Warum O2
Warenkorb
Service

Test des Huawei P20 pro

  • 23 February 2019
  • 1 Antwort
  • 464 Aufrufe

Benutzerebene 1
Test des Huawei P20 Pro

Ich hatte die Möglichkeit das P20 Pro zu testen...

Ich benutze momentan ein Honor View 10 und bin damit sehr zufrieden. Meine Frau hatte ein Sony X Compact welches kurz vor Erhalt des Testgeräts leider kaputt ging.

Dadurch hatte sie die Möglichkeit das P20 Pro ausgiebig zu testen.

Ich habe erstmal Vergleiche zwischen dem Honor und dem Huawei gemacht. Innerlich sind beide ja gleich ausgestattet. Nur die Kamera und der Bildschirm unterscheiden sich.


Verarbeitung:

Bei beiden gut aber das P20 Pro fühlt sich eine ganze Spur wertiger an.


Bildschirm:

Auch hier ein Punkt für Huawei. Ist kein riesiger Unterschied aber er ist vorhanden.


Arbeitstempo:

Hier merkt man keinen Unterschied. Programme starten gleich schnell, Internetseiten bauen sich identisch auf. Spiele ruckeln weder bei dem einen noch anderen. Gleicher Prozessor, gleiche Leistung


Bedienung :

Auch hier selbe Firmware selbe Bedienung. EMUI ist halt meiner Meinung nach einfach großartig.


ABER KAMERA:

Fand ich bisher die Fotos des Honor View 10 ganz ordentlich war ich nach dem Test schockiert. Welch ein Qualitätsunterschied.

Die Kamera des P20 Pro ist sensationell. Egal ob nah oder fern. Hell oder dunkel die Bilder sind fantastisch.

Bei den nachfolgenden Filmen war nur der Fernseher an. Kein Blitz. Aber der Helligkeitsunterschied ist gewaltig.

Noch deutlicher ist es bei Videos. Kann ich leider nicht hochladen. Helligkeit da beim Huawei wie beim Foto. Beim Honor.... Ich sage mal suboptimal. Oder man kann sagen viel zu dunkel

Bild Huawei P20 Pro


Bild Honor View 10



Alles in allem bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Honor. Der Preisunterschied am Anfang resultiert aus Kamera und Bildschirm und war durchaus gerechtfertigt. Da das P20 Pro aber im Preis stark gefallen ist würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall das Huawei holen.

Meine Frau hat sich nach dem Test für das Huawei P20 entschieden. Dieses ist etwas kleiner. Aber auch hier ist die Kamera sensationell.


Danke für die Möglichkeit des Testens. Würde nun zu gerne wissen welcher Unterschied zum neuen View 20 besteht

1 Antwort

Hallo @davidboehm,

vielen Dank für deinen Testbericht 👍😊. Unschön, dass das Sony X Compact von deiner Frau kaputt gegangen ist, aber natürlich super, dass Sie dadurch die Möglichkeit hatte, das Huawei p20 pro genauer zu testen.

LG Steffen

Deine Antwort