Warum O2
Warenkorb
Service

Das OnePlus 7 Pro... ein erster Test der Kamera Vol. 1

Das OnePlus 7 Pro... ein erster Test der Kamera Vol. 1
Benutzerebene 7
Liebe Community,

heute gehen wir im ersten Test mal auf die Kamera ein... für viele DAS Kriterium welches Handy gekauft wird oder am Ende nicht. Ist es wirklich die Kamera die Euch im Laden überzeugt wenn Ihr 2, 5, 10 oder 12 Handys angeschaut habt oder erliegt Ihr einer Illusion ?

Was meine ich mit "Illusion" ? Ihr werdet es erfahren... ich teste das OnePlus 7 Pro gegen das iPhone XS und das Galaxy S10... dieser Bericht heute stellt das iPhone XS gegen das OnePlus 7 Pro im Kameravergleich !

Schießt man 2 Bilder, eins mit dem Apfel aus Cupertino und eins mit dem China Vertreter aus Shenzhen fällt eines sofort auf... das Bild auf dem 7 Pro ist farbenprächtiger, knalliger und vermittelt mehr Emotionen. AUF DEN ERSTEN BLICK !

Das Bild auf dem iPhone wirkt dagegen näher an der Realität, die Farben schlicht weg realer.

Was heißt das Ladys und Gentlemen ? Der normale User findet die Kamera aus China geiler, farbenfroher. Oftmals hört man, dass ja die Androiden selbst im mittleren Preissegment bessere Kameras hätten als das was uns der Apfel liefert...

weit gefehlt Leute... es ist nicht die Kamera, es ist das Display das Euch auf eine Reise der Illusion schickt... !

Hier ein Bild geschossen mit dem OnePlus 7 Pro... :



Das selbe Motiv hier mit dem iPhone XS aufgenommen :



legt man beide Geräte nebeneinander entscheiden 95%, dass das erste Bild besser ist, die Kamera ja VIEL besser... Herzlichen Glückwunsch... es ist nicht so.. das AMOLED Display im Vergleich zum OLED des iPhone XS läßt Euch dies glauben, auch mich.

Daher hier der direkte Vergleich. Zauberei und Magie beiseite gelassen ist das Bild des iPhone XS nicht nur realistischer sondern auch detailreicher.

Wie sieht es bei Aufnahmen aus die nicht im Raum unter künstlichem Licht aufgenommen sind... lasst es uns anschauen.. die Auflösung dieser Frage erfolgt in einem zweiten Test da ich hier nur eine bestimmte Menge Datenvolumen pro Beitrag habe...

Bis gleich also 😉 VG Jochen

5 Antworten

Huih, die Tests beginnen. 😀 Komisch, jetzt hab ich Lust auf einen Apfel.

Eine Frage habe ich. Wie meinst du das, mit dem Datenvolumen pro Beitrag?

Viele Grüße Ines.
Benutzerebene 7
wenn man ein Bild hochladen will das mehr als 5MB hat geht das nicht.. wenn du 6 Bilder hochladen willst mit je 1MB geht das auch nicht sondern nur 5 bzw. das Gelsamtvolumen muss unter 5MB je Posting liegen... wenn ic haber mit voller Auflösung fotografiere komme ich schnelle drüber zumal, dass ich ja nicht den PC anmachen will und erst die Bilder bearbeiten will um die Auflösung künstlich runter zu schrauben sondern meine Postings gerne direkt vom Handy aus schreiben will... ging aber nicht... ic halso die Bilder auf den PC gepackt und Größe verändert um dann mein Posting schreiben zu können... 😃 umständlich aber machbar 😂

Hey @o2_Bjoern, 🙋🏻 hast du da einen Trick für uns?

Viele Grüße, Ines.
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wir haben getestet und konnten keine Limitierungen bei der Gesamtgröße aller hochgeladenen Fotos feststellen. Was gilt:
  • ein Foto darf maximal 5 MB groß sein, um die Performance der Website nicht negativ zu beeinflussen
  • man kann beliebig viele Fotos mit jeweils <5MB Größe hochladen, es gibt kein Gesamtlimit von 5MB
@Jochen Stierle Wenn Dir das von Dir beschriebene Verhalten nochmal auffallen sollte, melde Dich bitte bei uns und wir prüfen das erneut.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ich kenne es eigentlich auch nur so wie es @o2_Bjoern beschrieben hat. Bei mir lädt er (im Backend) allerdings sowieso nur Einzelbilder hoch und da gilt die Beschränkung von 5MB. Ich habe ich schon daran gewöhnt erst einmal alle Bilder am PC zu bearbeiten. Oft lade ich die Bilder dann im Original noch einmal bei Google hoch.

Deine Antwort