Skip to main content

Liebe Leute,

Emporia bläst zum Angriff! Nicht weniger als mit dem Emporia ME6. Das Unternehmen aus Linz (Österreich) wagt den nächsten großen Schritt und hat mit seiner neuesten Kreation beim SeppelPower für Staunen gesorgt.

Denn beim Emporia Smart 6 sagte ich bereits in meinem Testbericht, dass die Linzer mit ihrem Smartphone auch eine viel jüngere Zielgruppe damit ansprechen können. Und siehe da, einige Wochen später erscheint das ME6 mit einem No-Panic-Button auf der Rückseite.

Das Smartphone startet im ganz normalen Android Modus, wie eben jedes Mittelklasse Smartphone. Möchte man aber die vereinfachte Benutzeroberfläche made by Emporia verwenden, so kann man in wenigen Handgriffen den optionalen Einfach-Modus verwenden.

Neugierig? Testbericht schauen!

 

💎 Emporia ME6 - der Transformer der Mitte 💎

 

 

 

Hallo @SeppelPower,

danke für deinen neuen Testbericht 😊

Ich habe mich vorher noch nicht so ausführlich mit dem Emporia ME6 auseinander gesetzt, bin aber dank deinem Video dazu positiv überrascht - tolles Mittelklasse Gerät zum günstigen Preis 😀

Ich finde die Notruftaste auf der Rückseite sehr interessant, die ja auch anders belegbar ist und auch der Fingerabdrucksensor auf der rechten Seite scheint echt praktisch zu sein.

Schade, dass dieses Gerät kein Oled Display hat, wenn man es gewohnt ist mag man da ja ungern Abstriche machen. Auch die Laut/Leiser Tasten auf der linken Seite würden mich wahrscheinlich anfangs verwirren - ich bin die Anordnung von andere Geräten auf der rechten Seite gewohnt 📱

Schöne Grüße

Kathi 💙

 


Deine Antwort