Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Samsung Note 9 - Teil 2

Testbericht Samsung Note 9 - Teil 2
Benutzerebene 4
Hallo ihr Lieben,

hier kommt der 2 Teil meines Testberichts! Teil 1 findet ihr hier: Klick.

Ich habe gerade leider etwas Turbulenzen in meinem Leben, deshalb kommt der Bericht etwas verspätet!

Ich habe nun ein paar Tage das Samsung Note9 im "normalen" Gebrauch genutzt und für mich festgestellt, dass ich es am liebsten kaufen würde!
Mit dem grösseren Bildschirm, als mein Galaxy S9 hat, komme ich viel besser zurecht!

Ich habe heute mal ein paar Einstellungen getestet und möchte euch hiervon berichten:

Zuerst fing ich mit den Einstellungen für die Apps an. Dazu ging ich zu den Startseiteneinstellungen, wie hier im Foto 1 zu sehen ist:



anschliessend änderte ich hier das Startbildschirmgitter auf 5x5. Hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten (s.Foto 2).


Danach änderte ich im Menü "Startseiten-Einstellungen" die App Schhaltfläche, da ich auf dem Startbildschirm gerne eine Schaltfläche haben wollte, mit der ich den App Bildschirm öffnen kann. Das sieht dann so aus:



Im Untermenü habe ich noch den App Symbolindikator aktiviert, da ich gerne über eingehende Nachrichten informiert werden möchte. Ich wählte hier "mit Nummer anzeigen" aus!



Danach wechselte ich wieder in das Hauptmenü (s. Abbildung 1) um zu den Hintergrundeinstellungen zu wechseln. Hier habe ich keine Änderungen vorgenommen und mich lediglich ein wenig umgeschaut! So sieht das dann, in etwa aus!



Die Widgets habe ich auch ersteinmal so belassen. Da gibt es ja jede Menge Auswahl und für jeden was passendes!
Da ich ja nun auf dem Desktop die Einstellungsapp habe, kann ich von hier aus auch viel schneller etwas ändern!
Das sieht dann so aus:


Ich wählte dann in den Einstellungen: Anzeige!
Dort kann man u.a. die Helligkeit einstellen! Da ich kein Freund von grellem Licht bin, habe ich mir hier ersteinmal den Blaufilter angemacht! Ihr könnt hier auch noch viele andere Einstellungen wählen. Hier noch ein paar Beispiele in Bildform:




In den Einstellungen wechselte ich zum Menüpunkt: Biometrie und Sicherheit. Ich schaltete dort den Intelligenten Scan ein, im dem ich meine PIN eigeben musste.
Danach habe ich in der Gesichtserkennung mein Gesicht registriert. Das funktionierte auch alles sehr schnell und ohne Probleme!



Ich habe dann versucht, meine "Iris" zu registrieren. Leider habe ich das sehr oft probiert und es hat nicht geklappt! Einmal mit Brille, was gar nicht ging. Dann ohne, aber zu nah am Bildschirm, was man auch angzeigt bekommt! Ich bin dann wieder etwas weiter weggegangen, aber habe es leider nicht geschafft, meine "Iris" zu registrieren. Woran der Fehler lag, weiss ich leider nicht!


7 Antworten

Ich hätte es besser gefunden, wenn du einfach hier https://hilfe.o2online.de/testberichte-9/testbericht-samsung-note-9-506998 weiter geschrieben hättest.
Benutzerebene 4
Hallo Sächsin,

schade, dass dir mein Beitrag hier nicht gefällt!

Da ich neu bin im Testbereich und du offensichtlich einige Erfahrungen mehr hast, hätte mir ein Tipp und evtl. eine private Nachricht sicher weitergeholfen.

Liebe Grüße
Ich habe nicht geschrieben, dass mir dein Beitrag nicht gefällt!

Eventuell können ja @o2_Ines oder @worki deinen 2. Teil in den ersten verschieben, so dass es für die geneigten Leser effektiver (ein Test = ein Bericht) ist.
Hallo @Sächsin, hallo @meggi96,

meggie, vielen Dank für deinen zweiten Teil.

Das Schöne an dieser Community und speziell hier im Testberichte-Bereich ist doch, dass es keine strikten Vorgaben für einen Erfahrungsbericht gibt.

Gerne kann ich die beiden Testberichte miteinander verlinken, damit ersichtlich ist, dass es zwei (oder mehrere) Teile sind.

Ich persönliche merke zum Beispiel, dass ich bei einem einzelnen langen Bericht manchmal nicht bis zum Ende lese. Vielleicht ist es ja hier mit einem gesplitteten Bericht anders.

Liebe Grüße, Ines.
Benutzerebene 4
Hallo Ines,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Mir geht es ähnlich wie dir, wenn ich lange Berichte lese, ich oft auch nicht bis zum Schluss lese!
Ich finde es gut, dass du das verlinkt hast, so kann jeder für sich entscheiden, ob er weiter lesen will! 🤷‍♀️
Lg. und allen einen schönen Tag!
Hi @meggi96,

cool, danke für Teil 2👌 Zum Iris-Scanner gibt es hier eine genaue Anleitung, vielleicht hast du Lust du es damit nochmal ausprobieren?

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 4
Hallo Jelena, vielen Dank für den Tipp!

Deine Antwort