellschaft.
Ältere Menschen sind in der Gesellschaft des langen Lebens gefragt wie nie zuvor. Wir benötigen ihr Wissen und ihre Mitverantwortung, aber auch ihr aktives Eintreten für ihre Anliegen. Wir müssen ihre Möglichkeiten der Teilhabe verbessern, damit sie ihre Erfahrungen wirkungsvoll in Ehrenamt, Politik und das Wirtschaftsleben einbringen können.
Was ändert sich im Alter? Leider ist es so, dass bestimmte Bewegungsabläufe und die Motorik mit der Zeit schwerer fallen. Oft passiert das auch in Kombination mit einer nachlassenden Sehkraft. Smartphones eignen sich daher nur bedingt für Senioren, da diese beispielsweise kein haptisches Feedback geben und fast keine physischen Tasten mehr besitzen. Alles spielt sich direkt auf dem Display ab.
Die neueste Smartphone-Generation von Emporia überzeugt mit einem umfangreichen Gesamtpaket, modernster Technik und einfacher Handhabung zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Emporia Smart. 5 mit Dreifach-Kamera, interaktivem Smartcover und schnellem Octa-Core-Prozessor richtet sich primär an smartphone-geübte Frauen und Männer im besten Alter, die den hohen Bedienkomfort, die Vorzüge modernster Smartphone-Technik und einen vernünftigen Preis gleichermaßen zu schätzen wissen.
Auf der technischen Habenseite steht die Dreifach-Hauptkamera, mit der sowohl Makro- als auch Porträt- und Nachtaufnahmen gelingen und die über HD und Auto-Modus verfügt. Dazu gibt es noch eine 8 Megapixel Frontkamera für das unentbehrliche Selfie. Für den nötigen Speed sorgt der 1,8 Ghz Octa-Core Prozessor, für die Ausdauer der austauschbare Akku, der 3.550 mAh leistet, was einer deutlichen Steigerung zum Vorgänger-Modell entspricht.
Serienmäßig ausgeliefert wird das neue emporiaSMART.5 mit einem interaktiven, patentierten Smartcover. Dieses erlaubt die Bedienung wichtiger Funktionen (Anrufe abnehmen und auflegen, Kamera und Taschenlampe) auf der Vorderseite bei geschlossenem Zustand. Auf der Rückseite des neuen Klassen-Primus findet sich die bewährte emporia Notfall-Taste, mit der rasch Hilfe verständigt werden kann. Zusätzlich wird ein zweiter Rückendeckel mitgeliefert, der die Notfalltaste verdecken kann, falls Anwender dies wünschen.
Dank bewährter emporia-Menüführung und großer, gut ablesbarer Buttons ist dieses Smartphone einfach und intuitiv zu bedienen. Mit dem physischen Home-Button kommt man jederzeit leicht zum Startbildschirm zurück.
In die Kategorie einfaches Handling fallen auch serienmäßige Anwendungen wie Texteingabe durch Sprachansage, ein vorinstallierter QR-Scanner oder NFC, zum Beispiel für eine kontaktlose Bezahlung beim Einkaufen.
Das neue Emporia SMART. 5 ist zudem IP54-zertifiziert und damit geschützt gegen Staub und Spritzwasser.
Emporia weiß, wie schwierig manchmal die Entscheidung für ein neues Smartphone sein kann. Um diese deshalb zu erleichtern und den Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, das Emporia SMART. 5 ausgiebig zu testen, bietet Emporia in Deutschland die 60-Tage-Zufriedenheitsgarantie an. Sollte das Gerät nicht den Ansprüchen des Käufers genügen, kann es innerhalb von 60 Tagen kostenfrei zurückgegeben werden und die Kunden erhalten den Kaufpreis erstattet.
Das Emporia SMART. 5 ist bestens auf die Ansprüche seines Zielpublikums zugeschnitten. Es verbindet die vielfältigen Möglichkeiten eines Smartphones mit der Sicherheitskomponente und wird so zum idealen Begleiter jedes Senioren.