Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Bundle Test: Huawei Watch GT2e und Freebuds 3

Bundle Test: Huawei Watch GT2e und Freebuds 3
Benutzerebene 3

Heute möchte ich Euch von der Bundlezugabe (Huawei Watch GT2e und Freebuds 3) zur Vorbesteller-Aktion von Huawei berichten. 

Diese gab es ja bei der Vorstellung des P40Pro und P40 dazu. Über das P40Pro habe ich schon ein Review geschrieben. Meine erste Woche.

Jetzt kommen wie gesagt die Huawei Watch GT2e und die Freebuds 3 dran.

Es hat etwas gedauert bis das Päckchen kam, umso größer die Freude als es dann da war. 

Im Paket waren die beiden sehr hübsch anzusehenden Verpackungen.

 

Als erstes widmete ich mich der Uhr, da die Freebuds am meinen Sohn übergehen werden. 

Teil 1

In dem stabilen Karton befinden sich die Uhr, die Ladeschale inkl. Kabel, eine Schnellstartanleitung und eine Garantiekarte. 

 

Es befindet sich kein Ladegerät in der Schachtel, was aber heutzutage kein Problem sein dürfte. 

 

Nach dem Einschalten der Uhr, konnte diese problemlos mit der Huawei Health App verbunden werden.

 

Der Akku wurde erstmal geladen und anschließend das erste Update installiert, welches den Sauerstoffsensor und den Fernauslöser für die Kamera aktiviert. 

 

Die Uhr hat zwei Knöpfe. Mit dem oberen Knopf lässt sich das Menü bedienen, mit dem unteren die Trainingseinstellungen.

Es gibt viele verschiedene Trainingsmodi.

 

Die Sensoranzeigen sind sehr gut. Ob man alles braucht, muss jeder selber entscheiden. Schlafüberwachung ist für mich z.B. nicht gut, da ich nicht mit Uhr schlafen gehe und der Stresstester fällt bei mir auch durch, da ich bei der Arbeit die Uhr nicht tragen kann. 

 

Was mich erst etwas gewundert hat ist, dass man keine Nachrichten empfangen kann. 

Die müssen erst in der App auf dem Handy freigeschaltet werden. 

Wenn man die Berechtigung dazu erteilt hat, kündigt eine einstellbare Vibration die Nachricht an. Das funktioniert sehr gut. Manchmal vibriert die Uhr schneller als das Handy ein Signal abgibt. 

 

Man kann in der App einige Watchfaces installieren, es gibt klassische, moderne, technische und lustige Versionen.

 

Da gibt es bestimmt für jeden einen Favoriten. 

Der Akku scheint sehr stark zu sein. Vor zwei Tagen auf 100% geladen, sind heute mittag noch 74%, bei allen aktivierten Sensoren, vorhanden.

 

Das ist super!

 

Das Display ist scharf und sehr angenehm zu lesen. 

Beim Laden der Uhr bekommt man mehr oder weniger hilfreiche Tipps angezeigt.

 

Das Laden ist etwas kompliziert, da die Uhr aufgrund des Armbandes dazu auf der Seite liegen muss. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber so wie es aussieht, muss die Uhr ja nicht so oft laden.

 

Teil 2: Die Freebuds 3

 

Diese kommen in einem sehr eleganten weißen Schuber.

Beim Auspacken fühlt sich alles sehr hochwertig an. 

Die Freebuds werden in der Ladeschale magnetisch herein gezogen und dann geladen. Das Koppeln war etwas schwierig und musste zuerst per Huawei AI App erfolgen, danach geht es ganz normal über Bluetooth. In der App kann ActiveNoise Canceling eingestellt und der Ladezustand eingesehen werden. Hier lässt sich auch einstellen, was bei Doppeltipp auf dem linken oder rechten Kopfhörer gekennzeichnet wird (bei mir Start - Stopp und ein Lied weiter).

Die Freebuds sind sehr leicht, sitzen aber sehr gut im Ohr. Der Sound ist hervorragend. 

Sie halten ungefähr 3,5 Stunden durch und können dann in der Box wieder aufgeladen werden. Die Box ermöglicht 4x volles Aufladen. 

Beide Geräte besitzen USB-C.

Danke fürs Lesen und vielleicht nen Daumen hoch.

 

 

 

 


4 Antworten

Super, da ist ja der versprochene Bericht. :thumbsup_tone1: Vielen Dank!

Da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt.

Hat das Huawei P40 Pro Wireless Power Share? Wenn ja, lassen sich die beiden Geräte damit laden?

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Ines ,

 

Ja das Handy Untertützung Wireless Charging, die Freebuds ladeschale lässt sich super laden , die ihr nicht, da sie nicht flach  auf Das Handy passt. Ist aber auch nicht nötig, der Akku der Ihr hält ewig

Benutzerebene 7

Uiiiiiiiiiiii das wäre mal was… Battle gegen meine Apple Airpods und die Apple Watch :sunglasses::heart_eyes:

Bin dabei :grin:

Uiiiiiiiiiiii das wäre mal was… Battle gegen meine Apple Airpods und die Apple Watch :sunglasses::heart_eyes:

Bin dabei :grin:


Jeah und ich mache mit meinen Samsung Galaxy Buds+ mit. :thumbsup_tone1:

Deine Antwort