Testbericht

Das Xiaomi MI9 Test Bericht


Benutzerebene 2

Hallo Leute!

Technische Daten:

  • Android 9.0 Pie
  • 2,84 GHz Octa-Core Prozessor
  • 6 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 64 / 128 GB interner Speicher
  • 48 + 16 + 12 Megapixel Triple-Hauptkamera
  • 20 Megapixel Frontkamera
  • 3.300 mAh Akku

Das 6,39 Zoll Display löst mit 1.080 x 2.340 Pixeln auf. Das Gerät wiegt 173 g und misst 157,5 x 74,7 x 7,6 mm. Es ist gemäß IP-Zertifizierung nicht vor Wasser oder Staub geschützt.

Den Takt gibt ein Qualcomm Snapdragon 855 an, dem 6 GB zur Seite stehen. An internem Speicher sind 64 GB oder 128GB vorhanden. Man kann 2 Simkarten ein führen.Das Gerät unterstützt LTE und Infrarot und Bluetooth 5.0 sind ebenfalls an Bord.Das Gerät ist außerdem NFC-fähig.Die Hauptkamera an der Rückseite löst mit 8000x6000 (48,0 Megapixel) auf, die Frontkamera mit 20,7 Megapixel.Der Fingerabdrucksensor ist nicht schlecht aber reagiert nicht immer, von 10 versuchen haut es 1 oder 2mal nicht hin. Das Display hat sehr schöne Farben Amolet üblich.Finde aber das das Display etwas zu empfindlich ist. Man will eine App starten und das Gerät macht was anderes. Der Empfang ist normal als Schulnote gut. Die Hörmuschel ist auch nicht schlecht, könnte aber etwas klarer sein. Zum Musik hören über Lautsprecher geht es leider nur Mono aber sonst schön klar. Fotos machen auch einen sehr guten eindruck,aber Videos laufen nicht so sauber etwas huckelig. Mit dem Akku kommt man über den Tag ohne weiteres. Ach das Laden geht schnell mit dem 18W Ladegerät was bei ist dauert es nur 1,5 Std vieleicht auch leicht drüber,denn mit QI von Xiaomi dem 20W Wireless Charger dauert es aber wirklich nur 1,5 Std. Und mit dem 27W Charger knapp unter 1 Std. Muss aber sagen beim schnell Laden wird der Akku aber sehr warm kann dann sogar 40Grad erreichen.Das MIUI von Xiaomi ist auch sehr gut gemacht es bremst das Android nicht aus oder verschlimmbessert es auch nicht. Updates kommen sehr regelmäßig und Android 11 bekommt es auch noch.

Alles in einem gesagt kaufen lohnt sich das Gerät sehr da die Preise dafür auch nicht so hoch sind. Es hat immer hin das Samsung S10+ im Benchmark verblassen und das ist doppelt so teuer.

Display Größe  
Auflösung B x H 1.080 x 2.340 Pixel
Diagonale Zoll 6,39 Zoll
Diagonale mm 162,3 mm
Typ Super-AMOLED
Pixeldichte 403 ppi
Material Gorilla-Glas 6
Display-Format

19:9


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @MarcoHaske, echt cool von dir, dass du uns einen kleinen Testbericht geschrieben hast. Dankeschön!

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder für uns von der Kamera und vom Gerät selbst?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

Leider nicht da mein Bruder das MI9 jetzt hat und ich lieber das Pixel 4xl nutze. Wenn mein Bruder sich mal hier blicken lässt bekommen wir das schon hin.

Deine Antwort