Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Angetestet! Das Google Pixel 4XL

Angetestet! Das Google Pixel 4XL
Benutzerebene 2

Test Google Pixel 4XL

Ich durfte das Pixel 4XL von Google, im Rahmen von O2 Angetestet, Testen.

Ein schickes durchaus auch Edel und hochwertig verarbeitetes Smartphone. Reines Androit mit Garantierten drei Jahren Updates. Das Display hat mich mit seiner Schärfe und Farb Wiedergabe beeindruckt. Es ist sehr gut ablesbar bei so gut wie allen Lichtbedingungen. Das Intuitive Betriebssystem mit Gesten Steuerung ein weiteres Feature für mich.

Die Kamera , auf die ich besonders gespannt war, macht Qualitativ hochwertige Smartphone Bilder. Mit einer richtig guten Auflösung. Alle Fotos können im Raw Format aufgenommen werden was bei einer nachträglichen Nachbearbeitung tolle Möglichkeiten bietet. Leider besitzt es keinen Pro Modus oder eine Ultra Weitwinkel Kamera. Auch sonst gibt es recht wenige Einstellungs Möglichkeiten um seine Fotos noch Kreativer gestalten zu können. Vielleicht bin ich da als Huawei Nutzer auch verwöhnt. Wer aber schnell und ohne viel ein zu stellen gute Fotos machen möchte, macht mit dem Pixel nichts falsch.

Bedienung und Schnelligkeit meiner Meinung nach Top. Alles Läuft Flüssig ohne zu stocken. Auch Spiele liefen Super. Ohne das der Akku übermäßig warm wurde.

Apropos 

Akku. Der hielt nicht so gut durch wie vergleichsweise der von meinem P20pro. Bei normaler Nutzung schafft es das Pixel aber gut über den Tag.

Pro: -tolles Display

        -Sehr gute Bild Qualität

       -Tolle Verarbeitung

Contra:

     -Akku Laufzeit

    -Preis

    - kein Ultra Weitwinkel keinen Pro Modus

Wenn der Preis des Pixel um die 500 € liegen würde wäre es auf alle Fälle eine echte Empfehlung. 900€  finde ich Persönlich einfach zu teuer.

 

 


2 Antworten

Hallo @Fotomicha,

 

danke für deinen knackigen Testbericht. :thumbsup::blush:

Die Fotos sind dir einfach super gelungen, hut ab. Hattest du diese im nachhinein noch bearbeitet oder waren das originale Schnappschüsse vom Pixel?

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

Die Fotos sind leicht bearbeitet da ich diese im RAW-Format Fotografiert habe. Aber die Grund Qualität ist absolut Super. 

Deine Antwort