Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Ein Handy, das fast in Vergessenheit gerät!

  • November 11, 2025
  • 0 Antworten
  • 52 Aufrufe
Blackxxjo
Legende
Forum|alt.badge.img+6

​Ich durfte mir dieses Mal das tolle Apple iPhone Air für euch anschauen und möchte euch hier einen kleinen Einblick verschaffen, was ich so erlebt habe und wie es mir gefallen hat. 

Kommen wir zuerst wie immer zum Thema Inhalt und Verpackung. Beim Kauf oder Erwerb eines iPhone Air, erhaltet ihr das Handy, die Beipackzettel sowie das Ladekabel, was ein USB-C auf USB-C ist. Mehr ist nicht drin und das finde ich reicht auch, da wir ja in einer Zeit leben, wo höchstwahrscheinlich jeder Kabel und Stromstecker zu Hauf zu Hause hat. 

 

Jetzt kommen wir zu den Besonderheiten:

Ich selber durfte das Gerät in Space Schwarz mit 256 GB Speichergröße testen, alternativ habt ihr aber noch die Möglichkeit euch zwischen 3 weiteren Farben zu entscheiden. Das wäre einmal Himmelblau, Lichtgold und Wolkenweiß. Außerdem gibts das Air noch mit folgenden Speichergrößen 512 GB und 1 TB.

Das Air besteht aus einem Titanrahmen, was es trotz seiner geringen Dicke von nur 5,6 mm und einem Gewicht von 165 g sehr stabil macht. Mit 6,5 Zoll (ca. 17 cm) und einem brillanten Pro Display habt ihr bis zu 120 Hz und weniger Reflexionen. 

Zudem enthält das Air noch ein Ceramic Shield auf der Rückseite und auf der Vorderseite, was mehr Kratzfestigkeit und Schutz vor Brüchen bieten soll. 

Mit der Seitentaste könnt ihr schneller Fotos und Videos machen und Einstellungen besser und schneller einstellen.

Die Actiontaste könnt ihr individuell einstellen und eure gewünschten Funktionen einbringen.

Weitere richtig gute Fakten und Daten hab ich euch oben bei den Besonderheiten verlinkt. 

Beim Air gibt es eine Frontkamera mit 18 MP sowie eine Hauptkamera mit 48 MP, die 4 Objektive in einem beinhaltet. Dazu enthält das Handy den A19 Pro Chip damit die volle Power sorgenfrei erreicht wird. 

Die Akkuleistung ermöglicht bei Videowiedergabe laut Hersteller bis zu 27 Std. Laufzeit. Und verändert sich je nach Aufwand oder Nutzung. Benutzt ihr eine iPhone Air MagSafe Batterie als Zusatz liegt sie bei bis zu 40 Std. 

Schnell aufgeladen wird bis zu 50 % in 30 Minuten mit 20W Netzteil oder höher. Es kann aber auch wie bei anderen Modellen das kabellose Laden genutzt werden. 

Wichtig wie ich finde, es ist nicht mit physischen SIM-Karten kompatibel, sondern nur mit Dual eSIM Karten.

Erweiterter Zoom
Normales Foto Standard ohne Zoom
Panorama Funktion. Goldener Himmel mit Sonnenaufgang. Im Vordergrund Autos, Häuser und eine kleine Straße.
Ein großes Flugzeug mit geöffneter Tür auf dem Flughafen.

 

Nachtaufnahmen des Flugzeugs. Im Vordergrund Autos. Die Tür des Flugzeugs ist geöffnet.

Als Fazit möchte ich mich sehr positiv zu dem Apple iPhone Air äußern. Es ist durch und durch ein starkes, stabiles und stylisch schickes Handy. Sogar so gut, dass ich oft das Handy durch die extrem dünne und leichte Bauform in meiner Hosentasche vergessen habe. Es ist so dünn und leicht, dass es kaum spürbar wird und man es häufig vergisst. Was natürlich auch ein Nachteil sein kann, wenn man nicht dran denkt. Weiter hatte ich nie Probleme oder Bugs, die mir aufgefallen sind und sämtliche Systeme liefen einfach reibungslos. Jedoch bleib’ ich optisch sowie Bauartbedingt dann doch eher bei den „normalen“ iPhones, weil ich schon denke, dass die dünne Bauart doch auch leicht anfällig für Beschädigungen sein kann.