Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Honor View 20

  • 23 August 2019
  • 1 Antwort
  • 390 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo an alle,
diesen Monat habe ich mich spontan Entschieden an einen Test von O2 mitzumachen. Ich habe mich für das Honor View 20 entschieden. Deshalb hier mein Testbericht für euch von den Honor View 20. Da ich seit Jahren IPhone Besitzer bin und nie ein anderes Handy getestet habe, muss ich sagen es war eine gute Erfahrung. Das Honor View 20 ist sehr schön und elegant, sowie es liegt gut in der Hand. Die Bedienung der Oberfläche ist einfach und sehr schnell. Bei meinen IPhone 8 läuft schon alles sehr flüssig, aber beim Honor View 20 ist alles eine Schippe mehr. Insbesondere die Kamera die ich jeden Tag mehrmals nutze um Fotos und Videotelefonie zu führen, ist sehr gut.
Das Gehäuse ist mir persönlich etwas zu schwer. Der Look des neuen Honor View 20 edel und modern. Allzu rutschig ist die Rückseite dafür aber nicht. Honor View 20 hat das Handy insgesamt sehr gut verarbeitet. Leider ist das Honor View 20 nicht gegen Wasser- und Staubschäden nach IP68-Zertifizierung geschützt.
Was den Akku angeht, hat das Honor View 20 im Vergleich zu einigen direkten Konkurrenten die Nase vorn. In meinen Online-Laufzeit-Test hielt das Honor View 20 ca. 10 Stunden durch – mein iPhone 8 macht dagegen nach knapp achteinhalb Stunden schlapp. Sehr beeindruckend ist die Akkuladezeit: In gut 40 Minuten ist der Akku wieder bei 100 Prozent. Das liegt unter anderem am mitgelieferten Schnell Lade Netzteil. In den ersten dreißig Minuten lädt das Handy auf bis zu 60 Prozent – das ist wirklich klasse. Der Focus des Honor View 20 liegt auf die Kamera. Es gibt sehr viele Funktionen.
Wenn Schärfe auf den Aufnahmen fehlt, versucht die Cam nachzuschärfen, hebt dabei Kontraste zu sehr an und verstärkt dadurch Reflexionen, bis sie etwas unnatürlich aussehen. Hierbei mecker ich aber auf hohem Niveau. Insgesamt ist die Fotoqualität nämlich immer noch im sehr guten Bereich. Wo ich auch meckern muss aber auf hohem Niveau ist die Cam vorne auf dem Display das hätte anders gelöst werden können.

Das Honor View 20 ist hier zu Lande mit 6 GByte RAM und 128 GByte sowie 8 GByte RAM und 256 GByte internem Speicher auf den Markt. Wem das nicht ausreicht, der kann den Speicherplatz auf bis zu 256 GByte erweitern. Allerdings setzt das Honor View 20 dabei auf seine neuen Nano Memory Cards, die – wie der Name schon sagt – im Nano-SIM-Format gebaut sind. Diese gehören noch nicht zum Industriestandard, sind also begrenzt erhältlich und etwas teurer als microSD-Karten. Wer keine Speichererweiterung braucht, kann die Dual-SIM-Funktion nutzen.

Aber alles im allem kann ich sagen ist das Handy nicht schlecht. Ich persönlich gehe nun wieder zurück auf mein iPhone 8. Viel Spaß den nachfolgenden Testern.


1 Antwort

Hi @medio, vielen Dank für diesen knackigen und detaillierten Bericht. Freut mich, dass du eine gute Erfahrung gemacht hast.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort