Ich durfte das neue Google Pixel 7 Pro testen und bin positiv überrascht!
Der erste Eindruck ist der eines hochwertigen Android Smartphones, besonders die Kameras auf der Rückseite sehen sehr edel und gut geschützt aus.
Tops & Flops:
Tops:
- Das Smartphone besticht durch seine schnelle Performance, die Apps funktionieren allesamt flüssig, dank den 12 GB RAM. Besonders praktisch ist das Google-Smartphone für Nutzer, die ohnehin schon Google Anwendungen, wie G-Mail oder G-Drive nutzen, da die Apps vorinstalliert sind.
- Die Kamera überzeugt durch ihr 49 MP Telefoto Objektiv sowie 5-fachen Zoom, daneben gibt es noch ein 50 MP Weitwinkelobjektiv und ein 12 MP Ultraweitwinkel Objektiv mit Autofokus und die Frontkamera hat 10,8 MP mit einer 4 K Videooption.
- Das Display ist total scharf und sehr hell, auch wenn man sich draußen bei Sonnenschein bewegt, sieht alles hell aus.
Flops:
- Der erste Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, ist die Anordnung der lauter und leiser Tasten am rechten Rand des Smartphones neben dem ON/OFF Schalter, da man häufig mal den falschen Taster erwischt und so das Smartphone ungewollt sperrt.
- Ein zweiter negativer Punkt wäre die Größe des Smartphones, es ist beispielsweise deutlich länger als das aktuellste iPhone 14 pro und für kleinere Hände ist der obere Bildrand schlecht zu erreichen, durch die rutschige Oberfläche liegt es ohne Hülle eher unsicher in der Hand. (Maße: 162,9x76,6 Millimeter, Gewicht: 212 Gramm)
- Der letzte Punkt, der mir negativ aufgefallen wäre, ist der abgerundete Rand, der besonders beim "Zurückgehen" auf die vorherige Seite Probleme bereitet, da dies eher unpräzise funktioniert.
Grundsätzlich überwiegen bei dem Pixel 7 Pro die positiven Punkte, wie die extrem lange Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen, die Kameratechnologie sowie die flüssige Performance, die nie zu Abstürzen führte. Insgesamt ist das Google-Flagschiff ein sehr hochwertiges Smartphone, das im Alltag überzeugt.
Liebe Grüße, Sarah.
Edit o2_Ines: Text eingefügt.